12. August 201016 J. Hallo Alle zusammen, ich muß meinen Fensterheber (Links) wechseln. Die Verkleidung und der Rest drumrum sind entfernt. Allerdings bekomme ich die Scheibe nicht vom Heber gelöst. Die Scheibe sitzt zwischen Heberschiene und Türverstärkung. Wenn ich an die Befestigung fasse, spüre ich einen Vierkant. Wie bekomme ich den "Mist" gelöst, ohne die Scheibe zu zerstören? Danke für alle hilfreichen Hinweise
12. August 201016 J. Ersteller Danke an TorstenX1, der Tip war genau treffend! Mit Hilfe eines Spiegels und einer Zange die beschriebene Vierteldrehung und die Scheibe lies sich lösen. Leider mußte ich alle weiteren Arbeiten wetterbedingt abbrechen.
12. August 201016 J. Beim nächsten Mal geht´s dann auch mit einem kurzen Schraubendreher und blind. Meist kann man die Dinger sogar per Hand drehen (wenn man nicht unbedingt Bürohände hat). Beim X2 ist das System allerdings anders. Gruß Torsten
12. August 201016 J. Leider mußte ich alle weiteren Arbeiten wetterbedingt abbrechen. ..................ja, bei uns war es auch schon wieder so heiß ! Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren