Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM sinkt hinten nach dem Starten ab

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen.

Jeden morgen das gleiche Spiel. Der XM Y4 Break steht (dank Antisink(?)) sehr schön und oben da. Sobald ich den Wagen starte, fält er hinten erstmal runter und kommt dann wieder nach ca 30 sek. auf Höhe. Fahre ich gleich während dieser Zeit los, ist wenig Bremsdruck da, bzw. die vorderen Bremsen sind nur sehr schwer zu dosieren. D.h. bremse ich, ruckt und steht der Wagen schlagartig. Ansonsten federt er schön weich und alles ist gut.

Ach eines noch. ist es normal, wenn man den Höhenverstellhebel bei ausgeschaltetem Motor nach hinten zieht (Tiefststellung) und er trotzdem so lange die Höhe behält, bis man den Wagen startet? Beim Y3 ohne Antisink ging er trotzdem runter.

jemand ne Idee???

schöne Grüße,

Thorsten

Du hast mehr Druckverust im System "vor" den Antisink-Ventilen, als im Federsystem. Deswegen sackt er ein, wenn die Antisinkventile öffnen. Abhilfe würden vermutlich eine neue Druckspeicher- und/oder "Antisink"-Kugel schaffen, wenn die "Undichtigkeit" nicht all zu gross ist.

Zum Höhenverstellhebel: An meinem antigesenkten Xantia muss auch der Motor ansein, damit er sich senkt. Mein nicht antigesenkter Y4 hingegen senkt (und hebt, wenn Druck in Speicher vorhanden) sich unabhängig vom Motor.

Gruss

Matthias

• Ersteller

die Antisinkkugel liegt ziemlich unzugänglich in der nähe des vorletzten Schalldämpfers, oder? Der muss demnächst sowieso raus, dann werde ich das wohl mit der Antisinkkugel in einem Rutsch machen. Ich denke, das ist noch die erste Kugel...

Danke.

Hat jemand einen Link parat, wo das Antisink gut erklärt wird?

schöne Grüße

Thorsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.