Zum Inhalt springen

C4 und meine Defekte


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

hier kurz zusammengefasst mal ein Überblick von den Defekten inkl. Rückrufaktionen meines C4..

Daten:

C4 Limousine, BJ06, 49.500km, 1,6Liter Benziner.. 50% Stadtbetrieb, 50% Autobahnfahrt mit max. 140km/h..

Fakten:

- 2 Rückrufaktionen

- eine defektes Radlager hinten

- ein gebrochener Kabelbaum an der Heckklappe, dadurch Ausfall der hinteren Bremsleuchten

- teilweise Startprobleme bei kaltem Motor, aufgrund von mit Ölschlamm verschmutzten

Auslassventilen, da bei den ersten 1,6L Motoren Fertigungstoleranzen im Ventilbereich auftraten – bis jetzt erfolgte keine Info seitens von Citroen. Anscheinend soll man als Kunde damit leben.

- ein defekter Gaspedalsensor

- ein defektes Verbindungsgestänge des Stabilisators der Vorderachse, linke Seite

und die Krönung...

- eine gebrochene original Citroen-Bremsscheibe hinten.. mit mehr als ausreichender Toleranz bei Scheibe und Belägen.

Bin gespannt was noch alles kommt...

Was sagt ihr dazu?

Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

hier kurz zusammengefasst mal ein Überblick von den Defekten inkl. Rückrufaktionen meines C4..

Daten:

C4 Limousine, BJ06, 49.500km, 1,6Liter Benziner.. 50% Stadtbetrieb, 50% Autobahnfahrt mit max. 140km/h..

Fakten:

- 2 Rückrufaktionen

- eine defektes Radlager hinten

- ein gebrochener Kabelbaum an der Heckklappe, dadurch Ausfall der hinteren Bremsleuchten

- teilweise Startprobleme bei kaltem Motor, aufgrund von mit Ölschlamm verschmutzten

Auslassventilen, da bei den ersten 1,6L Motoren Fertigungstoleranzen im Ventilbereich auftraten – bis jetzt erfolgte keine Info seitens von Citroen. Anscheinend soll man als Kunde damit leben.

- ein defekter Gaspedalsensor

- ein defektes Verbindungsgestänge des Stabilisators der Vorderachse, linke Seite

und die Krönung...

- eine gebrochene original Citroen-Bremsscheibe hinten.. mit mehr als ausreichender Toleranz bei Scheibe und Belägen.

Bin gespannt was noch alles kommt...

Was sagt ihr dazu?

Grüße..

Montagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mehr Defekte als km... kauf dir ne Ente!

Und: schreib das mal an Citroen - das kann doch nicht war sein. (wie von innen durchrostende Auspufftöpfe nach 18tkm in 14 Monaten..) Vielleicht werde ich doch niemals nen modernen Citroen kaufen... (oder bekommt man so viel Negatives eben nur in Foren mit? - Gutes schreibt man ja nicht - das erwartet man eben...)

Sag mal Bremsscheibe und Radlager hinten, war das an der gleichen Seite? Gab es da mal einen "Schlag" auf das Rad?

bonne route für die nächsten 100tkm

machtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt gut lachen..selbiges ist mir langsam vergangen! Mit Citroen schlage ich mich schon lange rum. Die Kundenbetreuung ist eine reine Katastrophe. Auf meine letzten Schreiben/Mails wird gar nicht mehr reagiert. Gerade heute habe ich ein Schreiben an die Geschäftsleitung nach Köln versendet. Vielleicht kommt dann etwas Schwung in die Sache.

Der nächste Schritt ist ein Schreiben ans KBA nach Flensburg und eine Mail an AutoBild "Kummerkasten", denn die machen den Fall öffentlich in Ihrem Heft mit doch zahlreichen Lesern.

Nein, das Rad hat nix abbekommen..keine Bordsteinkanten o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4 1.6 VTR Plus Coupé am 24.08.2006 als Neuwagen bekommen.

Bis jetzt keine Beanstandungen.

Dieses Auto ist das Beste, was mir jemals auf vier Rädern unter gekommen ist.

Ich bin sehr zufrieden.

Ich strahle immer noch über beide Ohren, wenn ich morgens die Garage aufschließe und dieses tolle Auto sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was ist daran so schlimm? Dafür ist ein Forum doch (auch) da. Wenn man Probleme hat sucht man hier nach Rat. Ich kann mir vorstellen, dass das einige nicht gerne sehen da mit der Citroenbrille Citroen eh die besten Autos der Welt baut und da passt das dann nicht so gut wenn jemand Probleme mit seinem Franzosen hat bei dem jeder VW Fahrer stolz sagt "Hab ich doch schon immer gewusst"

Auf der anderen Seite gibt es sogar Porschefahrer die es kaum erwarten können sich einen DS3 Racing zu bestellen. Ist doch auch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert einfach immr wieder und bei jedem Auto....das sind ja wirklich mechanische Probleme und haben nicht mal was mit der modernen Elektronik zu tun, insofern ist das doch ganz normal, aber schlimm ist das nicht. Wenn man mit dem Auto aber auch nicht fährt, dann steht sich die Karre eben kaputt....... :-)

Ich habe gerade heute die 60.000 Km für ein Jahr vollbekommen, mit dem 17 Jahre alten XM, da ist gar nichts, ausser die ganzen allerseits bekannten Probleme, und darüber möchte ich doch gleich mal meine Freude zum Ausdruck bringen..... :-)

Andersherum ist es an einem 3 Monate alten Phaeton passiert, dass auch schon die vorern Bremsscheiben hinüber waren, das bei einem 100.000 € Auto.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meiner Frau haben wir einen C4 VTR HDI mit 140 PS als Neuwagen gekauft.

