9. August 201016 J. Und ein Neuling hat noch eine Frage .... Wenn ich beim ZX 1.4i die Antriebswellen ausbaue: fließt mir dann Öl aus dem Getriebe? Wenn ja wieviel und welches Öl kann ich für das Schaltgetriebe verwenden? Gruß
9. August 201016 J. Und ein Neuling hat noch eine Frage ....Wenn ich beim ZX 1.4i die Antriebswellen ausbaue: fließt mir dann Öl aus dem Getriebe? Selbstverständlich. Besser vorher den überwiegenden Teil ablassen. Dafür gibt es 2 mit Innenvierkant zu öffnende Ablass-/Einfüllöffnungsschrauben. Wenn ja wieviel und welches Öl kann ich für das Schaltgetriebe verwenden?Gruß Steht im Handbuch. 2L TAF-X sollten aber gut sein.
9. August 201016 J. Ersteller Ich habe es ja geahnt ..... Innenvierkantschlüssel sind in meinem Besteckkasten vorhanden da ich diese mal für meinen Volvo mit dem Renaultgetriebe angeschafft habe. Bei den Getrieben mus das Öl ja auch beim Ausbau der Antriebswellen abgelassen werden. 2 Liter reichen? Mehr ist in dem Getriebe des ZX nicht drin? Gibt es eine Teilenummer für das Öl zum Nachfragen der Kosten beim Freundlichen? Ganz selbstverständlich ist das mit dem Ölablassen übrigens nicht. VW'ler z.B brauchen zum Wechsel der Wellen kein Öl ablassen. Gruß Bearbeitet (9. August 201016 J. von dragonslayer)
9. August 201016 J. TAF-X ist von Castrol und gibt´s im Handel. Ist es nicht ratsam gleichzeitig die Simmerringe zu wechseln? Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren