Zum Inhalt springen

Concept GT by CITROEN in Anzeige


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Die Trecker von Lamborghini (gibts die überhaupt noch?) ...

Gute Frage, ich muss mal suchen, ob ich nicht irgendwo Bilders von dem Lambo habe, für einen Trecker recht formschön fand ich ...

Nachtrag: Lambo jibbet noch

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der GT klingt absolut geil ! Auch wenn design und sound tatsächlich nicht soo zusammenpassen, eine Gasturbine wäre auch geil gewesen icon10.gif

Kombiniert mit einer Elektrischen Kraftübertragung und Kondensatoren als Zwischenspeicher hätte man einen genialen Hybrid, denn Gasturbinen können im Prinzip (wie ein Bulldog) eigentlich alles von Benzin über Diesel bis Pöl verbrennen icon12.gif

10 Liter Hubraum, in einem (!) Zylinder untergebracht - das ist geiler Sound! ;-)

Ok, ok, das ist alles andere als sportlich, hört sich trotzdem saugut an.

den Bulldog gab es auch mit 13 Litern Hubraum. Hinzu kommt, dass er ein zweitakter ist...icon10.gif

Gab es übrigens auch als Lizensbau aus Frankreich, von der Société Française de Vierzon icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Bulldog gab es auch mit 13 Litern Hubraum.

Das ist neu für mich. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht sonderlich stark mit der Materie beschäftigt habe. Wenn schon Traktor, dann Citroën. icon10.gif

Gab es übrigens auch als Lizensbau aus Frankreich, von der Société Française de Vierzon icon12.gif

Das wusste ich. So einem bin ich schon mal auf einem Treffen begegnet. War 'ne Überraschung zu sehen, dass der aus Frankreich stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nicht mehr wirklich Lambo Trecker gehören zu Deutz-Fahr und sind schlicht umlackierte Deutz Traktoren.

die großen zumindest. Die Kleinen sind Same konstruktionen (so wie die Deutz auch...). Gekauft werden die, weil die billig sind, angeben kann man damit nicht (vielleicht noch mit den umlackierten Deutz, aber die kleinen sind "Billigschlepper")

@freddy

so einen ?

img_2310.jpg

http://www.servimg.com/image_preview.php?i=364&u=10012007

hier gibts einen zu kaufen:

http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/oldtimer-traktor/1436362/citroen-b2-b14.html

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freddy

so einen ?

Ja. so einen. Hab' den als 1:16-Modell im Regal stehen. Schönes Teil, wenngleich dem zum Bulldog-Hubraum ein paar Liter fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambo ist bekanntlich eine VW Marke.............

ist schon klar, das war aber nicht immer so.

Citroen ist auch keine eigene Marke mehr, hat aber immer noch den Doppelwinkel auf der Haube.........bekanntlich.........

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

ich habe leider schlechte Nachrichten: Der GT wird bis auf weiteres nicht gebaut.

Wurde in Paris ernsthaft durchgespielt, Preisvorstellung ca. 1,8 Mio €. Wurde zugunsten des Projekt Survolt/Revolte aber auf Eis gelegt. In dieser Preisklasse wäre das wohl ausschließlich ein Imageträger bei Scheichs und Oligarchs geworden. Da war Cit aber noch nie und will da auch nich hin.

Das Showcar hatte einen Ford V8, das teil wir auch im aktuellen Ford GT verbaut.

(passender Namensvetter also....icon12.gif)

Bis denne... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Hi Jungs,

ich habe leider schlechte Nachrichten: Der GT wird bis auf weiteres nicht gebaut.

Wurde in Paris ernsthaft durchgespielt, Preisvorstellung ca. 1,8 Mio €. Wurde zugunsten des Projekt Survolt/Revolte aber auf Eis gelegt. In dieser Preisklasse wäre das wohl ausschließlich ein Imageträger bei Scheichs und Oligarchs geworden. Da war Cit aber noch nie und will da auch nich hin.

Das Showcar hatte einen Ford V8, das teil wir auch im aktuellen Ford GT verbaut.

(passender Namensvetter also....icon12.gif)

Bis denne... icon6.gif

naja, 1,8 Millionen Euro ist halt auch ne Hausnummer....

Aber ich denke dass der GT "bis auf Weiteres" nicht gebaut werden soll ist nicht das Ende. Ich bin sicher wenn ein Kunde kommt, das Geld auf den Tisch des Hauses legt und sagt: "Ich möchte einen GT" dann wird er / sie auch einen bekommen.......

