Zum Inhalt springen

Was für Motorräder habt Ihr?


schmitz

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile hab ich was neues bestellt, für nächstes Frühjahr:

http://www.ducati.de/bikes/multistrada/1200_s_pikes_peak/index.do

Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel...

Thilo

Oh ja! Die finde ich auch richtig klasse! Seit meiner MT-01 komme ich von den V2 nicht mehr so richtig los - hab optional mal an einer Harley Fat-Bob herumgeschnüffelt, aber die taugt mir nur als Zweitmopped. Die Multistrada ist mir da schon geeigneter für meine Zwecke - und speziell als Pikes Peak einfach nur schön. Aber auch lecker teuer - 20k€ für ein Motorrad sind schon ne echte Ansage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr denn von einer Honda Transalp?

Gutes Eierlegendewollmilchsau-Motorrad. Zuverlässig, gut für viele problemlose Kilometer. Wird meines Erachtens (zeitgenössisch) nur noch übertroffen von der Africa Twin - die ist aber deutlich teurer.

Eilig sollte man es aber nicht haben - der 650er Twin ist Ok, aber mehr nicht.

Wenn es etwas mehr sein soll, und ne Honda: Varadero. Wenn auch was anderes geht: Yamaha Super Ténéré. Die hat aber einen Paralleltwin - nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Das da hab ich aufm ICCCR in Harrogate entdeckt und ein sofortiges "Haben-will-Gefühl" bekommen:

Ein DAX-Nachbau aus China, sozusagen ein Grauimport von JS-Mobile. Bin total begeistert!!

311134_4100550589626_451370852_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut alle miteinand, fahr schon ewig bike, und seit 2003 nur noch suzuki dr 800 big, 1 zylinder mit 779 ccm und 50 ps in serie, meine hat 830 ccm und 68 ps (115 000km runter), meine zweite big wird nun gemacht, 900 ccm und 85 ps wird sie haben, wenn fertig, nicht grad billig (cosworth kolben, mikuniflachschiebervergaser, edelstahlkrümmereigenbau ohne sammler mit yrohr und 2 firebladeendtöpfen, kn luffi, gsxr 1100er schwinge, 330er scheibe vorn mit 4kolbenbrembo, wilbers, stahlflex u.u.u.u.u.u), aber egal, alles legal da eingetragen und motor bei übergabe 0 km, lack incl rahmen dto neu, ne bmw hätt mehr als das doppelte gekostet und so hab ich ein bike, dass es so nur einmal gibt, und ich wollt "einmal im leben entwd neues auto oder neues bike haben", bin 50 und immer nur alte möhren gefahren. gruss, stewfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ein Moped-Thread.

Seit jetzt knapp 4 Jahren bewege ich eine Suzuki GSX-R 750.

Erstzulassung 1992, die letzte ölige.

Ich glaub', die rücke ich nicht mehr raus!

7yg5-f.jpg7yg5-g.jpg

Und so wie's aussieht war heute auch Saisonabschluss.

Zum nächsten WE ist hier schon Schnee angesagt!

Allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Bild im obigen Post sehen? Oder klappt das nicht, weil es auf meinem Facebook-Album ist?

Sorry, aber ich kann es nicht sehen.

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Firefox ist es sichtbar

"Hach, ein Moped-Thread."

Sorry, ein Moped ist für mich kein Motorrad. Wenn schon, dann bitte Mopped:)

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Bild im obigen Post sehen? Oder klappt das nicht, weil es auf meinem Facebook-Album ist?