Ergebniss: 104 000 Km ohne einen Mangel. Nur alle 30 000 Km Inspektion bei Citroen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, passiert...

C4 2.0 HDi: 2007-2009 - 28.000 km ohne irgendwelche Probleme

C4 1.6 THP150: 08/2009 - heute - ca. 17.000 km ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sich nur der Mängel wegen sich die Mühe zu machen sich hier anzumelden !

Naja, irgendwann hast du dich doch auch angemeldet, oder?! ;-)

Ich kann auch Gutes, wie Negatives berichten; kurzum:

- 3 Jahre Saxo, 1,4Liter = super!! nix dran gewesen...

- 3 Jahre Saxo 1,1Liter = super!! geschnurrt wie ein Bienchen...

- 3 Jahre C2 1,1Liter = Katastrophe!! Montagsauto und insgesamt 15x (!!) innerhalb dieser

Zeit mit diversen Defekten in der Werkstatt gewesen.

- 3 Jahre C4 1,4 Liter = super!! auch nix dran gewesen..

- 4 Monate C4 Coupe 1,4 Liter = bis jetzt keine Mängel...

Alles waren Neuwagen.

Das genannte Fahrzeug gehört meiner "besten Hälfte". Und ich wollte einfach einmal die Erfahrungen der anderen Fahrer erfragen.

Vielen Dank dafür.

Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traffic,

ich finde auch das man hier im Forum oisitives wie negatives über sein Auto berichten darf und sogar soll.

Ich habe meinen c4 nun nach 2,5jahre verkauft.

Eigentlich war es ein tolles Auto, wenn Citroen nicht so mit der Verarbeitung geschlampt hätte.

Türspalte nicht genau,

Türen klappern beim schließen.Blecherndes Geräusch (wie beim Fiat)

Sitz Knarrt

Mittelarmlehne wandert der Stift immer raus

Schlagen in der Lenkung mit 17Zoll

Motorabdeckung mit 6Sensoren viel zu instabil

Flatternde Motorhaube auf der Autobahn

Scheibenwischerautomatik zu empfindlich

Dieselmotor recht Laut im Kaltstart

Korrosion am Stecker für die karosserieneigung (Xenon)

Spritzwasser immer wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind, im Winter echt schei.... da die Düsen hängen bleiben und einfrieren.

Ventillatorsteuerungsrelaise defekt nach 3 jahren.

Heizung nur noch Warmluft

Spritzpumpe Scheinwerfer neu.

So ein Plastikrohr im Motorraum zum Ansaugkrümmer defekt.

Kupplung rutscht nach 50000km

ABS Sensor hinten defekt

Stoßdämpfer nach 60000km hinten defekt

Tempomat ruft service (nur im Winter)

Türverkleidungen lösen sich

Türgriffe in der übergangszeit vom Winter ind den Frühling, bleiben beim öffnen der Türe hängen und werden nicht zurück gezogen.

Na ja aber sonst war ich zufrieden mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, na du machst mir ja Mut! ;-)

Das du den verkauft hast, kann ich verstehen.

Das mit der Verarbeitung kann ich auch bestätigen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es halt "nur" mal ein Citroen ist und kein Audi/BMW etc... das spiegelt sich dann natürlich im Preis wieder. Wenn ich etwas besseres haben wöllte, müsste man mehr investieren. So iset nun einmal..

Und jeder wird seine Gründe haben, warum er sich für einen Citroen entschieden hat.

Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Preis kann ich nicht so ganz verstehen,

mein C4 hatte einen neupreis von 26800Euro,

da kann man normalerweise mehr erwarten.

Ich hatte einen 2,0HDI Exclusive.

Ich will ihn nun nicht als schlecht bezeichnen,ich habe schon erwähnt,dass ich zufrieden war mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, na du machst mir ja Mut! ;-)

Das du den verkauft hast, kann ich verstehen.

Das mit der Verarbeitung kann ich auch bestätigen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es halt "nur" mal ein Citroen ist und kein Audi/BMW etc... das spiegelt sich dann natürlich im Preis wieder. Wenn ich etwas besseres haben wöllte, müsste man mehr investieren. So iset nun einmal..

Und jeder wird seine Gründe haben, warum er sich für einen Citroen entschieden hat.

Grüße..

nun ja auch die Premiummarken haben ihre Schwierigkeiten, und zwar in Serie.

Bei BMW finde ich persönlich das Schaltgetriebe völlig zum Ko**** und auch die Verarbeitung ist da auch nicht das was man für die haufenweise Kohle bekommen sollte.

Mercedes ist ja ganz schrecklich, die haben ja nicht nur mit Rost sondern auch mit schlechten Designer zu kämpfen (siehe neue C-Klasse, außen wunderschön, aber innen ist das ein Skoda Fabia in Sachen Armaturenbrett). Das wendet sich jetzt nicht gegen Skoda Fabia-Fahrer, denn das ist kein schlechtes Auto, aber bei einem Mercedes erwartet man doch was anderes...

Zu Audi kann ich nichts schlechtes sagen, außer dass die Kupplung ziemlich straff geht, was bei Stop and Go sehr belastend sein kann...

Zum C4 (mein Opa hat einen) kann ich keine negativen Erfahrungen äußern, es gab nur ein Problem mit quitschenden Bremsen. Das lag aber scheinbar am verwendeten Material (war aber immer in eine Citroen-Vertragswerkstatt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...