28. Januar 201115 J. Hallo, mein XM 2.0i frißt ein 50 : 50 Gemisch Super + E85 mit einem Schuß Zweitaktöl ganz wunderbar. Er springt gut an, läuft rund, zieht in allen Bereichen gut durch und nichts flackert am Armaturenbrett. Mehrverbrauch ist kaum meßbar. Mit dem Gasfuß kann ich da größere Unterschiede herbei "treten". Über eine evtl. Schädlichkeit für irgendwelche Bauteile kann ich noch nichts sagen. Das muss die Zeit zeigen. Aber nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, mache ich mir da keinen Kopf. Gruß Jochen
28. Januar 201115 J. Ein Kumpel von mir hat es auf mein Anraten in seine Hyundai Pony Winterschlampe reingeschütet - Pur! Hat dann die Zündung nachjustiert....... und ist begeistert. Zitat: " So gut lief er noch nie "
8. Februar 201115 J. Warum macht dieses Zeug nicht richtig Furore im Augenblick. Funktionieren diese Steuergeräte von Fuelcat wirklich? Knapp 400 Euro dafür sind ja ein Schiss gegenüber einem Gasumbau? Ich habe einen XM 2,0i 16V und lese das hier sehr interessiert mit. Der Hersteller fuelcat behauptet ja gar, dass sein Produkt die Lebensdauer des Motors bei normaler Motorwartung erhöht, wir kommt er dazu, wie einfach ist der Umbau für einen Laien und warum machen das hier nicht mehr Leute??? Hoffe ihr schiebt mich mal ein bisschen, meine Jahresfahrleistung liegt deutlich über 20000 KM aber ich will auch meinem Schätzchen nicht schaden, hat jetzt 140000 KM Problemfrei runter?!?!?!? Freue mich auf Antworten! Christian
8. Februar 201115 J. Warum sollte ich 400,-€ investieren, wenns auch ohne geht? Übrigens hat mein 2.0i 8V irgendwann vor ein paar Tagen die 300000er Schallmauer mit E85 durchbrochen
8. Februar 201115 J. @ Thunderstorm Technologies Hallo, kannst du mit deinem 2.0i 8V reines E85 tanken ? Oder mischst du mit Eurosuper (wieviel ? ) ? Ich trau mich im Moment nicht über 50% E85 zu tanken ... Dank + Gruß Dirk Bearbeitet (8. Februar 201115 J. von Curunir)
8. Februar 201115 J. Wie bereits mehrmals erwähnt, schütte ich das Zeug Pur in den Tank Man hat halt dann den Effekt, das es etwas mühsam ist nach längerem Stillstand zu starten (wenn ich 10l Super in meinem 80l Tank habe, dann ist das Problem nicht da) und damit kann ich leben.
9. Februar 201115 J. ich sehe noch nicht mal Tankstellen die e10 anbieten wo gibs den bitte e85 Sprint Tankstelle Rudower Straße 148-150 Berlin, 12351 Sprint Tankstelle Kniprodestraße 25 Berlin, 10407 Sprint Tankstelle Potsdamer Str.11 Berlin, 14163 Sprint Tankstelle Seegefelder Str. 41 Berlin, 13583 http://www.fuelcat.de/tankstellenin-europa/tankstellen-in-deutschland.html?tx_feuserlisting_pi1[pointer]=0&tx_feuserlisting_pi1[sort]=zip%3A0 Ronald
9. Februar 201115 J. Ich hab eine mit E10 heute gefunden. Preis 1,37 , aufm Heimweg dann bei Meiner geschaut, normales Super 1,47. Ich glaub, ich tank in Zukunft da unten...der XU7 sollts ja schlucken.
9. Februar 201115 J. Wird er auch Wenn ich diese ganze Sprithysterie verfolge, die in diesem Land abgeht, könnte man meinen 95% der Bevölkerung hätte das Hirn entsorgt Da schon die ganze Zeit Ethanol im Super war, isses völlig Wurscht ob da jetzt 5% mehr drin sind. Und zwar bei jedem Auto, das bis jetzt mit Super lief. Denn würde das Ethanol irgendwelche Materialien angreifen, dann wären die schon lange weggeätzt Die Konzentration würde sich nur im Zeitraum bemerkbar machen!
10. Februar 201115 J. Hallo, könnte mal jemand eine Rechnung aufmachen ab welcher Preisdifferenz sich E10 im Vergleich zu E5 lohnt ? Habe leider keine belastbaren Verbrauchswerte. Also mein E5 Verbrauch liegt bei 9L/100Km
10. Februar 201115 J. Also ich habe mal einen Diesel/Benzin Vergleichsrechner missbraucht und so um konfiguriert dass ich E5 und E10 vergleichen kann. Bei einer Preisdifferenz von 5 Cent und einem Mehrverbrauch von 0,5/100Km fahre ich mit E5 immer noch billiger ...!
10. Februar 201115 J. Mir ist jetzt nicht ganz schlüssig, warum du mit 5% mehr Ethanol 0,5l mehr brauchen willst, wenn ich mit 80% mehr Ethanol diesen Mehrverbrauch nicht erreiche?
10. Februar 201115 J. Hab da ein Bericht im TV gesehen ... und da haben sie gesagt ca. 0,5 bis 1 L Mehrverbrauch aufgrund des geringeren Energiegehaltes. Kommt sicherlich auch auf die Fahrweise an ... ich bin ein recht sportlicher Fahrer... wo liegt denn dein Verbrauch so ?
10. Februar 201115 J. Derzeit (seit 2 M0naten) nur Kurzstrecken und meistens vollbesetzt mit Winterreifen um die 9l Im Januar mit meiner Tochter nach Bielefeld und Umgebung - 900km / 75,-€ (also etwas über 70l E85) (90% Landstraße)
10. Februar 201115 J. Der ADAC meint mit E10 3% mehr zu "E0" und 1,5% mehr zu E5. http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/default.aspx?tabid=tab3 Ronald
10. Februar 201115 J. Ich frag mich immernoch ,wie 10% gegenüber 5% einen solchen Unterschied bringen sollen, wie die Dreckschleudermedien es glauben machen wollen...naja, packmers lieber zu den X-Akten
10. Februar 201115 J. Das isses ja - E5 wurde stillschweigend eingeführt und jetzt wird ein Riesenfaß aufgemacht
10. Februar 201115 J. Doch, Super+ ist alkoholfrei Nein. Schon alt, aber jetzt wird´s interessant: Super Plus als Ladenhüter, bis E10 kommt: http://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/benzin_aid_233299.html Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren