Zum Inhalt springen

Winterreifen für DS3


Empfohlene Beiträge

Hab diese Woche meinen DS3 mit 120 PS bekommen und somit werde ich für den Winter neue Reifen brauchen. Welche Dimension eignet sich am besten, denn immerhin kann man von 185 bis 205 alles verwenden. Hab jemand schon welche gekauft für seinen DS3? brauche da etwas Anregung, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage schliesse ich mich gleich mal an.

Passen die Winterreifen, die ich auf dem C4 Coupe BJ 2005 hatte auch auf meinen DS3 THP?

Die Winterreifen sind erst aus dem jahr 2007

Viele Grüße

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen vom C4 haben u.a. eine andere Einpresstiefe, also darfst du sie ohne Einzelabnahme nicht fahren. Also kannst du dir gleich schon neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr für Felgen für die Winterreifen nehmen?

Was für Winterreifen haben denn die ersten in Köln von Citroen bekommen. Stand doch im Forum das Citroen in Köln bei der Übergabe die Fahrzeuge mit Winterreifen ausgerüstet hat. Kann das einer von den ersten berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch wohl im Juli noch keine Reifen kaufen?! Ich warte auf den ADAC-Test im Herbst und dann kaufe ich mir einen der Top 3.

Außerdem hätte ich gern Alus, aber mal schauen was das Budget hergibt.

Stahlfelgen sind nach 3 Jahren total rostig, ohne Radkappen schauen sie erst recht nicht besonders aus, mit Kappen rosten sie erst recht. Also hoffe ich wirklich, preiswerte 16" Alukompletträder auftreiben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KleinesPrinzle

In Köln bei der Übergabe gab es Winterreifen mit das ist richtig. Dazu noch mit extra Felgen ;)

Es waren von der Firma Bridgestone

Welche größe müsste ich erst noch erfragen, da meine bei den Schwiegereltern gelagert sind :)

aber wenn es mich nicht täuscht waren es 195/65 R16.

Ich kann aufjedenfall sagen, das diese Reifen gut sind. Haben den Schnee, Glätte und Bremstest bei mir "sehr gut" bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Reifen draufkommen entscheide ich wenn´s soweit ist.

Aber als Felge werde ich die serienmäßigen 16er nehmen vom DS3.

Die sehen so am Besten aus find ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war Serie 17" drauf. ;) Aber im Ernst, ich habe auch schon überlegt, ob ich mir für den Winter nicht die 16" kaufen soll. Wenn die nicht so sau teuer wären. Es werden vermutlich dann doch eher ähnliche aus dem Zubehör werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau es gibt ya die 16er und 17er Serie^^...

Aber da ich beide zu langweilig fand hab ich eh neue gekauft und die Serienmäßigen 16er nehm ich einfach als Winterreifen :-)

Ich denke sonst hätte ich mir Radkappen und Stahlfelgen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mich für 16" Alu's aus dem Zubehör entscheiden.

Wenn ich bedenke, das für die Radkappe je Stück fast 50,-€ fällig werden, sind passende Winteralu's nicht mal Teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro für "eine" Radkappe würde ich auch "nie" im Leben ausgeben :-)

Dann, wenn´s wirklich Radkappen sein müssen tun´s auch andere schicke, ohne Markenzeichen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den schwächeren DS3 mit 16" Rädern würde ich je nach Wohnort und Schneelage auch gute Ganzjahresreifen in Betracht ziehen. Die Aluminiumräder haben bei Citroën gar kein Problem mit dem Salz und es gibt keinen Grund mit solchen schwarzen Blechrädern mit rostigen Radbolzen herumzugurken.

Im tellerflachen Bayern um Augsburg hatte der letzte doch recht schneereiche Winter jedenfalls auf Goodyear Vector 5+ keinen Schrecken und jetzt im Sommer machen sie auch Spaß.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass meine 17er lieber im Winter inna Halle und hol se zum Sommer wieder raus. Da sind se mir zu schade für :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schade wäre mir egal. Qualitätsmäßig sind die heutzutage eigentlich so gut, dass es denen nichts ausmacht. Aber haste schon mal nachgeschaut, was 205/45/17 als Winterreifen kosten? 200€ / Stück sind mir dann doch etwas viel. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salz wirkt trotztdem angreifend und unschön für die Alus.

Werde auch keine 205/45-17 Reifen holen sondern passende, die ich auch auf die Standart 16er drauf kriege :-)

Winter hässlich, Sommer halt wieder schön :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salz wirkt trotztdem angreifend und unschön für die Alus.

Ich fahre seit Jahren Alus im Winter. Hatte diesbezüglich nie Probleme.

Sind inzwischen schon andere Reifengrößen freigegeben? Oder nur die 205er auf 17" und die 195er auf 16"?

Mal sehen, was günstiger ist. Die Serien 195er zu nehmen oder schmalere (wenn sie denn günstiger sind) oder vielleicht 15" und die eintragen zu lassen.

Aber noch ist es ja ein wenig hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen kannste ruhig :-)

Ich habe keinen SportChic sonder ein SoChic glaub ich...Also eine unter der höchsten. hab halt nur alle Sachen dazu wie HiFi und SelectionPaket un so.

Drauf waren serienmäßig 16er.

Und ich habe mir neue Felgen geholt "NichtMarkeCitroen" weil die mir zu langweilig aussehen.

Und die 16er hab ich halt noch über und werde ich denn für´n Winter nutzen.

Also Gutachten gibt es auch von Musketier für breitere reifen. Vllt. schaffst du´s ya dadran zu kommen und dann als Vergleichsgutachten zu nutzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ok. Ich dachte, du hättest einen THP.

Nutz doch mal deine Signatur, dann kommt sowas nicht vor. ;-)

Dann würde ich an deiner Stelle auch die Serienfelgen für den Winter nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gern die Valonga, aber 680,- für den Satz...

In meiner Liste, Stand 9. Februar 2010, steht:

Winterbereifung 16 Zoll

Kompletter Satz auf Alufelge "Valonga" mit Michelin Bereifung 195/55/16 für 980.- inkl. Märchensteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch wohl im Juli noch keine Reifen kaufen?! Ich warte auf den ADAC-Test im Herbst und dann kaufe ich mir einen der Top 3.

Außerdem hätte ich gern Alus, aber mal schauen was das Budget hergibt.

Stahlfelgen sind nach 3 Jahren total rostig, ohne Radkappen schauen sie erst recht nicht besonders aus, mit Kappen rosten sie erst recht. Also hoffe ich wirklich, preiswerte 16" Alukompletträder auftreiben zu können.

Zwischen Septemer und Oktober hat man die volle auswahl bei den W-Reifen. Außerdem geben die meisten Herrsteller in dieser Zeit Rabatte. Da kann man sich vorher mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...