Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erkennungs-zeichen Clubmitglieder...

Hervorgehobene Antworten

Moin miteinander,

ich glaube, die gelbe Zitrone ist keine wirklich gute Idee. Die gelbe Zitrone wird vom ADAC an wirklich schlechte Autos verliehen (bestes Beispiel war der Matra Simca Bagheera, der als Neuwagen das gelbe Obst bekam).

Wie wärs mit einem Stück Teppich, von wegen fliegender Teppich ;-)?

Gruß aus Bonn von Gerrit

noch besser wäre natürlich ne feder an der antenne - schließlich fährt man mit nem ct wie auf FEDERn ;-)

aber um das ursprüngliche thema ACCMs erkennen nochmal aufzugreifen: der aufkleber auf der frontscheibe ist zwar ne möglichkeit, nimmt aber grade oben am spiegel zum teil doch etwas die sicht z.b. auf ampeln... wäre denn unten links auf der windschutzscheibe / fahrerseite nicht auch akzeptabel? wenn jeder weiss, wo´s kleben muss, und entsprechend da hin schaut funzt das doch genauso?

Also bei uns hat sich der "Fensterplatz" direkt hinter dem Innenspiegel bewährt.

Da kann man eh nicht durchgucken und von aussen ist der Aufkleber sehr gut zu erkennen. Aber auf der Heckscheibe ist doch echt doof. Ich gucke doch nicht

*jedem* cit im Rückspiegel nach...

>>Grüße,

Ullrich

Gut und schön,

ich habe eine Blaukeilscheibe. Wenn ich da etwas hinter den Spiegel klebe sieht es niemand.

Nur ich.

Also wäre unten links vieleicht doch besser.

Gruß,

Arne

@ Olli: genau, Pommes rot-weiss, passt aber nur an PÖL-Diesel! *lol*

@Oliver Reik und Karol: nicht nur für Waren, sondern auch für Dienstleistungen, die ausserhalb der EU erbracht und wieder eingeführt werden (also z.B. mal eben mit dem Oldi in die Fachwerkstatt nach PL zur Neulackierung), muss Zoll abgeführt werden.

Ich erinnere mich an einen Fall, da hatte ein Deutscher seinen alten Gebrauchten in Österreich reparieren lassen (handelte sich um einen Unfallschaden). Die Zöllner hatten sich den zerknautschten Zustand bei der Ausreise aus D offenbar gemerkt und den hervorragenden Zustand bei der Wiedereinreise festgestellt. Dann wurde soviel an Zoll fällig, dass der Zeitwert des Wagens das zigfache überstieg, aber zahlen musste er dennoch! Dumm gelaufen... Also vorsicht und lest mal hier:

http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Forum5/HTML/000513.html

Grüsse,

@Robert:

Danke für den Tipp!

Grüße,

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.