Zum Inhalt springen

Was für Motorräder habt Ihr?


schmitz

Empfohlene Beiträge

Ich fang mal an :-) Ich hab bis auf eine Ausnahme in den 80ern ( Kawa GPZ 1100) immer nur Yamaha und MZ gefahren.

1x SR500, 3x XJ900.

Die Vielfahrerei ist vorbei, deshalb jetzt XS 650. Außerdem unzählige MZten. Aktuell ein Gespann ETZ 300 Totalumbau (Winterratte) und eine ES 250 für schöne Tage.

Hier die XS

0ae861283452240_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine schöne alte Yamaha FZR 1000 2LA. Steht allerdings schon seit 1998 im trockenen Schuppen. Ist 79km nach frischem TÜV bei 220km/h ausgegangen und lief danach nur noch auf 3 Pötten.

Davor bin ich einige Jahre eine 1976er Kawasaki KZ 750 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen mit ner Yamaha XJ600S in silbergrau, dann wegen Bund verkauft. Danach ne Suzuki LS 650 Savage, massiv umgebaut über die Zeit und 2005 wegen Rücken wieder ne Yammi XJ600S, wieder in silbergrau.

Nebenher dann noch die ZZR1100 von meinem Vater gefahren und eine GPX, die eigentlich aufgebaut werden sollte. Mit Wegfall der Werkstatt und damit Spezialwerkzeug hab ich die zum EK wieder vertickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre eine Yamaha XT 600 Tenere 3AJ.

Diese habe ich mir im Februar 1990 neu gekauft für 8250 DM !

Ich hatte bis Ende der 90er Jahr für Jahr auf einen würdigen Nachfolger gehofft....vergeblich.

Jetzt hoffe ich nicht mehr, und werde solange mit ihr fahren, wie ich es kann.

Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit zum Fahren, wie ich es in meinen "jungen Jahren" hatte ;-)

Schöne Grüße aus Köln,

Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell mopedlos - die Doppelwinkel lassen keine Zeit dazu :D

Vorher:

Yamaha SR500

Kawa ZZR 600

Kawa ZR-7

Kawa ZRX 1100

Yamaha MT-01

BMW R1200GS (aber nur gaaaaanz kurz ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keines, und das ist gut so.

Ich hab heut wieder knapp eine Bikertod vermieden, da ich doch merkte, dass da jemand mit über 300 kmh auf der ganz linken Spur angewandert kommt..............naja, ich würde all diese Stümper verbieten oder gar, wenn es rechtlich erlaubt wäre, links raus kicken.

ICH HASSE ALLE MOTORRADFAHRER MIT YOGHURTBECHERN DIE DER MEINUNG SIND, DIE BAB IST DER NÜRBURGRING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anders sehe ich das mit ner schönen Güllepumpe, da könnte ich mich sogar mal drauf sehen, mit 40 Jahren gemütlich rumeiern.......

Cross und Enduro bin ich ja schon vor ein paar Jahren mal richtig organisiert gefahren, hab leider den Freestyle-Trip verpasst, ist aber die gigantischste Kunst und Körperbeherrschung, welche ich jemals gespürt und gesehen habe.......RESPEKT!!!!!!!!!!!!!

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAWASAKI GTR 1000. Eine der ersten. Wird bald auch 30 Jahre alt.

Komme leider wie viele andere kaum zum fahren. Die Autos schlucken einfach zuviel Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Anfang der Neunziger eine Honda CL 250 Scrambler. Wird aktuell nicht viel bewegt, aber da sie fast nix an Unterhalt kostet, bleibt sie halt für die paar Fahrten im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simson S51, '81

MZ ETZ 250, '83

Suzuki GS 1000, '79

Suzuki GSF 600, '95

Suzuki SV 650S, '99 seit 2000 unzertrennlich

zwischen '97 und 2001 abseits öffentlicher Straßen:

Spondon FZ 750, '86 (mit 2LA-Trainingsmotor, 150 kg - 150 PS)

Kawasaki ZX 6R, '95

Suzuki RM 125 Vollcross

Hobby: Kurvenfahren

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr eine Kawasaki VN750 ...ungefähr sowas:

vn750.jpg

Aber schon ewig nicht mehr gefahren... und auch kein Tüv mehr ... könnt ich mal verkaufen oder zumindest abmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meine Wenigkeit fährt GSX 750 ES Katana Bj 1984 sehr selten miterweile allerdings komplett umgebaut.

