Zum Inhalt springen

Ami 6 Bj.64 Zulassung in D,was will der TÜV?


Ententreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, das mit dem zentralerem Ort faende ich auch gar nicht schlecht.

Wuerde mich dazu bereit erklaeren dieses auch mit zu organisieren. Mal sehen was daraus wird.

Gruß von Juergen

Schönes Auto, Harald! Muss ja auch nicht immer alles absolut original sein - die Unterschiede kennen ja eh bloß die Insider ;-) Die hinteren Leuchten würde ich allerdings gegen die originalen austauschen - ich find' die einfach schöner! (Kriegst Du vielleicht beim Daniel Engelhardt oder wieder mal über leboncoin.fr oder ebay.fr. Ich kann, wenn Du willst, auch im September mal auf dem Teilemarkt in Lipsheim gucken...)

@ Stefan: Nun hast Du ja schon auf's Treffen hingewiesen! ;-) Wir sollten für 2011 mal ernsthaft überlegen, ob wir nicht einen anderen (zentraleren) Ort für ein Treffen finden, damit auch die "Nordlichter" teilnehmen können... Hast Du ne Idee?

Ach ja, und die Kombination Ami 6 und DS wird ja bald schon eine "klassische". Sollen wir auch noch ein DS-Treffen anpeilen? :-)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Vincent2, hast PN, Postfach aber voll.

@Ami8markus, danke für das Angebot mit der Teilesuche in Lipsheim, mir gefallen die spitzen Rückleuchten gar nicht so schlecht, schau mir aber mal die anderen auf Bildern an.

Es kamen ja einige Hinweise auf leichte "Unstimmigkeiten" in bezug auf Kühlergrill, Rückleuchten u.ä.

Vieleicht können wir den Ami ( momentan ist er noch "Männlich") ja auf einem Treffen zusammen begutachten, und dann genau einordnen.

Gruß Harald

Hallo Harald,

das Postfach ist wieder leer, wenn möglich, schick doch bitte die PN noch einmal.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo liebe Ami Gemeinde.

Habe noch nichts von einem erneuten Ami 6 Treffen gelesen.

Wie wäre es denn einmal im schönen Münsterland?

Natürlich auch zu erwähnen das wir wieder Nachwuchs bekommen haben!

Neeeeeeeeeee, nicht schon wieder ein Ami - sondern Leana ist geboren.

Es freut sich etwsa zu hören.

Jürgen und Yvonne

Bearbeitet von ami6cvazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Ami 6, da bist Du aber weit gefahren, in die Corrèze!Darf ich mal erfahren, was so ein Ami in Frankreich kostet!

Wirklich toller Ami!Viel Spaß damit

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan: Nun hast Du ja schon auf's Treffen hingewiesen! ;-) Wir sollten für 2011 mal ernsthaft überlegen, ob wir nicht einen anderen (zentraleren) Ort für ein Treffen finden, damit auch die "Nordlichter" teilnehmen können... Hast Du ne Idee?

Markus

Liebe Ami-Freunde,

das Ami- und Dyane-Treffen auf dem Feldberg auch diesmal wieder bei Jörn stattfinden. Allerdings mussten wir den Termin verschieben auf das erste Juliwochenende 2011. Demnächst verschicke ich Einladungen.

Für einen anderen Austragungsort wären wahrscheinlich alle offen. Wenn jemand das übernehmen möchte für 2012: gerne!

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ne Vorschau gibts ja auch. Ja,Ja Lesen, Begreifen, Handeln129a81282069108_640.jpgNa gut, letzter Versuch Heutea23331282068996_640.jpg

Hallo,

habe mir gerade noch einmal die Bilder angesehen. Eigentlich bin ich sicher, dass der AMI Baujahr 1967 ist. Dafür sprechen Farbe, 12Volt-Elektrik, Rücklichter, Kühlergrill, schwarzes Armaturenbrett, Position des Rückspiegels etc. In sich ist das Auto nämlich stimmig, so dass wahrscheinlich einfach eine andere Carte Grise benutzt wurde. Die Alternative wäre, dass konsequent von Baujahr 1964 auf ein jüngeres Baujahr umgebaut wurde - .m.E. eher unwahrscheinlich.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ami Gemeinde.

Habe noch nichts von einem erneuten Ami 6 Treffen gelesen.

Wie wäre es denn einmal im schönen Münsterland?

Natürlich auch zu erwähnen das wir wieder Nachwuchs bekommen haben!

Neeeeeeeeeee, nicht schon wieder ein Ami - sondern Leana ist geboren.

Es freut sich etwsa zu hören.

Jürgen und Yvonne

Hallo Yvonne und Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Hoffentlich wird auch sie viel Freude am Amifahren haben.

Zu einem Amitreffen (wenn es nicht nur für 6er ist) kommen sicherlich auch einige von uns Südländern ins schöne Münsterland. Juni 2012, sollen wir das schon mal vormerken?

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gerade noch einmal die Bilder angesehen. Eigentlich bin ich sicher, dass der AMI Baujahr 1967 ist. Dafür sprechen Farbe, 12Volt-Elektrik, Rücklichter, Kühlergrill, schwarzes Armaturenbrett, Position des Rückspiegels etc. In sich ist das Auto nämlich stimmig, so dass wahrscheinlich einfach eine andere Carte Grise benutzt wurde. Die Alternative wäre, dass konsequent von Baujahr 1964 auf ein jüngeres Baujahr umgebaut wurde - .m.E. eher unwahrscheinlich.

Gruß

V.

Das kann ich nur bekräftigen. Wenn sie schwarze Schalter am Armaturenbrett hat, 12V original etc, dann ist sie Modelljahr 1967 oder 68, also nach September 1966 gebaut.

Liebe Grüße aus Österreich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

Kraft meines Amtes ist sie ab sofort Bj. 63. Die Nummer AM 63 war nämlich noch frei.

Im Ernst: Ich sollte doch zum Feldbergtreffen kommen, damit wir sie identifizieren können.

Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise machen sich Fräuleins doch immer jünger als sie sind... Du knallst ihr 'mal locker eben 4 Jahre drauf. smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...