Zum Inhalt springen

Sonnenschutzrollo Xantia


Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

hat eigentlich irgendjemand, das Sonnenschutzrollo (ZC9888154U) für die Seitenscheiben hinten beim Xantia, das es als Zubehör gab, ist sogar noch lieferbar, eines der wenigen Zubehörteile, die für den X1/X2 überhaupt noch lieferbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kleber - brauchste ein bild dazu, zu wissen was ich meine? icon12.gif

Ähm... wir reden hier von den hinteren Seitenrollos...

Wenn ich recht verstehe meinst Du den Gummigriff am Heckrollo?... den habe ich nicht einzeln, tut mir leid, hätte gerne damit geholfen.

Gruss aus dem Norden!

Bearbeitet von kleber_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Rollos für Limousine und Break gleich?

Wie werden die befestigt?

Die würden mich auch interessieren...

Andreas, hast Du die, die in meinen Break passen?

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da muss ich passen, ich habe nur die in meinem eigenen Wagen u. die möchte ich dann doch schon gerne behalten ;)

In #1 wird aber doch gesagt das man die noch beim Freundlichen bekommen kann, möchte nicht wissen was die wohl kosten...

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In #1 wird aber doch gesagt das man die noch beim Freundlichen bekommen kann, möchte nicht wissen was die wohl kosten...

Hab's gerade mitbekommen... Sind wohl 55 Euro.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... wir reden hier von den hinteren Seitenrollos...

Wenn ich recht verstehe meinst Du den Gummigriff am Heckrollo?... den habe ich nicht einzeln, tut mir leid, hätte gerne damit geholfen.

Gruss aus dem Norden!

stimmt hast recht - müsste mein hirn manchmal schneller anknipsen icon11.gif bevor ich schreibe icon7.gif ja, deisen kleinen griffel für hinten bräuchte ich schon, wennd as jemand hat, bin ich gerne KÄUFER!

ansonsten, die seitenrollos hätte ich u.U. natürlich auch gern, wende mich wieder an Xantia-Break_2,1-TD_SX :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ diese Rollos seit ein paar Wochen in meinem Xantia (Lim.).

Wenn sie "ausgezogen" sind, dann passen sie recht schön, wenn sie aber "runtergelassen" sind, dann rollen sie sich nicht sauber auf. Sehr schade! Von Originalteilen hätt´ ich mehr erwartet.

Bei Sonnenschein sind die Dinger aber echt fantastisch!!

Die Montageanleitung war leider auch nicht soo toll:

Da ist von Löchern und Schrauben und Gegenmuttern die Rede, dabei passt da ganz wunderprächtig eine Blechschraube (genau wie auf der anderen Seite).

Grüße aus Franken!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

würde gerne mal ein Bild im montierten Zustand sehen.

Frage: 55,-€ pro Stück oder beide?

Gruß von der Mosel

Habe im Internet einen Accessoirie-Katalog in Originalsprache gefunden:

http://www.citroenkerho.fi/xantia/pdf/lisavarusteet/Accessoirie1996.pdf

Dort steht auf S. 2 (Rubrik Enfants/Kinder) unter der Orig.teilenr. Latérales (Seiten), noir. Ich nehme daher an, dass es ein Preis für re+li ist.

Warten wir auf Xantia-Break_2,1-TD_SX, bis er das Teil eingebaut hat. Dann kann er uns das erzählen... :-)

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... war vorhin bei meinem Händler.

Der hat noch einen alten Katalog, in dem die Rollos auch unter der Teilenunmmer ZC 9888154 U zu finden sind. Dort steht allerdings für Xantia Limousine. Habe ein Bild gesehen, die Dinger sehen wirklich gut aus!

[sind die hinteren Türen von Limo und Break nun eigentlich gleich?] Habe vergeblich versucht, Bilder zu vergleichen...

Mein Händler ist sehr findig und hat bei Citroën seine Leute, die ihm beim Bestellen alter Teile die richtigen Nummern geben. Offensichtlich ist es so, dass sich im Laufe der Zeit wohl Teilenummern geändert haben.

Citroën teilte ihm nun aber mit, dass sie die nicht bestellen können, da sie zu der Teilenummer zwar den Artikel einsehen, aber nicht mehr liefern können. Auch eine neue Teilenummer soll es nicht geben.

Fazit also bei mir: Nicht lieferbar. :-(

Mathias: Da Du offensichtlich die Teile noch bekommen kannst, würdest Du uns allen den Gefallen tun und Dir die Nummer geben lassen, nach der die bestellt werden konnten?

Sonst müssen wir alle über Dich bestellen! ;-)

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bestellen wir halt einfach über ihn - ich glaube das hat er ja auch vorgeschlagen icon12.gif warte noch auf seine bilder zum eingebauten rollo und dann bestelle ich mir die teile auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

ich hatte meinem Händler die in Post 1 angegebene Nummer gegeben, nach dieser konnte mein Händler das Rollo bestellen, dieser hat sich im Laufe des Tages bei mir gemeldet, das Rollo ist sogar schon bei Ihm angekommen, morgen oder Freitag ist das Rollo bei mir.

Wie gesagt, werde vermutlich erst am WE zum Einbau kommen.

Wenn dann Interesse besteht, kann ich natürlich über meinen Cit Händler auch eine Sammelbestellung machen,

den exakten Preis weiß ich nun auch 56,77 EUR + 6,90 EUR (Versand per DHL Paket) = 63,67 EUR wäre nun der endgültige Preis, Interessenten dann einfach per PN melden.

Gruß

Matthias

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

nun die Sonnenschutzrollos sind heute angekommen, und bin sogar schon dazu gekommen eine Seite zu montieren (siehe Bilder). Die Rollos könnten allerdings ein wenig größer sein (siehe Bilder, vermutlich gibts das zwischen Limo und Break doch einen Unterschied, es ist aber nur leider dieses Sonnenschutzrollo lieferbar, bzw. im Katalog gelistet). Die Montage ist gar nicht schwierig, ist zwar eine kurze Montageanleitung dabei, aber die ist (finde ich) nicht so toll gemacht. Es ist vorgesehen, dass der Rollo durch die Türe mit Schrauben und Muttern verschraubt wird, ich habe zwei Blechschrauben (wie MarkusHe) verwendet, die reichen meiner Meinung vollkommen aus, solange man natürlich nicht mit Gewalt an die Sache geht. Wenn man es verschrauben würde mit den beiliegenden Schraube wäre das ganze natürlich noch fester, aber auch ein größerer Aufwand. Oben zwischen Tür und Dichtung wird ein kleiner "Haken" eingehängt, damit das Rollo sich befestigen lässt im ausgefahrenem Zustand. Wie gesagt, wer an solch einem Rollo Interesse haben sollte, einfach per PN melden.

081a81282219127_640.jpg

983351282219477_640.jpg

b1e1c1282219372_640.jpg

983351282219477_640.jpg

e0ee81282219704_640.jpg

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt ja ne ganz schön große Ecke - sind die Fenster so unterscheidlich zwischen Limo und Break?...icon6.gif

Bearbeitet von blauer-klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei der Limousine bleibt auch ein Spalt... aber ist nicht schlimm, da kann meine Tochter dann fein rausgucken ;)

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...