Zum Inhalt springen

CX2, rechtes Federbein ist mit LHM besudelt


Thomibleu

Empfohlene Beiträge

Der rechte Gummibalg des vorderen Federbeins ist feucht, es suppt aber nicht.

Habe den LHM-Rücklauf (transparenter HartPVCschlauch) nachgedrückt, aber feuchtet trotzdem noch, gibt es mehrere Rückläufe, oder was kann noch undicht sein?

Danke für einen Tipp!

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazusagen, hatte mit einem heizbaren Hochdruckreiniger diesen Bereich und darunter kräftig gereinigt, da mir ständig Diesel aus der Pummpe gelaufen ist, da sich darunter die untere Motoraufhängung befindet. Da die Rücklaufschläuche nur gesteckt sind, könnten sie sich gelockert haben.

Habe jetzt beide mit einer Spitzzange, ganz herausgezogen und wieder incl. Verdickung eingeführt. (Hört sich komisch an, nichtwahr!) Habe den Motor gestartet, um Druck auf der Hydraulik zu haben, es hat nichts mehr gesuppt. Hoffe das war's. Also mit Hochdruckreinigern Vorsicht, es gibt genug Rückläufe. ......und plötzlich ist kein LHM mehr da!

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eh nur drei Möglichkeiten, entweder liefert der Federzylinder aufgrund Verschleißerscheinungen einen zu großen Rücklauf, dessen Ableitung die Querschnitte der Rilsanrohre nicht mehr bewältigen (zur Diagnose die Rücklaufmenge messen) oder es ist die Rücklaufleitung verlegt (Rücklaufleitung durchpusten) oder die Gummistulpe des Federzylinders ist irgendwo eingerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es rinnt doch noch vor sich hin!!

Die Gummimanschette des Federzylinders hat oben eine Schelle und 2 Rückläufe, wie wird denn die Dichtigkeit nach unten gewährleistet? Es ist kein Riss in der Manschette sichtbar

Sollte da nicht auch eine Schelle sein???

Wer kennt sich da aus?

Danke für einen Tipp!

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal unten eine Schlauchschelle drumgemacht, da sich die Formgebung dafür anbietet, es scheint dadurch "trockener" zu werden. Es sammelte sich in der Mulde im oberen Querlenker, da wo sich der Federzylinder abstützt immer eine kleine Menge an LHM. Mit Schlauchschelle hörte das auf???

Was haltet ihr davon?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Gummimanschette des Federzylinders hat oben eine Schelle und 2 Rückläufe, wie wird denn die Dichtigkeit nach unten gewährleistet...

hallo thomas,

nur der obere schlauch ist der 'rücklauf' (richtiger leckleitung, der rücklauf beim absinken geht über die druckleitung), der andere dient der ent-/belüftung der manschette beim ein-/ausfedern. dort entsteht wohl das pfeifen beim absinken.

der leckabschluß dichtet mit einer 2-teiligen drahtschelle, die vor u hinter dem anschluß abdichtet.

ansonsten gilt was hannes geschrieben hat, die cx federbeine sind da aber sehr unauffällig... schon einmal den kugelsitz geprüft?

ciao

arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...