17. August 201016 J. Habe einen CX mit TRX Felgen/Reifen 190/65 390, passen auf den die 14" 195/ 70er? Es ist das gleiche Baujahr und Modell, wo ich sie bekommen konnte! Danke für eine Antwort! Gruss Thomas
17. August 201016 J. Ersteller Also, die Contrôle Technique ist in Frankreich ist da nicht so kleinlich, da es das gleiche Auto ist (hoffe ich mal!), es geht mit nur darum, ob die Bremsen dareinpassen? 14" = 355..mm und 390mm beim TRX ist doch um einiges grösser! Danke Thomas
17. August 201016 J. Die 195/70-R14 sind als Alternative ohne Eintragung fahrbar. Die Reifen sind von Citroen aus freigegeben wenn es keine TRX-Bereifung sein soll.
18. August 201016 J. Ersteller Danke Stephan Dann kann ich sie ja kaufen! Die Reifen haben noch so 2 Drittel Profil, der Schutzlack an den Felgen hat einige Ablösungen, aber keine Korrusion. Sind da 40 Eu pro Rad okay? Gruss Thomas
19. August 201016 J. Ersteller Bremsen passen doch nicht rein!!! Baue also die 14" Felgen an und habe ein ohrenbetäubendes Schleifen bei Langsamfahrt, dachte schon meine Anhängekupplung ist runtergefallen! Bei schnellerer Fahrt weg! Halte an, schaue unter den Wagen, nichts hängt runter. Spüre dann aber im Handbremshebel Vibrationen bei dem Schleifgeräusch, also ist das Einstellgewinde der Handbremse am Vorderrad zu lang und schleift in der kleineren Felge, denn die Innenkante ist nun immerhin 17,2 mm näher an diesem Gewinde! Was sollte man machen, es kürzen??? Es ist nur auf der rechten Seite! Gruss Thomas Gruss Thomas
19. August 201016 J. Möglicherweise hat da jemand mal versucht die Handbremse an den Seilen nachzustellen. Überprüf mal die ganze Handbremsmimik am Bremssattel und die Handbremsseile - normalerweise schleift da nix, die 14 Zöller passen bei ausnahmslos allen CX...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren