Zum Inhalt springen

Was einen echten Xantia ausmacht


Activator

Empfohlene Beiträge

Hier nun also der separate Thread zum Thema Xantia.

Ein wahrer Xantia muss folgende Dinge an Board haben:

- ausreichend Leistung um mind. 235Kmh/h laut GPS zu fahren

- eine Wandlerautomatik ist nicht zulässig, da die Verluste im Dremomentwandler das Erreichen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit gefährden

- Aktive Fahrwerksstabilisierung

- die Variante "Break" (Kombi) ist mit einer Fahrwerksstabilisierung nachzurüsten, da ansonsten die korrekte Straßenlage nicht garantiert werden kann...Informationen dazu sind bei TorstenX1 einzuholen

- die Verwendung von 15'' Felgen oder kleiner ist Aufgrund des negativen Erscheinungsbild nicht gestattet

- weiterhin besteht die Pflicht zur Lederausstattung, die Verwendung von Alcantara ist zulässig

- sämtlichen Typenschilder sind zum Zwecke der Anonymisierung zu entfernen

- der Kühlergrill ist gegen einen ohne Emblem zu ersetzen

- die Verwendung von Fuchsschwänzen ist zulässig

- vergoldete Alufelgen werten einen Xantia optisch auf und sind daher zu empfehlen

Bitte vervollständigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf vega und gecleanter Heckklappe (dank Schildersammler) bin ich aber sowas von raus... ;)

Hat jemand ein Xsara-Schildchen für die Heckklappe zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja... ein echter Xantia muss selbstverständlich vegagrün sein ... alles andere währe ja ein farce !

Dann scheiden die hier wohl aus ??

1213358042301_f.jpg

tunedxantia.jpg

xantiaestilojpeg.png

Diesen finde ich bis auf den Heckflügel durchaus nett !

Bearbeitet von Schaumburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg !! icon_lol.gif

Na da bin ich mal auf die Reaktion der Fahrer von unechten Xantia's gespannt.

Ich mag meinen so wie er ist !

Ach macht mal Jungs. Während ihr euch zerfleischt schwebe ich mit meinem Peugeot 406 mit Hydropneumatik durch die Gegend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein echter Xantia muss selbstverständlich vegagrün sein ...

so einen hab ich auch, steht ihm nicht schlecht. Übrigens, ein echter Xantia wurde Professionell Konserviert damit er Echt bleibt, sonst habt ihr bald einen Echt Rostigen Xantia und das sieht Echt Übel aus.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Vervollständigen?

anstelle 17"-er kann man ja aus 17"-boxen auch ganz laut "we want somme pussy" von den 2 LIVE CREW dröhnen lassen. das passt in die oben beschriebene liste ganz gut hinein icon10.gif

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach macht mal Jungs. Während ihr euch zerfleischt schwebe ich mit meinem Peugeot 406 mit Hydropneumatik durch die Gegend. :D

Recht haste Fred !

Ich bau mir jetzt auch 'nen Löwenemblem an den Wagen und ignoriere den Quatsch hier. icon10.gif

Das schöne an Silber ist ja, der sieht auch im schmutzigen Zustand noch gut aus - Politdiskussion hin oder her !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baaahhh .....das ist ja krank.

Ich habe jahrelang treue Gefährten gehabt, von 40 PS im Fiat Uno, 75 PS E-Kadett, 115 PS Calibra, 75 PS 190D Automatik, 110 PS Octavia........Ankommen war das Ziel, und immer erreicht.

Das Gelaber um die höchste V-Max / "echte" Xantia's gehört doch eher in Kidi-Abteilung der Vollkrass-und so-Konsorten.

Viel PS und machbare V-Max nutzt doch garnix, wen man ein Fahrzeug nicht im Grenzbereich beherrscht. Und die die das können, sind hier mit Sicherheit dünn gesät.

Möchte mich hier nicht weiter beteiligen. So niedriges Niveau erreiche ich erst bei meiner Beerdigung.

Gruss Edgar icon10.gif

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Edgar.... jetzt hab dich nicht so ... sowas muss auch mal sein !

230km/h fahre ich ja vornehmlich Freitag Nachmittag auf der A2.... da sollte man schon fahren können um das Tempo zu halten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX

Bitte vervollständigen

Ein Aufkleber "Airbag ... bringste mit!" für den Angstgriff im frühen X1.

Ein Rechenschieber, der nach Einstellung der Werte für die abgelesene Öltemperatur und die Außentemperatur die tatsächliche Öltemperatur anzeigt .

Ein Duft-Wunderbaum der Note "Maggi-Neutralisator".

Pedalantrieb für den Innenraumlüfter, bei Bedarf vom Beifahrer zu betätigen.

Ein Liter Ersatz-LHM, mindestens.

Ein Lackstift in vegagrün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein richtiger Xantia sollte zumindest nicht silber sein und keine getönte Heckscheibe haben...

Aber eine gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage - unauffällig festgenietet, soll ja auch auf diversen mautpflichtigen Rundstrecken eine gute Figur machen :-)

(oder auf der Gleinalmtunnelumfahrung, jedesmal aufs neue schön)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß den daneben angeketteten Wackeldackel nicht icon10.gificon10.gificon10.gif

P. S.: Sowas da in grün? Nä... da ist rot schon ne gute Wahl:

P. P. S.: Das ist Activa OHNE Xantia icon12.gif

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Activator

"230km/h fahre ich ja vornehmlich Freitag Nachmittag auf der A2.... da sollte man schon fahren können um das Tempo zu halten *g* "

>>> und dafür (miß)brauchst Du einen Activa? Um auf der fast freien Autobahn auf der Gerade die V-Max auszuloten?

Also ich empfehle Dir, mal hinten gewissen Spezis durch den Pfälzer Wald zu fahren, dann erwacht auch mal das Activa in Deinem Xantia. Was Du da veranstaltest, das hat mein Opa schon mit dem 560 SEC gemacht, ohne Activa, Activia oder Actimel.

Aber Klischees kann ich bedienen, kein Problem:

IMAGE_322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...