Zum Inhalt springen

Concept GT by CITROEN in Anzeige


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt

Hallo,

ich habe heute mal wieder in einer der da liegenden Tageszeitungen eine Anzeige von Citroen gesehen. (Gemeinschaftsanzeige der lokalen Freundlichen. Da ging es um den C3 und auch C2. Darüber die jeweiligen Angebotspreise......

Links war aber auch ein Bild des Concept GT by Citroen und über dem stand geschrieben: "Preis auf Anfrage".

Ein Gag oder gibts da wirklich einen Preis für? Ich frage da lieber nicht nach denn ich kann mir auch so denken dass da wenn überhaupt dann nix unter 1,5 Millionen Euro gehen würde.....

Und das obwohl in Auto Bild kürzlich stand dass es wohl keine Kleinserie des Autos geben soll..... Hat man anders entschieden? Wäre auf jeden Fall ein Super Imageträger für die Marke......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jOfBMRKLCCA

Schön .... einfach nur traumhaft schön....von diesem Sound möchte ich bitte in Zukunft jeden Morgen geweckt werden.

Augen schließen und genießen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Jaaaaaaaaaaaa :)

das ist schon ein schöner Wagen. Ich bin ja mal gespannt was draus wird. Kann natürlich auch sein dass sie ihre Studien verkaufen wollen. Zwei haben sie glaube ich........

oder ein Versuch ob wirklich sich Leute nach dem Preis erkundigen und so.......

Der Klang des Wagens ist so schööööööön - CITROEN sollte den zum runterladen als Klingelton für´s Handy auf die HP (Homepage ;) ) stellen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Ich will den auch alles Klingelton.... obwohl .. gibt's schon Handys mit Subwoofer? Hast du die technischen Daten von dem Motor ?

Leider keine Daten. Ich glaube aber irgendwo stand mal dass es ein Motor von BMW sein soll......

Im Computerspiel (virtuell) hat er ja vier Elektro-Radnabenmotoren.

Subwoofer - Handys vielleicht nicht direkt aber das 5800 XM von Nokia klingt ganz gut......

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung ist auch im TV, beginnt mit 3 Concept Cars (Survolt, Revolte und GT) glaube ich, auf Anfrage, dann die DS 3 und C 3? mit normalen Angeboten.

Der GT ist schon dr Hammer überhaupt, wenn man den so sieht und hört, wird es zunehmend schlimmer, zu wissen, dass der nicht gebaut wird, sehr schade.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist ein 650 PS V8 von Ford, ich meine dass insgesamt 6 GT´s gebaut wurden, man dann angeblich anfing aufzuhören, wegen Rentabilitätsproblemen. Komisch das alles, ich meine, die haben 11 Jahre den XM gebaut, da schaffen die das mit dem GT doch mit links :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber das Geblubber klingt doch nach Steinzeit Motor wo irrtümlich ins Aquarium gefallen ist. Megapeinlicher Sound für Captain Future hybrid-elektro, nich?

Das sollte surren und zischen, knallen allenfalls beim Durchbrechen der Schallmauer.

Nee, nee, die Kiste ist im Virtuellen schon gut aufgehoben. Optisch nat. ein Geilomat erster Güte! :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen sieht aus als ob er fliegen könnte, wenn man das V8 geblubbel hört weiß man das daraus nichts Wird, Schade!! Hier würde ein Tubinenartiger Sound zB von einer Honda VFR gut passen. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ magoo:

Um im Virtuellen zu bleiben:

In Gran Turismo 5 passt der Sound des GT schon etwa, oder? :D

Gruß Marcel

Edit: Und die V8-Blubber-Konkurrenz lässt er ganz schön stehen :D

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ magoo:

Um im Virtuellen zu bleiben:

In Gran Turismo 5 passt der Sound des GT schon etwa, oder? :D

Gruß Marcel

Yepp, so muss das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quatsch, der Sound ist einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!! ein V8 ist ein V8, und das wird auch immer so bleiben............und ein Sportwagen in diesem Ausmass sollte endlich wieder mal klingen, dass man die Kraft auch im Standgas hören kann, wenn ich mir diese ganze Italo-Schei..e anhöre, das hat doch nichts mit geilem Sound zu tun. Warum sollte ein Motor nur in höchst möglichen Drehzahlbereichen gut klingen? Ein schöner sonorer Klang ist angenehmer und verweist deutlich auf die vorhandene Leistung. Das nächste wäre, dass die Aufnahmequalität auf dem Video sicherlich die unterste Schublade ist, ein Handy..............wenn ich mal mein Neumann Mikro ranhalten würde, und alle Meckerer das auf meinen Genelec Boxen hören würden, bin ich mir sicher, da käme nicht mehr sowas wie: ins Aquarium gefallen............oder so...........

