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Broblem deim Entlüften 2CV


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Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem beim entlüften der Bremsanlage beim 2CV.

Habe einen neinen HBZ eingebaut - und zwar diesen:

http://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Hauptbremszylinder/ANR13033/

Jetzt stelle ich fest, als es ans entlüften gehen soll, dass der Pedalweg sehr kurz ist.

Es wird auch keinerlei DOT in die Leitungen gepumt.

Dieser verbaute HBZ hat unte eine Schraube mit Kupferdichtung. Diese ist doch bestimmt mur eine Ablassschraube, oder?

Wer weiß Rat?

Gruß von Jürgen

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Wenn Du den HBZ aus Deinem Link eingebaut hast und mit DOT befüllt, hast Du noch ein viel größeres Problem.

Scheibenbremsenenten haben grundsätzlich LHM als Bremsflüssigkeit....

Mosel

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Hi, leider nichts hilfreiches in der Sache selbst, ABER der Link zeigt doch auf nen HBZ für Trommelbremsen und nicht auf Scheibenbremsen, oder iirt mein Browser?

In dem Fall ist DOT doch richtig, oder hab ich da was falsch in Erinnerung (bin noch nie Trommelbremsente gefahren)?

Cheers

//Neil

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Nun doch mal was zur Sache: hast du mal die Leitung Richtung Bremse aus dem HBZ raus gemacht und dann mal getreten? Kommt Flüssigkeit raus? Oder hast du vielleicht aus Versehen nen Blindstopfen übersehen und mit eingebaut? Das könnte auch den kurzen Pedalweg erklären...

Cheers

//Neil

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Eingebaut ist der HBZ Artikel Nr. 13033 für Zweikreis Trommelbremsbetrieb. Das ist alles richtig und gut so, da es ja ein Trommelbremsgetriebe ist. Alle Gummis ebenfalls für DOT, auch alle Leitungen sind neu und mit DOT Gummis ausgestattet.

Verstehe nur den kurzen Pedalweg nicht.

Ist die untere Schraube eine Ablasschraube?

Jürgen

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Sorry,

ich hatte auf das Bild, nicht auf die Überschrift geschaut....

Mosel,

der sich mit Trommelbremsen vorn leider nicht auskennt.

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In einem der beiden Löcher für den DOT-Behälter sitzt in der Tiefe ein kleiner Spannstift, der die Eingeweide des HBZ daran hindert herauszufallen. Wenigstens ist das beim Original so, beim Nachbau weiß ich es nicht sicher.

Wenn jemand den Stift zu tief oder am falschen Ort relativ zum Kolben eingedrückt hat, wird das die freie Beweglichkeit der Kolben behindern oder blockieren. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Bernd

Bearbeitet von der_Glufy
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