Zum Inhalt springen

Offenen Sportluftfilter sinnvoll verbauen?


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu in dieser Rubrik und es geht um keinen Cit.

Mein Alfa 33 (Boxer) (mit normalen Luffi schon ein Brüllschwein), braucht nen Pilz. Ich hab ihn heute mal ohne kurz laufen lassen und... dagegen ist Porsche nix.

Die Problematik mit offenen Sportluftfiltern ist mir bekannt. Aber was wenn man den Luffikasten leer lässt und weiter unten am Ansaugschlauch (wo in etwa die Luft angezogen werden SOLL) den Pilz anbringt? Oder wie kann man das sonst noch sinnvoll gestalten.

Auf Motorsportveranstaltungen hab ich schon autos gesehen die statt des linken Scheinwerfers einen Pilz rausgewachsen hatten. Aber das kann ich leider nicht machen :D

gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein offener Luftfilter bringt nur was bei direkter Beatmung, also direkte Wege und direkt im Fahrtwind. Deshalb bei Leitungsrennwagen auch im Scheinwerferloch.

Bei einem Serienfahrzeug bringt der Pilz nicht viel mehr, als die Nachbarn zu belästigen.

Und bei älteren evtl. noch den Motor abmagern - erhöhter Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offene Luftfilter sind so und so sehr problematisch geworden, mit ABE gibt's gar nix mehr, nur noch selten mit Teilegutachten - und selbst die sind teilweise nicht mehr eintragungsfähig (betrifft viele K&N-Filter)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offene Luftfilter sind so und so sehr problematisch geworden, mit ABE gibt's gar nix mehr, nur noch selten mit Teilegutachten - und selbst die sind teilweise nicht mehr eintragungsfähig (betrifft viele K&N-Filter)...

Ich glaube das ist den Belgiern wurst. icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen