Zum Inhalt springen

C6: Letzte Tipps, bevor es ernst wird?! ;-)


timmy_g

Empfohlene Beiträge

Der einzige in München hatte die falsche Innenausstattung. (sorry, Dotti) ;-)

Tja, schwarz oder beige sind die meisten. Meiner aber ist innen braun. Sozusagen ein Exot unter den Exoten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein günstigeres Angebot gewesen wäre, hätte ich auch die Innenausstattung genommen! ;-)

Übrigens war die Motorkontrollleuchte heute morgen verschwunden, kam aber wiederum nach etwa 50 km.

Jetzt ist nochwas nerviges dazu gekommen, nämlich, dass die Bremsen bei Geschwindigkeiten von etwa 40-50 kmh ohrenbetäubend quietschen. Die Bremsscheiben scheinen ok...?!

T,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenquitschen ist wirklich etwas nerviges.

Vielleicht hatte der Wagen eine etwas längere Standzeit und muss sich erst mal wieder an die Bewegung gewöhnen.

Andernfalls sollte eine Reinigung der Bremszangen für Abhilfe sorgen.

Zur Kontrollleuchte:

bist du mal mit höherer Geschwindigkeit über die Autobahn gefahren?

Vielleicht liegt es am DPF der sich Reinigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Reifen abgezogen und den Sensor an einer Opel-Felge ausprobiert.

Er lässt sich ohne Probleme montieren.

Es kann natürlich sein, dass es Felgen gibt, an denen sie nicht passen. Die Gefahr schätze ich jedoch recht gering ein.

Habe mir den Sensor mal genauer angeschaut und stellte mit Verwunderung fest, dass kein Batteriefach vorhanden ist. Hat der kleine Stinker keine Batterie?

Ups ... wollte ein Bild anhängen.

Geht bei mir nicht obwohl ACCM. Da muss ich mal den Admin benachrichtigen.

Ich versuche es jetzt mal mit einem Bild. Mal schauen, ob ich es hin bekomme.

http://bilder.citdoks.de/pics3/d73391281872456_640.jpg

... mh, das muss ich wohl etwas üben!

Bearbeitet von *Dotti*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kontrollleuchte:

bist du mal mit höherer Geschwindigkeit über die Autobahn gefahren?

Vielleicht liegt es am DPF der sich Reinigen muss.

Gestern hatte ich über 500 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h. Und heute bin ich auch insgesamt 100 km gefahren, größtenteils Autobahn.

Was für ein Regenerationsverhalten hat denn der C6? Merkt man, wenn er sich regeneriert? Kommt eine Lampe?

Bei meinem Mondeo hat mans schon deutlich`gemerkt, aber der hatte keine Lampe, die es anzeigte.

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Also bei der Durchschnittsgeschwindigkeit muß der DPF gereinigt sein. Da jetzt doch zwei Sachen aufgetreten sind, würde ich doch mal direkt zu einer fähigen Cit.-Werkstatt fahren und die Sachen auf Kosten des Verkäufers beheben lassen. Die können auch die Up-Dates checken.

Wie ist eigentlich der Stand bei Deinem Kartenmaterial? RT4 CDs hätte ich anzubieten ;-)

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dachten auch zuerst Perla-Nera-Schwarz oder gar Obsidien-Schwarz aber uns kam unser schwarz immer zu blass vor,also Farben verglichen und tada es ist ein dunkelgrauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich der Stand bei Deinem Kartenmaterial? RT4 CDs hätte ich anzubieten ;-)

Gruß,

Marcus

RT4 CDs habe ich, aber leider nur 2009/2010. Die aktuellsten hab ich noch nicht. Bin von Navigon etwas verwöhnt in dieser Hinsicht. Da waren schon Strassen drin, die noch gar nicht ganz fertig sind.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Regenerationsverhalten hat denn der C6? Merkt man, wenn er sich regeneriert? Kommt eine Lampe?

Ich habe bisher noch nichts bemerkt. Auch keine Lampe.

Wenn es sich ergibt, treibe ich die Dicke alle 3-4 Wochen bis Tachoanschlag. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Autos sind für den Pariser Stadtverkehr mit gelegentlichen Ausflügen mit 130 km/h in die Provinz tauglich. Ich wüßte auch nicht, wo bei einem Digitaltacho der Anschlag ist. 999 km/h? OK, wenn Sparfüchse dran waren und das Segment oben links fehlt, dann ist bei 399 km/h Schluß. Das schafft der C6 aber nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein lustiges Auto. :-) Der Händler hat wegen der Fehlermeldung des Abgassystems etwas von zu niedrigen Werten des Luftmassenmessers geredet, alle Fehler gelöscht und bis jetzt, 120 Kilometer später ist sie noch nicht wieder gekommen. Dafür kam vorhin auf der Bahn bei 190 die Meldung "Verstopfungsgefahr Partikelfilter. Die ging sofort weg, als ich das Gas wegnahm. Also wieder zur Werkstatt. Mal sehen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein lustiges Auto. :-)

