Zum Inhalt springen

Winterreifen für DS3


Empfohlene Beiträge

Lochkreis: 4x108

15" Felgen kosten 40 - 50 €, ordentliche Reifen etwa 80 €, you do the math ;-)

Aber was willst du mit 15er wenn du THP fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i do the math thx mate ;) ja weil ich bald winterräderkomplett räder kaufen muss...finde im winter ist 15 o. 16 zoll egal ob thp oder nicht!kollege meinte heute alukompletträder bekommt man schon genauso günstig wie auf stahl...muss wenn ich es schaffe die winterreifen vom sax noch holen und lass mir dann nen angebot machen...4x108?verdammt hätte ich doch gut die alus vom sax behalten :)

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut COC müssen wir (THPler) mindestens 16er fahren. Wenn 15er überhaupt über die Bremsen gehen, dann werden die Einzelabnahme brauchen? Ich hätte im Winter nämlich lieber auch mehr Gummi als Stahl bzw. Alu.

Die billigsten Alufelgen würde ich nicht kaufen, ich bin der Meinung 120,- darf das Stück schon kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ist werden es einfach 16stahlfelgen hauptsache gut durch den winter kommen...hoffe das der winter nicht so krass wird wie der letzte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

sooo komme gerade von 2 reifenhändlern eigentlich meines vertrauens...

der erste voll die unfreundliche bedienung ,,wie kann ich ihnen helfen?`` ,,möchte ein angebot einholen für satz winterreifen auf stahlfelge 16zoll fahrzeug ist ein citroen ds3 thp 150.´´ ,,häää was soll das denn sein?´´ ,,gute frau ein auto von citroen seit märz auf dem markt hier der fahrzeugschein.´´ ,,aha soso 195/55/16 das wird aber teuer, ich mache ihnen ein angebot das gilt aber dann nur für ende august sind sie sicher das sie die jetzt schon kaufen wollen?!´´ ,,ja sonst stände ich nicht hier oder?´´

naja

beim zweiten händler der meinte nur das es für den thp 150 nur alus in der größe geben würde wegen der bremsanlage die 16zoll stahl würden da nicht passen!!!

?!

ist jawohl nen witz oder?

könnt ihr mir sagen wo ihr her habt das man 185/55/16 fahren darf?

danke und greetz!

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Michelin.FR behauptet, daß 195/55/16 87 V und 205/45/17 88 V für den DS3 THP homologiert sind. Empfohlen werden von Michelin dann die 17" Teile als Winterreifen. Was steht denn auf diesem lustigen EU Zettel, den man beim Kauf mit dazu bekommt?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinte nur das es für den thp 150 nur alus in der größe geben würde wegen der bremsanlage die 16zoll stahl würden da nicht passen!!!

so ein Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlen werden von Michelin dann die 17" Teile als Winterreifen.

Logisch, die kosten ja auch mal locker 50% mehr. Da verdienen sie mehr.

Auf dem EU Zettel stehen die hier genannten Größen. Zumindest auf meinem 2,5 Monate alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist so eine schäbige Kopie, die man so ganz gerne wegwirft. Bei meinen Autos steht da "EG Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge" drauf. Auf diesem schäbigen Kopiezettel stehen die möglichen Bereifungen drauf. Im Gegensatz dazu steht in der Zulassungsbescheingugng Teil I ("Fahrzeugschein") nur noch eine Reifengröße.

Von daher ist dieser schäbige Zettel ganz wichtig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dieser "schäbige Kopiezettel" nicht unbedingt maßgeblich ist. Wenn Citroen später weitere Reifengrößen frei gibt, darf man diese ebenfalls fahren, auch wenn sie nicht auf dem "schäbige Kopiezettel" aufgeführt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU zettel? So was hab ich nicht dazu bekommen. Was steht da so drin?

Mein Händler hat den Zettel mir mit der Übergaben mitgegeben und noch eine Kopie für das Handbuch gemacht. Es gibt Mitarbeiter vom Verein Grün oder Blau die das sehen wollen. Im Fahrzeugschein steht ja nur noch ein Reifentyp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagte mir, dass die Grün/Blauen das im Computer nachschauen könnten. Soweit ich weiß, berichtigt mich bitte, gibt es keine Pflicht das Teil mit zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagte mir, dass die Grün/Blauen das im Computer nachschauen könnten. Soweit ich weiß, berichtigt mich bitte, gibt es keine Pflicht das Teil mit zu führen.

Man kennt aber den Verein. Wenn die das sehen wollen und keine Lust haben nachzuschauen ist der Ärger erst einmal bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollt der Ärger bei mir sein? Ist in dem Moment erst einmal nicht mein Problem. Früher, als noch alles eingetragen war, wäre es mein Problem gewesen. Aber jetzt ... wenn sie zu faul sind, Pech gehabt.

Und, wie gesagt, was machst Du, wenn Du Reifengrößen fährst, die auch nicht auf der EG Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind?

Im übrigen kenne ich den Verein nicht. In 18 Jahren Autofahren bin ich vielleicht ein/zwei mal angehalten worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...