Thomas, der den GT enfach nur GEIL findet...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen es ist ein 500 PS V8 von Ford... aber welcher genau ?? wie viel Hubraum... wie viel NM ..... FAKTEN FAKTEN FAKTEN !

Wo ist Erich Böhme wenn man in mal braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Liter Hubraum, in einem (!) Zylinder untergebracht - das ist geiler Sound! ;-)

Ok, ok, das ist alles andere als sportlich, hört sich trotzdem saugut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quatsch, der Sound ist einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochma Pardon, aber bei dem Gesprotze tippe ich auf Nebenluft, vielleicht ma nachm LMM gucken und Schläuche checken. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochma Pardon, aber bei dem Gesprotze tippe ich auf Nebenluft, vielleicht ma nachm LMM gucken und Schläuche checken. ;) ;)

Ja genau.... will ich auch haben ! Wo kann ich das beim V6 einstellen, dass der auch solche Geräusche macht ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber das Geblubber klingt doch nach Steinzeit Motor wo irrtümlich ins Aquarium gefallen ist.

mg

Wenn es ein Ford V8 ist stimmt Steinzeit schon.

Wer braucht so eine Potenzstütze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht so eine Potenzstütze?

Keiner! Ist aber ein schönes Imageding. Mit so einem mal auf dem GTI Treffen am Wörthersee vorbei und selbst die tiefer-breiter-premium Fraktion würde mal merken das Citroen geile Autos bauen kann und nicht nur 'schrott' wie immer behauptet...:-)

Oder auf dem Ferraritreffen am Nürburgring...die würden schon staunen.

Das Ding und der Maybach Exelero sind so ziemlich das Heftigste was es als Supersportwagen gibt. Vom Design allemal! Ein Bugatti Veyron ist richtig langweilig dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potenzstütze ist doch blödsinn, was sollen immer diese Sprüche. Nur weil man sich etwas nicht leisten kann, soll man es nicht verdammen. Das ist und bleibt einer der schönsten Sportwagen unserer Zeit, und ja, der VEYRON, den ich auch seeeehr schön finde, ist gegen den GT einfach langweilig. Man sollte das Auto Allen Leuten zugänglich machen, dass die mal merken, dass man bei Cit zu einigem mehr im Stande ist. vielleicht würde dies ja die Meinung über Cit etwas verbessern. Aber die Leute in der Führungsetage wollen das eben nicht. Ich meine, das Hauptgeschäft von Lamborghini liegt ja auch im Traktorenbau, und ein Bauer kauft sich den Traktor sicher nicht, weil die Sportwagen so toll sind. Also wenn Cit schon sein Kerngeschäft auf Kleinwagen konzentriert, sollen die doch trotzdem so ein Auto auf den Strassen der Welt fahren lassen.

meine Meinung

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trecker von Lamborghini sind eher langsam, sacht mein Nachbar ...

Der GT ist superschön weil eben eine moderne !! Flunder der optischen Güteklasse eines D-jet oder A 110. Ein Blubber V8 (den kann und darf man ja mögen !!) ist 2010 aber übahaupts koa technisches Statement mehr. Ab in die Cobra damit, da schlägt das Herz doch hoch genug, oda nich? :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Citroen Fahrer legt man aber Wert auf Verarbeitungsqualität und einen ansprechenden Innnenraum ... also fallen amerikanische Autos als Pulsbeschleuniger schon mal raus.

Außerdem wäre es IMHO nicht verkehrt wenn der Bremsweg unter 100m liegt!

Understatement ist zwar gut und schön... aber manchmal muss ein Auto eben auch mal schnell, laut und unvernünftig sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...