Zum Inhalt springen

Umfrage an alle die zufrieden mit ihrem C4 90PS sind!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interssieren, wer mit der Leistung seines 90PS C4`s zufrieden ist.

Mir hat ein Gutachter schriftlich bestätigt, das es dem Stand der Technik entspricht, das unser C4 im kalten Zustand eine träge Gasannahme hat, etwas stottert und einen unrunden Motorlauf hat ( um die Abgasnormen zu erfüllen)! Das kann ich nicht glauben, denn wir sind schon einige C4`s gefahren, die im kalten Zustand ganz "normal" fuhren.

Bitte um rege Beteiligung!!!!!!! Wichtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Eindruck kann ich bestätigen. Beim Kaltstart ruckelt und zuckt der Motor wirklich die ersten Meter..das erfordert einen sanften Gasfuß. Das war bei meinem "alten" C4 1,4 so und ist bei meinem neuen C4 1,4 auch so. Ich kenne dieses von keinem anderen Fahrzeug, da ich monatlich mit vielen unterschiedlichen Mietwagen unterschiedlicher Hersteller unterwegs bin.

Ansonsten bin ich mit der Fahrleistung zufrieden. Allerdings bin ich ein Fahrer, der bummelt auf der Straße und der Autobahn. Wirklich schnell fahre ich eigentlich seltenst.

Grüße..

Bearbeitet von traffic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein C4 mit 90Ps geht gleich los wie die Sau!

Vielleicht spezifizierst Du Dein Auto noch etwas naeher ;).

Meiner hat z.B. 1,6l :P.

Gruss

Matthias

P.S. Willkommen im Forum! Und viel Freude mit Deinem Citroen (wenn er dann warm ist)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Freude kann keine Rede sein, denn zusätzlich schmeisst er seit 3,5 Jahren immer:"Abgasanlage defekt". Zigmal Fehler gelöscht. Lambdasonden, Temperaturfühler, elektr. Gaspedal und Drosselklappen. Sind deswegen seit 3 Jahren vor Gericht, weil wir eine super sch.... Montagszitrone erwischt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abgasanlage defekt!"...elektr.Gaspedal gewechselt? Kommt mir sehr bekannt vor...leider!

Ich streite mich mit Citroen gerade rum, wegen einer gebrochenen Bremsscheibe und 150 Euro Reparaturkosten deswegen, siehe Thread "C4 und meine Defekte"..

Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

also ich hab auch nicht wirklich Glück mit meinem 1,4L C4 Coupe. Er hat nun 100.000 km und wird im März 2011 5 Jahre alt. Zum Glück Garantieverlängerung gemacht.

Also kalt läuft er die ersten paar "Meter" auch nur unwillig (schlechte Gasannahme). Ein Leihwagen (fast neu) hatte das selbe Problem, scheint also normal zu sein bei dem Motor.

Die defekte an meinem Wagen bisher: Kabelbaum in Heckklappe 2x defekt (dadurch ging Kofferraum nicht mehr auf!!), häufig Abblendlicht Lampen defekt, Radlager hinten rechts schlagartig totalausfall !!, Abgasanlagen-Warnung - durch defekte Zylinderkopfdichtung sowie Ölverlust, Öldruckwarnung durch Ölschlacke trotz Ölwechsel in Citroen Werkstatt, Knarrgeräusche auf unebenen Strassen, Gebläse quietscht, und für die Motorprobleme hat es leider einige Werkstattbesuche gebraucht bis die das hinbekommen haben. Ach ja, ein Temperaturfühler war auch schon defekt, gerade an einem Samstag Abend als ich mit meiner Frau essen gehen wollte. Meine Arbeitskollegen machen sich schon lustig über das Auto. "Na, läuft´s noch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist von 2005 und hat das ruckeln vor allen Dingen bei kälteren Temperaturen. So auf den ersten 50 Metern, danach läuft der normal.

Bis auf ein neues Steuergerät, Zylinderkopfdichtung, 2x neue Bremsscheiben vorne und

eine neue Lambdasonde, abplatzende Verkleidung Beifahrertür eigentlich alles normal.

Bis jetzt 70.000km auf dem Tacho!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein neues Steuergerät, Zylinderkopfdichtung, 2x neue Bremsscheiben vorne und eine neue Lambdasonde, abplatzende Verkleidung Beifahrertür eigentlich alles normal.

Ein neues Steuergerät, Zylinderkopfdichtung und Lambdasonde sind für 70tkm keineswegs normal. Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "eigentlich"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich in diesem Zusammenhang bedeutet, das ich im Bekanntenkreis jemanden habe, der

schon den 2. neuen C4 hat. Der erste wurde von Citroen im ersten Jahr nach Auslieferung zurück genommen, weil er 9 mal !!! eingeschleppt werden mußte!!! An dem war so ziemlich alles kaputt!! Motor, Getriebe, Kupplung, ABS

Deswegen begnüge ich mich mit eigentlich.

Steuergerät: Hier war Feutigkeit eingedrungen - Kulanz Citroen

Lambda Sonde: Der berühmte Fehler Abgansanlage - Selbstkosten (aber keine Wirkung)

Bremsscheiben: 1. Satz wegen Vibration (Selbstkosten), 2. Satz 4 Monate später Scheibenbruch

Zylinderkopfdichtung: Bekannter Fehler vorne links bei diesem Motor (Kulanz Material 100 Euro, rest 700 Euro mein Problem)

Verkleidung: Denke wegen Sonneneinstrahlung, aber ist nicht wirklich schlimm.

Mann kann mich erschlagen, weil ich sonst mit dem zufrieden bin. Ist günstig im Verbrauch, Versicherung, Inspektionskosten....

Man kann mit jedem Auto Pech haben. Hatte mal nen ganz neuen VW Lupo. Motorschaden bei 45.000km (einen Monat nach Garantie) mein letzter VW war das!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, übermorgen wieder neue Kofferraumdeckel-Dämpfer. Der Kofferraumdeckel erschlug mich fast. Wurden schonmal gewechselt (wenn die mich nicht angelogen haben).

Ach ja, Fahrgeräusche bei 140-150 km/H, da quietscht und knarrt es wie verrückt im Türbereich und Kofferraum. Beim Bremsen stinkt´s ab und zu nach Benzin ? Die Scheibe auf der Fahrerseite geht ab und zu auch nicht mehr ganz hoch, und fährt dann wieder runter. Aber die Tage sind gezählt, im März nächstes Jahr ist er fällig. Abschied ohne Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Tage sind gezählt, im März nächstes Jahr ist er fällig. Abschied ohne Tränen.

Verständlich...

Was gibt es denn Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...