Zum Inhalt springen

Klappfenser-Halter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim rechten Fenster ist die Haltefeder vom Klappfenster oben abgebrochen, die mit diesem kleinen Hebelchen. Wie montiert man denn überhaupt den ganzen halter um, ist der Genietet???

gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste Weg ist es die Reste des Hebelchens zur Seite zu drücken und mit einem Durchschlag oder ähnlichem den Stift, der für das Spreitzen der 4 Segmente zuständig ist, in die Tür zu drücken. Dann lößt sich der Halter ganz von alleine von der Tür. Der andere Weg wäre, er ist aber nur ratsam, wenn der Halter ganz ist und die Tür Schrott ist, dem Halter vorsichtig raus zu hebeln. Vorsicht nur wegen dem Plastik, denn das Blech verbiegt sich sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht mich jetzt jede Art von Erinnerung. Bei mir waren die geschraubt.

Sie täuscht! Oder es hatte jemand was gebastelt. Original ist da immer ein Spreizstift, der den Halter in der Tür festklemmt. Ich würde den übrigens NIE in die Tür fallen lassen, irgendwann liegen da zwanzig Plastikstifte und rappeln rum. Vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher oder einer guten Wasserpumpenzange raushebeln und einen neuen Halter einbauen. Zeitweise waren bei den Ersatz(Nachbau)teilen die Stifte gar nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Loch in der Mitte bohren, Blechschraube reindrehen und damit den Spreizstift rausziehen. Damit rappeln keine Stifte in der Tür rum und man bekommt auch keine Macken im Lack vom Raushebeln.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´ne Ente rappelt und scheppert doch von Haus aus. Wegen der Kulturpflege muss das doch bewahrt werden und wenn die Tür durchgammelt ist fallen alle Stifte raus.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

Seid mir nicht böse, aber das läßt sich spitze mit einem Schlitzschrauberzieher vorsichtig raushebeln, ohne das etwas kaputt geht, wenn man etwas Gefühl aufweist und nicht brachial ansetzt.

Und das verbogene Blech kann man dann mit der weichen Knaufseite zurechtdengeln.

Dadurch kann man denn Stift retten und dann wiederverwenden.

Ein anderes Kapitel ist die beschissene Nachbauqualität, die heutzutage angeboten wird...

Liebe Grüße, Entendoc Alex @ Autriche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schraubenzieher raushebeln ist wohl eher die Methode Brutal und hinterläßt Kratzer, spätestens beim Zurückdengeln der Blechlaschen platzt irgendwo der Lack ab.

Die Sache mit dem Bohrer finde ich viel eleganter. Wenn man nicht zu fest drückt und/oder der Zapfen nicht mitdreht, hat das Aussicht auf Erfolg.

Eine andere erprobte Möglickkeit ist, innen die schwarze Plastikverkleidung und ggf. die Türpappe herauszunehmen. Mit einem zerknüllten Taschentuch in der Tür über dem Schloß läßt sich der nach dem Eindrücken fallende Stift auffangen und vorsichtig ins Freie ziehen. Ist Übungssache, dünne Finger erleichtern die Chose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...