Zum Inhalt springen

C6: Letzte Tipps, bevor es ernst wird?! ;-)


timmy_g

Empfohlene Beiträge

dann teste mal die tatsächlichen kilometers die du gefahren bist und vergleiche mit dem kilometerzähler deiner dame (C6)!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Hammes

Hallo Timmy,

ursprünglich hattest Du auch die angebotenen C6 aus Halle von PSunion

im Auge, weshalb ist die Entscheidung auf den C6 aus Leipzig gefallen?

VG

Volker

Bearbeitet von ACCM Volker Hammes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Mißbrauch. Lediglich der Hinweis, daß das PSA FAP System auch bei wenig Beanspruchung regeneriert.

Gernot

Ist auch irgendwie logisch. Die Gallier dürfen ja nur 130km/h schnell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timmy,

ursprünglich hattest Du auch die angebotenen C6 aus Halle von PSunion

im Auge, weshalb ist die Entscheidung auf den C6 aus Leipzig gefallen?

VG

Volker

Ich habe mich für das beste Komplettpaket entschieden. Das sich dieses Paket gleich mit einem Fehler im Abgassystem meldet, war ja nicht vorhersehbar. Mit etwas Glück bekomme ich heute, sonst morgen, einen neuen Luftmassenmesser auf Garantie, dann ist das hoffentlich auch erledigt.

Irgendwie hatte ich erwartet, dass irgendeine Spielerei im Auto nicht funktioniert. Seltsamerweise funktionieren diese alle einwandfrei. Hab ich allerdings auch bei der Probefahrt weitestgehend ausgetestet! :-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds fad mit der Kiste.

Der LMM wurde heute gewechselt und die Lampe kam wieder. "Abgassystem defekt". Die Situation war wieder so, dass ich gerade auf eine Strasse auffahren wollte, also grad am Beschleunigen war.

Außerdem fährt der Wagen recht ruckelig, gerade wenn ich zB auf der Autobahn per Tempomat von 120 auf 140 beschleunigen will, zieht der Wagen ungleichmäßig.

Hatte jemand schonmal derartige Probleme?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, dass es so schlecht bei dir beginnt.

Hast du den Verkäufer kontaktiert?

Eigentlich müsste der Wagen in die Werke, damit die Ursache geklärt werden kann und eine sachgerechte Reparatur erfolgt. Kann doch nicht sein, dass du dich selbst damit rumplagen musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise habe ich eine sehr zuvorkommende Werkstatt erwischt. Die haben eine zweite Filiale mit einem Experten, der sich den Wagen morgen mal vornimmt.

Das warte ich jetzt mal ab. Der Verkäufer hat die Pflicht zur Nachbesserung. Wenn er die Werkstattkosten nicht übernehmen will, muss er den Wagen auf eigene Kosten abholen und zusehen, was er macht. Hab mich bereits rechtlich beraten lassen. ;-)

Ich hatte heute einen ziemlich dicken Hals. Die nette Dame hat mir bis morgen ihren C6 mitgegeben und da hab ich mal gesehen, wie schön der laufen kann. Das Ruckeln bei meinem war dann doch größer als gewöhnlich. Das merkt man erst im direkten Vergleich.

Also, noch will ich ihn und ich muss dem Verkäufer eh noch die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Aber langsam könnte die Karre mal aufhören mit ihren Zicken! :-/

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das mal, falls mal jemand anders diese Probleme hat:

Also der Fehlerspeicher meldete eine Differenz zwischen beiden Luftmassenmessern und zu niedrigen Ladedruck auf einer Bank. Offenbar hat jedoch der zu niedrige Ladedruck den Fehler an den Luftmassenmessern verursacht. Das hab ich beim googlen heraus eruiert.

Aber, wenn ein Turbolader einen Schlag hätte, würde ich dann 230 kmh erreichen?

Kann es am AGR liegen?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, beim Fußball ruft man in solchen Momenten: DURCH-HALT-EEEN! (Oder auch: umtauschen.)

Noch bin ich nicht soweit. So schnell gebe ich nicht auf. Ich hatte im Gefühl, dass es Startprobleme gibt. Man verkauft kein Auto, welches einen nie im Stich gelassen und keine Defekte gezeigt hat! ;-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Hammes

Turboladerdefekte als solche gibt es beim C6 in der Form, das nicht der eigentliche Turbo defekt ist, sondern die Elektronik, die daran verbaut ist, im Reparaturfall gab es diese Elektronik mal einzeln, da es aber im Ergebnis häufig nicht zur Schadensbehebung führte, wird seitens Citroen nur noch der komplette Turbo gewechselt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass man eine kompetente Werkstatt hat-das hab ich hier irgendwo gelesen. Ich glaube, das habe ich. :-)

Die Werkstatt rief an und hat den Fehler gefunden und behoben. Was es war, verrate ich erst, wenn ich 50 km ohne "Abgassystem defekt" hinter mir habe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt rief an und hat den Fehler gefunden und behoben.

Ich hatte ein paar Kerzen für dich aufgestellt. Kann ich die jetzt endlich löschen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nett! ;-)

Nee, lass die mal bis morgen brennen. Die müssen jetzt noch den LMM zurückrüsten, denn dem hat ja nix gefehlt.

Ich hol ihn morgen um 10 Uhr ab und dann wird erstmal getestet. Ich bin aber diesmal zuversichtlich. ;-)

Bis dahin hat die nette Chefin des Autohauses ihren C6 zur Verfügung gestellt. :-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besser hätte es nicht kommen können. Wenn ich da an die ignoranten Ford-Werkstätten denke, mit denen ich zu tun hatte. Das war gruselig.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na. Lensch, sage ich nur, unbekannterweise

Darf man nach den Forenregeln hier eigentlich so befreit Werbung machen? ;-)

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal jemand dieselben Probleme bekommt:

Des Rätsels Lösung war ein ausgehängtes Gestänge am Turbolader.

Deshalb auch der zu geringe Luftdurchsatz am entsprechenden LMM und der zu niedrige Ladedruck. Die Elektronik war unschuldig. ;-)

Jetzt zieht die Karre auch endlich richtig! :-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...