Die Frage ist aber: Ist der Wagen nur als Konzeptstudie zugelassen oder hat er bereits eine richtige Strassenzulassung erhalten? Als Studie darf ihn ja der Hersteller mit besonderer Zulassung fahren. Ein Käufer dürfte dies nicht oder wahrscheinlich nicht..... Also müßte aus der Studie ein fertiges Auto entwickelt werden. Und das dauert und kostet auch Geld......

Ich denke aber der GT ist nicht "gestorben" sondern erstmal nach hinten verschoben um die beiden Survolt / Revolte weiter zu verfolgen die in anderer (gemäßigterer Preisklasse) liegen..... Der Survolt läßt ja auch jeden schon erhältlichen Sportwagen seiner Klasse vom Design her "stehen"; ist also auch ein Auto mit dem Citroen Image bekommen kann..... Und wenn man dann später den GT doch noch auf den Markt bringt...... wer weiß.... ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Hoffentlich hat Citroën sich das Design des GT irgendwie schützen lassen...

Wieso - Der Doppelwinkel ist doch geschützt :D

Aber ich denke schon. Wird ja schon wegen "Gran Turismo" so sein.......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Hi Jungs,

ich habe leider schlechte Nachrichten: Der GT wird bis auf weiteres nicht gebaut.

Wurde in Paris ernsthaft durchgespielt, Preisvorstellung ca. 1,8 Mio €. Wurde zugunsten des Projekt Survolt/Revolte aber auf Eis gelegt. In dieser Preisklasse wäre das wohl ausschließlich ein Imageträger bei Scheichs und Oligarchs geworden. Da war Cit aber noch nie und will da auch nich hin.

Das Showcar hatte einen Ford V8, das teil wir auch im aktuellen Ford GT verbaut.

(passender Namensvetter also....icon12.gif)

Bis denne... icon6.gif

Hightower hatte wohl Recht..... Heute in der "Bild" eine ganzseitige Anzeige von Citroen und diesmal ist der GT "UNVERKÄUFLICH". Schade, Citroen hätte durchaus diesen Super-Sportwagen als Imageträger brauchen können.

Zumindest aber sollten sie einen sportlichen Zweitürer im Programm haben. Peugeot hat jetzt mit dem RCZ (oder so ähnlich) einen direkten Konkurrenten zum Audi TT und bei Citroen? Nur Brot-und-Butter-Autos....... So kann das nicht bleiben....... SCHADE.

Vielleicht wird es aber echt was mit dem Survolt der sieht ja auch gut aus....... Mal abwarten was kommt.

Aber schade um den GT. Das ist ein einmaliges Auto. Also wenn hier von CITROEN mitgelesen wird (glaube ich zwar nicht so) aber dann sollte man sich mal Gedanken machen was die Fans der Marke so schreiben - selbst wenn sie selbst sich nie einen GT leisten können. Es gibt auf dieser Erde genug reiche die es könnten........ Also nur Mut Citroen ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot hat jetzt mit dem RCZ (oder so ähnlich) einen direkten Konkurrenten zum Audi TT und bei Citroen? Nur Brot-und-Butter-Autos....... So kann das nicht bleiben....... SCHADE.

tja, leider hat das teil (RCZ) nen lächerlichen 1,6er mit max.200PS unter der haube... da kann der TT schon bedeutend mehr.

aber gut, immerhin haben sie sich getraut, das ist richtig. citroens GT ist die wucht- zwar absolut hässlich, aber immerhin verdammt selten- hat was, ganz klar! :)

grüsse,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... FAKTEN FAKTEN FAKTEN !

Wo ist Erich Böhme wenn man in mal braucht...

Unter der Erde, leider! Aber das mit dem FI..EN, FI..EN, FI..EN war sowieso der unsympathische, dicke Markwort...
Ja genau.... will ich auch haben ! Wo kann ich das beim V6 einstellen, dass der auch solche Geräusche macht ? :D
Für den Zahnriemen-Tiger hätte ich da einen - zugegebenermaßen kleinen - Tipp: Tipp: kleines Sound-Tuning am ES9J4

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* In der TV-Werbung heißt es jetzt bei Survolt und GT nicht mehr "Preis auf Anfrage", sonder bei beiden "unverkäuflich".

Anscheinend haben echt Leute in Köln angefragt. :D

"GT? Tut uns leid, dieses Citroen-Modell ist uns nicht bekannt. Danke für ihre Anfrage bei Citroen Deutschland."

Könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...