Zum Inhalt springen

Auto Klassik (Bild)


sylvester

Empfohlene Beiträge

Hallo Cx`ler ,in der neuen Ausgabe Auto Bild Klassik gibt es oh Wunder einen guten Bericht zum CX. Ich denke an das Jahr 98 ,wo es einen heftig bösen Bericht in der Autobild gab-seltsam nach so vielen Jahren etwas positives in einer derartigen Zeitung zu lesen-wie die Zeiten sich ändern! Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich die normale Autobild hasse; die AB Klassik kaufe ich regelmäßig. Hat man sehr viel zu lesen für's Geld, ist schön geschrieben und die Fahrzeugwahl ist doch etwas abwechslungsreicher als in der Motor Klassik, wo allzu oft fast nur deutsche Autos im Heft sind.

Der Artikel über den CX ist sehr gut und lesenswert (soweit ich das als CX-Laie beurteilen kann natürlich). Ebenso der Artikel über den Avantime.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Martin Klinger

Mich stört dieser schnoddrige Bild-Schreibstil schon arg. Komplette Sätze mit Verb? Mangelware! Und Infos: Kannste vergessen! (Ha! Ich kann diesen Mist auch!)

Allein beim CX sind so viele ganz offensichtliche Fehler und Schlampereien, dass ich den Rest des Blattes nicht weiter ernst nehmen kann. Versuchen die doch glatt, einen Honecker-Stretch-CX als "Prestige" unterzujubeln! Was soll das denn? Recherche ist nicht deren Stärke, oder?

Unzufrieden: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem damaligen AB CX-Verriss habe ich mich dermaßen geärgert, dass es da mal "etwas" im ACC -Rundbrief zu lesen gab!

es kann so einfach sein, die schwachsinnige Springer-Presse vorzuführen.

"Zitat aus der damaligen "Leserbrief-Antwort an mich".

" Autos, die nichts taugen"( damit war die ganze Marke Citroen gemeint)

aber ein paar Jährchen warten, in anderen Springer-Presse-Organen einen Artikel verfassen und von den früheren "Ergüssen" nichts mehr wissen wollen.

Es wird schon wieder ein paar Dumme geben, die unsere Lektüre lesen wollen.

Das ist ja fast so wie mit meinen FDP-wählenden Bekannten, die jetzt die Gelben nie gewählt haben wollen(etwas OT)

Übrigens: der damals getestete CX Break wurde von AB sofort verschrottet!!

Grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch verwundert ist, dass der in AB Klassik abgebildete CX Pallas Automatik aus 1980/81 stammt und die technischen Daten für den CX 2200 Pallas aus 1976 angeführt werden.

Aber eines haben sie gut recherchiert: Ein Herr Jean Giret hat das Design kreiert und nicht Herr Robert Opron. Hat das hier jemand gewusst? Also ich nicht.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne übermässige Sympathie für die Bild presse ausleben zu wollen - ich finde die Kritik hier ätzend und albern..... oder soll ich sagen auf AB niveau ?

Für ein nicht Marken oder gar Typenspezialisiertes Massenprodukt ist der Artikel inhaltlich recht sauber und vor allem vermittelt er viel Sympathie für den CX und viel Anerkennung für die Fähigkeiten dieses Autos.

Ob ich nun die Springers mag oder nicht, aber der Artikel ist durchweg positiv und erreicht sehr viele Leser, von denen ja vielleicht der Eine oder Andere ein Vorurteil überdenken mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Gürtler

Man mag von Springer halten was man will, aber hier wird offensichtlich ein Feindbild aus der Zeit des kalten Krieges gepflegt.

Die AB Klassik beschäftigt meines Wissens diverse z.T. freie Mitarbeiter, die auch für andere Verlage tätig sind. Die Bilder aus dem Bericht stammen wohl aus dem AB-Archiv, ich erinnere mich da an sehr ähnliche Fotos aus einem alten AB-Bericht vor mehreren Jahren.

Das ist natürlich auch sehr preiswert, einen Bericht mit Fotos aus dem Archiv zu unterlegen. Ansonsten finde ich den Bericht o.k.. Die AB-Klassik lese ich als leichte Lektüre durchaus gerne und freue mich auf die im Vergleich zur quasi Mercedes-Werkszeitschrift AMS-Klassik ausgewogenere Fahrzeugmischung.

Stephan

Bearbeitet von Stephan Gürtler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, man muß Bild nur mit den eigenen Waffen schlagen:

Z.B. so: Bild ist für mich Dreck. Per sé alles was von diesem unsäglichen Verlag kommt.

(Seht Ihr, ist doch ganz einfach! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...