Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auto Klassik (Bild)

Hervorgehobene Antworten

Hallo Cx`ler ,in der neuen Ausgabe Auto Bild Klassik gibt es oh Wunder einen guten Bericht zum CX. Ich denke an das Jahr 98 ,wo es einen heftig bösen Bericht in der Autobild gab-seltsam nach so vielen Jahren etwas positives in einer derartigen Zeitung zu lesen-wie die Zeiten sich ändern! Gruß Sylvester

tja. jetzt muss er nicht mehr mit den anzeigenkundenprodukten konkurrieren ;)

Der Bericht ist wirklich toll geschrieben, ein paar Kleinigkeiten kann der Kenner sicher bemängeln, aber alles in allem toll....

So sehr ich die normale Autobild hasse; die AB Klassik kaufe ich regelmäßig. Hat man sehr viel zu lesen für's Geld, ist schön geschrieben und die Fahrzeugwahl ist doch etwas abwechslungsreicher als in der Motor Klassik, wo allzu oft fast nur deutsche Autos im Heft sind.

Der Artikel über den CX ist sehr gut und lesenswert (soweit ich das als CX-Laie beurteilen kann natürlich). Ebenso der Artikel über den Avantime.

Gruß Marcel

  • 2 Wochen später...

Mich stört dieser schnoddrige Bild-Schreibstil schon arg. Komplette Sätze mit Verb? Mangelware! Und Infos: Kannste vergessen! (Ha! Ich kann diesen Mist auch!)

Allein beim CX sind so viele ganz offensichtliche Fehler und Schlampereien, dass ich den Rest des Blattes nicht weiter ernst nehmen kann. Versuchen die doch glatt, einen Honecker-Stretch-CX als "Prestige" unterzujubeln! Was soll das denn? Recherche ist nicht deren Stärke, oder?

Unzufrieden: Martin

zu dem damaligen AB CX-Verriss habe ich mich dermaßen geärgert, dass es da mal "etwas" im ACC -Rundbrief zu lesen gab!

es kann so einfach sein, die schwachsinnige Springer-Presse vorzuführen.

"Zitat aus der damaligen "Leserbrief-Antwort an mich".

" Autos, die nichts taugen"( damit war die ganze Marke Citroen gemeint)

aber ein paar Jährchen warten, in anderen Springer-Presse-Organen einen Artikel verfassen und von den früheren "Ergüssen" nichts mehr wissen wollen.

Es wird schon wieder ein paar Dumme geben, die unsere Lektüre lesen wollen.

Das ist ja fast so wie mit meinen FDP-wählenden Bekannten, die jetzt die Gelben nie gewählt haben wollen(etwas OT)

Übrigens: der damals getestete CX Break wurde von AB sofort verschrottet!!

Grüße

thomas

Was auch verwundert ist, dass der in AB Klassik abgebildete CX Pallas Automatik aus 1980/81 stammt und die technischen Daten für den CX 2200 Pallas aus 1976 angeführt werden.

Aber eines haben sie gut recherchiert: Ein Herr Jean Giret hat das Design kreiert und nicht Herr Robert Opron. Hat das hier jemand gewusst? Also ich nicht.

Gruß C6-Knut

ohne übermässige Sympathie für die Bild presse ausleben zu wollen - ich finde die Kritik hier ätzend und albern..... oder soll ich sagen auf AB niveau ?

Für ein nicht Marken oder gar Typenspezialisiertes Massenprodukt ist der Artikel inhaltlich recht sauber und vor allem vermittelt er viel Sympathie für den CX und viel Anerkennung für die Fähigkeiten dieses Autos.

Ob ich nun die Springers mag oder nicht, aber der Artikel ist durchweg positiv und erreicht sehr viele Leser, von denen ja vielleicht der Eine oder Andere ein Vorurteil überdenken mag.

apropos Vorurteile:

WER schürt die denn über Jahrzehnte hinweg??

Man mag von Springer halten was man will, aber hier wird offensichtlich ein Feindbild aus der Zeit des kalten Krieges gepflegt.

Die AB Klassik beschäftigt meines Wissens diverse z.T. freie Mitarbeiter, die auch für andere Verlage tätig sind. Die Bilder aus dem Bericht stammen wohl aus dem AB-Archiv, ich erinnere mich da an sehr ähnliche Fotos aus einem alten AB-Bericht vor mehreren Jahren.

Das ist natürlich auch sehr preiswert, einen Bericht mit Fotos aus dem Archiv zu unterlegen. Ansonsten finde ich den Bericht o.k.. Die AB-Klassik lese ich als leichte Lektüre durchaus gerne und freue mich auf die im Vergleich zur quasi Mercedes-Werkszeitschrift AMS-Klassik ausgewogenere Fahrzeugmischung.

Stephan

Bearbeitet ( von Stephan Gürtler)

Ach, man muß Bild nur mit den eigenen Waffen schlagen:

Z.B. so: Bild ist für mich Dreck. Per sé alles was von diesem unsäglichen Verlag kommt.

(Seht Ihr, ist doch ganz einfach! ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.