(Wie setzt man hier Bilder ein???)

g*

STEFAN

Bearbeitet von XM_Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPZ 500 S Bj. 90, die gute wartet seit über 2 Jahren drauf daß ich sie mal zur HU bringe. Der zum Bestehen derselben zu tauschende Gabelsimmering wartet seit 1 1/2 Jahren darauf, daß ich ihn mal einbaue.

Mir ist die letzten Jahre etwas die Lust am Fahren abhanden gekommen, richtig Spaß hatte ich zuletzt während der Spiele bei der Fußball-WM 2006, wenn die Straßen leer waren. Herrlich, quasi alleine über die Landstraßen der Pfalz zu fegen. Im Alltag habe ich die ständige Gefahr, übersehen zu werden, und auch die gelegentlich massenhaft auftretenden Vollpfosten auf motorisierten Zweirädern einfach über.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die letzten Jahre etwas die Lust am Fahren abhanden gekommen, richtig Spaß hatte ich zuletzt während der Spiele bei der Fußball-WM 2006, wenn die Straßen leer waren. Herrlich, quasi alleine über die Landstraßen der Pfalz zu fegen. Im Alltag habe ich die ständige Gefahr, übersehen zu werden, und auch die gelegentlich massenhaft auftretenden Vollpfosten auf motorisierten Zweirädern einfach über.

Signed. Bei mir ist die Motivation, mir wieder ein Motorrad zu kaufen auch sehr gebremst. Neben deinem Grund hat das bei mir auch noch mit verschiedenen schlimmen Ereignissen im Motorrad fahrenden Bekanntenkreis zu tun. Eine schwer Verletzte und ein Toter im unmittelbaren Umfeld regen andere Denkregionen an, als wenn man dies als Randnotiz/Statistik in der Tagespresse mitbekommt. Würde mir beim Fahren etwas zustoßen, hätte ich den Eindruck, etwas verpasst zu haben. Ist DANN natürlich egal, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.

Mal abgesehen davon, dass ich auch in diesem Jahr bei Licht betrachtet ein Motorrad nicht in guter Relation zur Investition genutzt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehnder Mod. Paris-Nizza 1926.

Und irgendwo sonst noch ein paar aus der Zeit.

Gruss,

Oliver

Hier in der Nähe gibt es das Keilriementreffen, Osthofen bei Worms. Da sind die jüngsten so Ende 1920, wie der Name schon sagt, alle ohne Getriebe sind zugelassen. Wenn die von der Ausfahrt zurückkommen gibt es keine die nicht Öl verliert, die bekommen dann alle einen Pappdeckel zum unterlegen. Ist schon nee super Veranstaltung. Warst du auch schon mal da?

Bearbeitet von schmitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitskollege hat eine, die werden irgendwo im Odenwald zusammen gezimmert.

Der fährt an einem Tag den Tank nicht leer, vorher fällt der tot vom moppet :-)

(1,6 Verbrauch bei 17 Liter Tankinhalt, und das alles bei V/max 75) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Diese hier, eine Honda VFR 750F, erstes Modelljahr, also 1986.

Das Teil hat 'nen Leichtmetallrahmen, 4 Zylinder in V-Form, Wasserkühlung, 4 obenliegende Nockenwellen, 16 Ventile, 100 PS, Nockenwellenantrieb über eine Zahnradkaskade, d.h. weder Zahnriemen noch Ketten!

Ich hab aber ähnlich wie Torsten das Fahren in den letzten Jahren "vergessen". ;)

Hält man es für möglich, daß dieses Teil fast ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat? (Das Foto ist von 2007)

04f191283515795_640.jpg

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell:

Yamaha FJ1200 Bj. 1987

Dnepr MT16

Yamaha XTZ660 Tenere

2 x Velosolex

Früher:

Indian Enfield Bullet 350 (Ölfield)

Yamaha XJ600 Diversion

Yamaha XT 600K

Honda CX 500 (Güllepumpe)

Honda XL500R (meine Erste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste und einzige, bis dass der TÜV uns scheidet:

Honda VT1100C Shadow, Bj. 1988, 1 Vorbesitzer, seit 1996, selbst komplett restauriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...