Zum Inhalt springen

Was für Motorräder habt Ihr?


schmitz

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Könnte mir einer der MZ-Treiber mal unter die Arme greifen ?

Ich bin gerade dabei, die TS HuFu meines Vaters zusammenzunageln.

Ich habe nen komplett neuen Baum des Kabels reingefrickelt und vom Verkäufer (99,8 % positive Bewertungen) die Aussage, dass man das hinkriegt.

Problem: Die Lima meines AT-Motors wartet mit anderen Klemmenbezeichnungen auf als das Schaltschema des Verkäufers.

Sollte jemand nen ca. 1975er TS 150 haben, wäre ich über ein feedback - welches dann sicher in einem Telefonat bei geöffneter Lima-Abdeckung und geöffnetem Batteriekasten endet, total erfreut.

DF, D-, D+ ..... ?????

Vielen Dank im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3 Wochen hab ich ne Q. R1150R. 9 Jahre alt, 26500 gelaufen, sehr gepflegt. Was anderes als der Anfänger-Chopper Virago 535

Andreas, wegen Deiner MZ wende Dich mal an jovoschu, ich hoffe, er taucht bald wieder auf.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Velosolex. Da sind nicht 300 sondern 30 schon Utopie :-)

Carsten, bekennender Reibrollen-Fetischist...

Auch !!! Aber meine fährt 34 :-D

Und eine Zündapp Sport Combinette noch dazu. Also nur Moppeds...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Bob. Wegen gescheiter Bremse vorne bei mir auch auf der Optionenliste, sollte ich das Fahren wieder anfangen. Das Heck geht aber ab Werk irgendwie gar nicht.

Glückwunsch!

7625307748_e4e43b866e_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir einer der MZ-Treiber mal unter die Arme greifen ?

Ich bin gerade dabei, die TS HuFu meines Vaters zusammenzunageln.

Ich habe nen komplett neuen Baum des Kabels reingefrickelt und vom Verkäufer (99,8 % positive Bewertungen) die Aussage, dass man das hinkriegt.

Problem: Die Lima meines AT-Motors wartet mit anderen Klemmenbezeichnungen auf als das Schaltschema des Verkäufers.

Sollte jemand nen ca. 1975er TS 150 haben, wäre ich über ein feedback - welches dann sicher in einem Telefonat bei geöffneter Lima-Abdeckung und geöffnetem Batteriekasten endet, total erfreut.

DF, D-, D+ ..... ?????

Vielen Dank im Voraus !

Die Bezeichnungen sollten sich am Regler wiederfinden, schraub den mal ab und schau mal drunter.

Hast Du nicht so'n blaues Handbuch von der MZ ? Wenn nicht - schnell besorgen. Da steht dann auch alles drin...

http://www.amazon.de/Reparaturhandbuch-f%C3%BCr-die-MZ-Motorr%C3%A4der-125/dp/B00281N952/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343056478&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab nur das gelbe - da wird die Lima keck umgangen.

Das doofe ist, dass an der Lima 2 x DF vorhanden sind, am Regler aber nur einmal.

Folglich ist ein DF ein D+.

Ich mache morgen mal ein Bild am offnen Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Bob. Wegen gescheiter Bremse vorne bei mir auch auf der Optionenliste, sollte ich das Fahren wieder anfangen. Das Heck geht aber ab Werk irgendwie gar nicht.

Glückwunsch!

Danke! Ich möchte an der Optik eigentlich nichts ändern, das Heck mag ich gerade so, wie es ist, aber es wird schon gern umgebaut. Auf meiner Liste: Fußrasten weiter nach vorne und evtl. Switchblade-Style, Spiegel höher, Gepäckträger/abnehmbare Sissy-Bar, bessere Hupe. Anderer Auspuff ist schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffen:

So: Hier die Resultate des shootings:

a) Regler:

regler.jpg

B) Lima

lima.jpg

Hinsichtlich der Farbe:

Grün-blau --> am Regler auf DF --> an Lima : siehe Bild

braun --> Masse am Regler --> Lima: hoffentlich auch Masse (Widerstand zw. Schraube und Rahmen war 0)

grün: --> am Regler an Zündspule , an Lima: siehe Bild (sollte leitenden Kontakt zum UNterbrecher haben

grün-rot --> am Regler auf D+, an der Lima auf siehe Bild

Laut http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7144/1306inst.php sollten die Anschlüsse so auch hinhauen.

Damit nicht so viel Dunkelheit ist:

Das Ding ist aus 1974. Ein Foto vom Beginn meiner ARbeit habe ich nicht gemacht - zwischendrin sah es mal so aus:

rahmen_alt_klein.jpg

Zur Zeit bin ich bei:

97_prozent.jpg

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaarrrrrgggghhhh

ich krieg die Schwämmchen !

