Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lohnt es sich noch einen X2 Break zu Kaufen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem mein X1 Break ausgediehnt hat, hatte ihn 10 Jahre, habe ich mir einen schönen C Klasse Benz mit allem Drum und Dran zugelegt ( 4Jahre alt), mann gönnt sich ja sonst nichts. Doch dann der Gau! ich kann in dem Ding nicht sitzen, nach 20 km schmerzt mir der Allerwerteste. Die Sitze sind unwahrscheinlich Hart, bei Benz sagte man mir der Wagen sei ok und die Sitze normal. Tja nun überlege ich den Wagen wieder zu verkaufen und mir eventuell einen 1,8 16V oder 2,0 als Break zuzulegen, der Diesel wäre zwar auch schön, aber ohne DPF ist das so eine Sache, da ich nahe Düsseldorf und Köln wohne. Ich habe auch einen 124er in Betracht gezogen, nur sind die unwahrscheinlich Teuer und Rosten. Prinziepiell will ich gar kein High Tec Fahrzeug, sondern ein zuverlässiges relativ Kostengünstiges Fahrzeug mit Platz und zeitlosem Design. Das Problem so finde ich ist das beim teureren Fahrzeug alles automatisch teurer wird, also Versicherung,Wartung, jede delle muß gemacht werden,wegen Wertverlust, Inspektionen sind teuer usw.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, meint Ihr man kann noch bedenkenlos einen X2 kaufen, bezüglich Ersatzteilversorgung oder würdet Ihr ihn nicht mehr empfehlen!

Für Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar.

Gruß

Karl Heinz

Für den alten HDI mit Euro 2 gibt es mittlerweile offenbar nen DPF als Nachrüstlösung. Einfach mal im Forum suchen.

Ansonsten konnte ich bei meinem X2 HDI noch keine Engpässe feststellen, was die Ersatzteilversorgung angeht.

X2 keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung aus eigener Erfahrung.

Empfehlendswert ist der X2 auf jeden Fall.

Biete hier im Teile und Fahrzeug Forum gerade einen an und kann dir versichern

das dir da beim Fahren nichts schmerzt. Ist aber leider nur eine Limo...

george.

Nein es lohnt nicht!

Habe meinen Anlageberater gefragt. Er rät von der Anschaffung einen gebrauchten Autos unter Renditegesichtspunkten dringend ab! :)

SCNR

Jürgen

Klar lohnt ein X2 noch. Meines Erachtens sogar gegenüber dem C5 I das angenehmere Auto, vom C-Benz mal zu schweigen. Teile gibt es noch, später vielleicht dann hier übers Forum. Ist aber derzeit kein Problem. Also verkaufe den Benz und suche einen gepflegten X2 ( was aber gar nicht so einfach ist, gibt viel angerosteten Schrott ). Viel Glück!

wer mal xantia gefahren ist und gefallen dran gefunden hat wird dabei bleiben wollen.auch das preis leistungsniveau ist fast unschlagbar.ich kann mir für mich im moment keinen nachfolger vorstellen.die ersten C5 und der C4 gefallen mir so gar nicht.aber fürs erste hab ich meinen xantia mit autogas,und bin damit sehr zufrieden.

Ich hatte das mit den Sitzen in meiner E-Klasse auch. Nach ner Woche hatte sich mein Rücken, der vorher die total platten Sitze aus dem XM gewöhnt war, sich an den E gewöhnt. Ich bin bis heute nicht so glücklich, aber es geht ganz gut.

Ungeschlagen da der CX ..... VIP Velours im Turbo 1.... beste Sitze, die je jemand gebaut hat.

Carsten

Tja, die Sitze. Was Mercedes da baut. paßt vielen, aber auch mir überhaupt nicht. nach einer halben Stunde leichtes Brennen im Hintern, nach 4 Stunden unerträgliche Schmerzen die die Weiterfahrt unmöglich machen. Erprobt und verifiziert in ungefähr 10 Stück verschiedener Baurihen dieses Herstellers. Habe einen kleinen Hintern und wiege nicht viel. Auch für mich waren die Sitze des CX eine Offenbarung.

Alternative zum anderen Auto wären andere Sitze. Hast du das schon mal in Erwägung gezogen ?

Gruß

Torsten

Hallo Karl Heinz,

scheinbar geht es anderen genauso wie mir. Ich habe keine Citroen Brille auf, habe auch schon viele andere Automarken gefahren und kann nicht verstehen, dass gerade die schönen weichen Sitze bei französischen Autos bei den Autotestern durchfallen und die harten Sitze so gelobt werden. Ich habe selbst schon Mercedes, BMW, Opel und Mitsubishi verkauft, weil ich bei längeren Fahrststrecken nicht mehr wußte wie ich sitzen soll. Es sind allerdings nicht alle Sitze dieser Marken schlecht. Fahre seit ein paar Jahren beispielsweise einen Mercedes Vito als Reisemobil, der hat sehr gute Sitze. Federung ist halt eher LKW ähnlich. Habe gerade für unseren Sohn einen Xsara mit Ledersitzen gekauft, da sitzt man auch sehr gut und die Federung ist für einen nicht Hydropneumaten auch sehr angenehm. Eventuell als Break eine Alternative. Ist natürlich Golf Klasse.

Bearbeitet ( von Dieter13)

Sitze sind immer für einen bestimmten Körperbau gebaut. Und dieser ist bei Mercedes halt anders als bei Citroen. Ein typischer Mercedes-Käufer wird einen Citroen-Sitz sicher als unbequem empfinden. Es entscheidet nicht die Fähigkeit eines Herstellers, ob ein Sitz bequem ist, sondern der Körperbau des Fahrers, ob der Sitz zu ihm paßt !

Gruß

Torsten

!

Habe meinen Anlageberater gefragt. Er rät von der Anschaffung einen gebrauchten Autos unter Renditegesichtspunkten dringend ab! :)

SCNR

Jürgen

War das der gleiche Berater, der Dir die Lehmann Zertifikate empfohlen hatte?

  • Ersteller

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten, dann bin ich ja froh das das Problem auch andere haben. Wenn ich im hinteren Bereich der Sitzfläche beim Benz nur mit den Fingern ein wenig das Polster herunter drücke stoße ich schon an Metall. Ich war heute noch bei Benz und fragte was man tun könnte, sagt doch dieser Ar....... von KD Annahme Mensch : Nichts kann man da tun, er baue die Autos ja nicht. Tja sagte ich, dann verkaufe ich die Karre wieder. Ich meine die Sitzposition im Xantia ist auch nicht die Beste, doch Schmerzen hatte ich da noch nie, auch nicht nach hunderten von Kilometern. Jetzt habe ich erst einmal Urlaub und danach muß ich mir halt eben schnell einen besorgen.Wenn ich einen habe melde ich mich noch einmal.

Gruß

Karl Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.