Zum Inhalt springen

C6: Letzte Tipps, bevor es ernst wird?! ;-)


timmy_g

Empfohlene Beiträge

Eben. Zu meinem Mondeo gabs einen Funkschlüssel und einen einfachen nur mit dem Nuppsi für die Wegfahrsperre. Letzeren hätt ich auch gern für den C6. Der ist nur für den Notfall gedacht. Wenn er genau so oder fast so teuer ist wie ein Funkschlüssel, nehm ich halt so einen.

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kauft sich einen C6 für 50.000Euro ? :D

Jemand, der 140 euro für einen Funkschlüssel übrig hat :D:D

Gruß HD

fährt Picasso mit 2 Funkschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich habe direkt zwei Funkschlüssel bekommen - und, wenn ich das jetzt nicht mit der Situation bei unserem C4 verwechsele - noch eine Codekarte für den Fall der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kostet so ein Auto neu rund 50 Tsd und man muß sich ein 2. Funkschlüssel für 140 Euro dazukaufen ....................

Was bitte hat denn der Neupreis mit dem Verlust des 2ten Schlüssels zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte hat denn der Neupreis mit dem Verlust des 2ten Schlüssels zu tun?

Was für ein Verlust?

Es gibt wohl nur einen Funkschlüssel für den C6 von Timmy serienmäßig.

Oder hab ich was falsch gelesen?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei bekommen.

Bei den angebotenen Fahrzeugen, die ich vorher geprüft habe, war auch immer ein zweiter Funkschlüssel dabei.

Die Billigversion wäre 2 Schlüssel, 1x Funk und 1x ohne Funk, wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mir sicher, dass werksseitig bei meinem auch zwei Funkschlüssel dabei waren. Nur ein dämlicher Vorbesitzer hat einen verschlampt.

Deshalb wollte ich für den Notfall einen Ersatzschlüssel für die Schublade. Vorzugsweise einen einfachen ohne Funk usw. Nach Aussage des Citroen-Mannes gibt es wohl nur die Funk-Version. Deshalb war meine Frage, ob jemand einen einfachen Schlüssel ohne Funk für den C6 hat.

Es war diesmal eine andere Werkstatt und ich hab den Verdacht, dass die mir nur unnötig Kohle abjagen wollen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt übrigens nur einen Funkschlüssel. Kostet mich incl. Anlernen 127 Euro.

Dies nur der Vollständigkeit halber.

Der Grund, warum ich diesen Beitrag nochmal hoch hole ist, dass ich festgestellt habe, dass die obere rechte Lenkradtaste, mit der man den Tempomaten aktiviert, manchmal nicht reagiert. Irgendwann funktioniert er dann. Ich bilde mir ein, irgendwo mal etwas zu dem Thema gelesen zu haben.

Ist es nur der Schalter, oder spinnt da das Steuergerät? Hatte das jemand von euch schon mal?

Gruss

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind angeblich die Tasten. Laut meiner Werke kennen sie das Problem vom C5.

Eine Reinigung soll Abhilfe schaffen.

Ich hätte es schon längst getestet, wenn ich wüsste wie der Airbag entriegelt wird...

Die Tasten kosten 130irgendwas! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem taucht beim einen oder anderen C6 gelegentlich mal auf. Einfache Abhilfe: einmal ganz kräftig auf den Lenkradkranz hauen, dann ist das Problem weg.

Schönen Sonntag wünscht Euch

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem taucht beim einen oder anderen C6 gelegentlich mal auf. Einfache Abhilfe: einmal ganz kräftig auf den Lenkradkranz hauen, dann ist das Problem weg.

Schönen Sonntag wünscht Euch

Rainer

Meinst du das ernst? ;) Und mir fliegt da nicht der Airbag auf die Nase???? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine ich total ernst! Du sollst auch nicht auf die Prallplatte schlagen sondern nur auf den rechten oberen Lenkradkranz (1. Quadrant zwischen 12 und 15 Uhr). Funktioniert! Das war bislang der einzige und auch nur einmal aufgetretene Defekt an meinem C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja auch "nichts bewegt sie wie ein Citroen" ;)

Ich werde den Handkantenschlag beim nächsten Ausfall mal ausprobieren...sofern ich dann allein bin! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder ne Frage! ;)

Was passiert, wenn man Reifen ohne Drucksensoren verbaut? Gibt es Fehlermeldungen nur beim Starten, ständig oder läuft der Wagen vielleicht sogar im Notprogramm?

Das man die in der Situation beim Fachmann abmelden lassen kann, ist mir klar. Mich interessiert, was auf dem Weg zum Freundlichen passiert! ;)

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn man Reifen ohne Drucksensoren verbaut?

Der Wagen springt nicht an. Nach dem dritten Startversuch verständigt die Telematikeinheit selbstständig die Polizei. Du wirst verhaftet und kommst wegen Mißachtung sicherheitsrelevanter Bauteile für 2 Jahre ins Gefängnis. Dein Wagen wird beschlagnahmt und von der Staatsanwaltschaft dem ACC gespendet. Die Teile werden hier im Forum unter den C6 Besitzern gerecht aufgeteilt.

Mach dir also keine Sorgen!

:D :D :D :D

*ichmussganzschnellweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...