So lange dich die diversen Fehlermeldungen nicht auf die Palme bringen war das doch der perfekte Kauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Na ja, gerade wenn ein Auto neu ist, will man das nicht lesen. Ich fürchte, ich wäre schon längst wieder unterwegs zurück nach Leipzig... Auch ein Gebrauchtwagen muß bei der Übergabe fehlerfrei sein - und die ersten 51 km Fahrstrecke zähle ich da durchaus mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte diese Meldung bei km-Stand 150, ein defekter Sensor war der Übeltäter. Schien aber ein bekanntes Problem gewesen zu sein.

Gruß, Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Meldung nun nach immerhin über 300 km wieder kam, werde ich diesen Luftmassenmesser auf Kosten des Verkäufers austauschen lassen. Dann sollte das Wägelchen aber etwas netter zu mir sein.

Bis jetzt hatte der Wagen mehr Störungen, als mein ford innerhalb 70000 km.

Die Partikelfilterbeladung ist normal. Es kann sein, dass der Wagen wegen eines kurzfristig sehr hohen Kraftstoffdurchflusses der Annahme war, dass der Filter dicht sitzt.

T.

Zurück geben bringt ja auch nicht viel. Dann bekomm ich eine noch größere Gurke. ;-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja leidensfähig und bin ein Meister im Schönrechnen! ;-) Wenn ich knapp 60000 Euro für die Karre hingelegt hätte, wäre ich wirklich sauer! ;-) Noch buche ich das unter Kinderkrankheiten. Ich wollte ja das Auto und er läuft ja ansonsten auch schön.

Übrigens finde ich den Wagen erstaunlich übersichtlich, naja, zumindest nach hinten. ;-)

Mit dem Wendekreis komm ich auch ganz gut zurecht, hab heute schon erste Parkhauserfahrungen gesammelt.

Marc Surrer sagte in seinem Test über den C6, dass man erst gar nicht auf die Idee kommt, schnell zu fahren. So habe ich mich auch heute erwischt, wie ich mit 120 kmh über eine Autobahn gerollt bin, bei der ich bisher nur Vollgas kannte. ;-)

Mit dem Navi muss ich mich noch anfreunden. Aber ich hab ja Zeit. ;-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich einer, ob Rowies C6 schon verkauft ist? :D

Gruß HD

......... wo ist denn uns Rowie eigentlich?

Irgendwo hab ich gelesen, dass der keine Exclusive-Ausstattung hatte.

Also es ist nicht seiner, wenn du das glaubst. Außerdem geht ja alles, sogar die Motorkontrollleuchte! ;-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Autos sind für den Pariser Stadtverkehr mit gelegentlichen Ausflügen mit 130 km/h in die Provinz tauglich.

Wirfst du mir jetzt etwa Missbrauch vor? :D

Tachoanschlag war nur sinnbildlich zu verstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirfst du mir jetzt etwa Missbrauch vor? :D

Tachoanschlag war nur sinnbildlich zu verstehen. ;)

Hallo,

kein Mißbrauch. Lediglich der Hinweis, daß das PSA FAP System auch bei wenig Beanspruchung regeneriert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei allem Ärger dachte ich auch mal, ich treib ihn auf Topspeed, das ist mir auch gelungen, auch ohne Fehlermeldung. :-) Allerdings musste ich bei 230 abbrechen. Ich denke, da wäre noch was drin gewesen.

Aber ich bin ja mehr ein Cruiser!

Aber, was ich fragen wollte :-D :

Ist euer Bordcomputer auch so ein Schätzeisen? Meiner zeigte heute vorm Tanken nach über 600 km 8.5 Liter an, errechnet habe ich 9.6 Liter/100 km. Da haben doch die Herren Citroen etwas gecheatet, oder?! ;-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich auch egal. Ich rechne es eh immer nach dem Volltanken aus.

Ich teste grad die verschiedenen Dieselsorten aus. Für den, den es interessiert: mit Total excellium ist kein Unterschied zum normalen Diesel feststellbar. Ich bilde mir sogar ein, dass er damit rauer läuft- beim Mondeo war es nicht anders. Jetzt läuft meine Zicke mit Aral Ultimate. Ich weiß, dass ist Schamanenpippi, aber ich hab Spass dran sowas auszutesten. :-)

Ich werde berichten, egal, ob ihr wollt, oder nicht! :-D

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...