Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 eine gute Wahl?

Hervorgehobene Antworten

Wenn du meinen kaufst, haste noch 1 Jahr Garantie ;-) ^^

• Ersteller

Hannover ist mir doch ein bisschen weit zum fahren.... ;-)

Ist vermutlich eher selten das es bei einem "Kauf von privat" eine Garantie gibt.

Woher soll man das wissen. Dir muß man ja alles aus der Nase ziehen. Fahr ihn probe und gut.

Hallo Franzfrau,

da Du uns ja über weitere Daten Deines potentiellen C5 im Dunklen tappen läßt, mal meine Erfahrungen mit C5 Kombis der Baujahre 2001 und 2004:

Die Kombis haben häufig das Problem daß die kleine Heckklappe (also die Heckscheibe) sich nicht mehr öffnen läßt. Bei meinen C5 ist sie insgesamt vier mal getauscht worden.

Es gab Probleme mit klappernden Hinterachsen, die meist durch Tausch der Federkugeln behoben werden konnten.

Bei meinem einser Modell mußte die Schaltkulisse ausgetauscht werden weil bei tiefen temperaturen der fünfte Gang herausgesprungen ist.

Bei den V6 gabs - wie schon erwähnt wurde - reichlich Probleme mit den Zündspulen. An Farbcodes an den Zündspulen kann man erkennen welcher Generation sie entstammen. Im C5 Forum sollte man finden, welche Farbcodes unproblematisch sind. Sechs neue Zündspulen schlagen ordentlich zu Buche.

Subjektiv wirkt der V6 mit Automatik im C5 I wirklich nicht sehr agil. Und der Verbrauch ist auch nicht ganz zeitgemäß, mein 6 Jahre älterer XM dessen Motor auf einer deutlich älteren Konstruktion basiert, braucht als Schalter bei täglicher Kurzstreckenfahrt ca. 11 Liter.

Liebe Grüße,

Martin.

• Ersteller

Keine Ahnung was für Angaben ich außer dem Baujahr und dem Modell noch für Angaben machen muss?

Ich kann doch kein Auto auf der Grundlage einer Garantie kaufen!!!!

Entweder ist das auch qualitativ okay und empfehlenswert oder eben nicht zu empfehlen also Schrott und das hat doch nichts mir Garantie zu tun....

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Danke, primär geht es natürlich um das KFZ das ich mir auch angeschaut habe, um den V6 und nicht um die kleinen Brüder :-D

Viel Unterschied zu den "kleinen" Brüdern ist da nicht. Eventuell hat der V6 mehr Probleme. ;)

Die Zuverlässigkeit ist beim V6 abgesehen vom Zündmodul Problem nicht anders wie beim Rest der C5-gemeinde.

Gehen tut er meiner meinung nach sehr ordentlich, haben ihn auch noch ein Chiptuning gegönnt. Die Viergangautomatik ist überraschend gut, genauso gut wie die Fünfgangautomatik vom Laguna II den ich auch hatte. Sie beschleunigt den Wagen auch gleich schnell. Verbrauch vorwiegend Überland zur Zeit 9 liter.

Bearbeitet ( von blackbird285)

• Ersteller
Eventuell hat der V6 mehr Probleme. ;)

....und genau um diese Probleme geht es mir ;)

ich finde den V6 sehr zuverlässig !

einzig fängt bei mir an das navi bissl zu flackern und der Lichtsensor spinnt ab und zu mal !

aber ansonsten keine probleme !

....und genau um diese Probleme geht es mir ;)

Kennst du ein Auto ohne Probleme??

Wie ist eigentlich das Automatik Getriebe? Ich stelle mir das mit 4 Gängen sehr, naja, naja eben vor :-D

Liest du eigentlich die Beiträge in diesem thread?? Klingt eher nicht so...

Ist vermutlich eher selten das es bei einem "Kauf von privat" eine Garantie gibt.

Wie ist eigentlich das Automatik Getriebe? Ich stelle mir das mit 4 Gängen sehr, naja, naja eben vor :-D

Mach mit einem C5 I V6 eine Probefahrt,alles andere ist nun lesen in der Glaskugel....

Ich habe im 2,0 16 V Exclusive Automatik,und bin zufrieden.

• Ersteller

Thema C5 ist erst mal durch, die Automatik ist eine Drehorgel und das Auto rappelt wie ein Sack Nüsse.

Vielleicht ein Montagsauto!

Danke für eure Antworten..... :)

Wenn du meinen kaufst, haste noch 1 Jahr Garantie ;-) ^^

Wie,doch schon wieder verkaufen ???

Nee^^ war nur ein Spass ...

Vielleicht ein Montagsauto!

Nä, ein Citroen. ;D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.