Nachdem ich den ganzen Blechkram ja zum Sandstrahlen gebracht hatte, ist einwinzig kleines Roststückchen IM Tank unentdeckt geblieben.

Nachdem ich heute die fehlenden Teile zusammengetüdelt habe, und sogar nen Zündfunken hatte (Dank an die freundlichen Helfer !), einen kleinen Schluck Sprit in o.g. Bauteil füllte pinkelte unten ein winzig kleiner Strahl raus ...

Vorschläge ?

Wie kann ich mit "inhouse"-Methoden (also nix mit Schweissen und Löten) den Tank wieder notdürftig flicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder komplett innen beschichten, dafür gibts verschiedene Produkte auf dem Markt.

Oder Weichlöten, ein Tropfen Lot an der richtigen Stelle sollte auch halten. Das geht aber nur mit der Flamme, ein Lötkolben hat dafür zuwenig Dampf. Ich verwende einen Kleinstbrenner mit Feuerzeuggas ausm Baumarkt bzw. aus China, was dasselbe ist. Voraussetzungen: blanke, fettfreie Lötstelle, etwas Flussmittel. Zur Löttechnik: in der Kürze liegt die Würze.

Richtig Spass macht diese Technik aber nur, wenn noch zündfähige Benzindämpfe im Tank sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ehrwürden: Das mit den Benzindämpfen lässt sich realisieren.

Blöderweise ist so ein Tank recht verwinkelt.

Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie ich da rankommen soll.

Ich glaube, ich geh morgen mal zum "Dorfschmied".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es wird immer mehr, mit den alten Dingern, aber ich konnte nicht widerstehen.....

Hab mir eine schöne Arbeit für lange Winterabende an Land gezogen, ist eine 76 Kawasaki KH 250 B aus Erstbesitz.

Die hat mit ihren drei Zylinderchen einen Sound, da bekomm ich eine Gänsehaut :-)

eeab81350729929_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer mehr, mit den alten Dingern, aber ich konnte nicht widerstehen.....

Hab mir eine schöne Arbeit für lange Winterabende an Land gezogen, ist eine 76 Kawasaki KH 250 B aus Erstbesitz.

Die hat mit ihren drei Zylinderchen einen Sound, da bekomm ich eine Gänsehaut :-)

eeab81350729929_800.jpg

Genial! Die klingen wirklich super, Fahrwerk na ja.... Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Mittwoch auch endlich den Motorradführerschein habe wird jetzt außer BX Break eine 1983er Yamaha XV500SE gefahren. Und wenn ich lange genug gespart habe, dann kommt ein V2 aus Milwaukee ins Haus, damit die Maschine von meiner besseren Hälfte nicht so alleine ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Hallo , zu #113 und #115 :alles halb so schlimm . Mir ist auch Anfang diesen Jahres eine herrenlose und verwahrloste 82er Honda CB750c zugelaufen und da ich ein warmes Herz für arme verwaiste Fahrzeuge habe , ließ ich dieses bedauernswerte Zweirad in meine Werkstatt zwecks Wiederzuführung zum Straßenverkehr nach 8 Jahren Standzeit in einer Scheune und beseitigte so einige Tücken , die sich besonders in der Zündanlage und auch in der verspakten 4-fachvergaseranlage , sowie in den Taucherrohren versteckten . Als das beseitigt war , bemerkte ich an der Schweißnaht des Tanks zur Sitzbank hin eine feuchte Stelle und kratzte ein bisschen mit dem Daumennagel dran herum und dann war Polen offen und der Sprit pieselte heraus . Also ließ ich das Benzin ab und legte den Tank offen ein paar Stunden in die Sonne , legte anschließend einen Staubsaugerschlauch in die Tanköffnung und ließ den Heinzelmann eine Zigarettenlänge die letzten Benzindämpfe absaugen . Dann konnte ich das Loch mit Schutzgas gefahrlos zuschweißen , ohne die ganze Bude wegzusprengen .Sehen kann man die Schweißnaht auch nicht , weil sie unten ist . Nun habe ich ein schönes Spaßfahrzeug und weiß , es war doch garnicht so dumm , zum Autoführerschein gleich den Moppedlappen mitzumachen . Übringens , was mich wirklich wundert , da hat´man ein 30 Jahre altes Motorrad und der Motor ist total Öldicht , noch nicht mal an den Simmerringen und Dichtungen schwitzt es - Staubtrocken überall - ist ja auch schön , aber wie ist das möglich ? Gruß Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meine alte CL 250 Scrambler gehört ja zur X-Öl, äh, XL-Familie. Da wird es schwer mit öldicht. Aber für das Alter geht es eigentlich mit dem leichten Ölnebel am Kopf. Da gibt es schlimmere Exemplare.

Heute war ich mal wieder 120 KM hier am Niederrhein unterwegs. War ja wettertechnisch quasi ein Muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...