Mit Safari habe ich es gesehen. Heute im Büro mit IE nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat es 1980 mit einer Honda CB50. 1983 wurde diese durch eine Xamaha XS360 ersetzt. Die war mir aber zu lahm und zu durstig. Als mußte die XS360 1984 weichen und wurde durch eine Honda CB550F2 abgelöst. Die habe ich dann auch von knapp 40 tkm bis fast 120 tkm gefahren. 1992 hatte ich keine Lust mehr auf Kettenantrieb und Schmiere auf der hinteren Felge. Also die Honda für den gleichen Preis, den ich 8 Jahre vorher dafür bezahlt habe, verkauft und durch eine Yamaha XJ750F ersetzt. Das Ding war echt gut. Ein ausreichend dimensioniertes Fahrwerk, ordentlich Dampf und lief immer. 1994, als mein Sohn geboren wurde, habe ich die XJ750 verkauft und ein XM V6 kam ins Haus. Seit der Zeit habe ich kein Motorrad mehr, weil entweder kein Geld da war oder keine Zeit oder beides. Da mein Sohn schon Halbwaise ist, warte ich mit dem Neukauf auch bis er auf eigenen Füßen steht. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was es dann werden soll. Es stehen potentiell 3-4 Motorräder zur Auswahl: Honda CB750 Boldor, Yamaha TR1, Yamaha RD500 oder Suzuki RG500 Gamma. In ein paar Jahren wissen wir mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Die klingen wirklich super, Fahrwerk na ja.... Viel Spass damit!

Ich bin so eine

fellow-h2-owners_files-image006.jpg

mal gefahren.

Was für ein Sound. Das brachiale Einsetzen der damals unglaublichen Leistung war nur schwer zu kontrollieren.

Vor allem haben sie den Siebenfüfziger in den schlechtesten Rahmen-Fahrwerkmix verbaut, den ich jemals unterm Hintern hatte.

Aber geil!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas fahre ich:

c9e571351262071_800.jpgfile.php?id=10764&mode=view

Enfield 350 er Bullet, 17 PS, Bj. 1987, schon 4800 km auf der Uhr...icon10.png

und wenn mich der Hafer sticht:

file.php?id=10784&t=1

Bearbeitet von Florian H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine '89er Yamaha XT600Z Ténéré (3AJ) und eine '91er BMW R100R

@Martin Beckmann

Transalp fetzt, aber voll teuer finde, ich ich.

images-i202613b6phzu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit ca.25 Jahren Motorrad, und bin mommentan (seit Februar 2012) mit der neuen kleinen Vstrom unterwegs.

<a  href=%7Boption%7Dhttp://www.apload.de/thumb-i203099b4d0nw.jpg' alt='thumb-i203099b4d0nw.jpg'>

Bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Florian:

Hast du die Bullet restauriert oder 5 Stunden Photoshop hinter dir?

Kumpel von mir hat ne 2-Zylinder-Diesel-Enfield mit Beiwagen.

Den hör ich schon kommen, wenn er noch 5 Blocks entfernt ist.

Im Neuzustand hatte die schon Rost an sämtlichen verchromten Teilen!

Aber die Köppe der Passanten fliegen immer rum, wenn er mit dem Teil rumfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Kawasaki GTR 1000 aus den 90ern .. bestes Mopped alles. 100 PS, Kardan, 28 L-Tank, Schmiernippel am Federbein, Riesensitzbank, Koffer Serie. Reisebomber:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

derzeit fahre ich BMW R1100 GS bj. 1995 km:86.000.

Angefangen hat die Drogenkarriere mit Kreidler Florett 50 3 Gang Mokik.

Dann Honda CM 185, Xl 185, XL 500, CM 250, CM 400, NTV 650, dann BMW R 1100 GS.

Nebenher: Yamaha XS 400, Honda CB400N, Honda XS 250

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im keller steht noch ne DKW RT 125, die hab ich mit 15 immer mit mofaschildern gefahren weil sie so schön klein und schmächtig aussah.

btw-hat noch jemand n olles mopped zum herrichten? ist ja noch winter und moppedschrauben geht auch im wohnzimmer...

(ja, ich bin single!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Update. Nach dem Ärger mit dem alten Tacho, gabs durch die Rabattaktion vor Weihnachten überraschend einen Neuen.

Schön klein und dezent, dabei fast den selben Funktionsumfang.

Und eine neue Frontmaske, die besser passt, auch gleich, bei 20€ statt 160 konnt ich nicht Nein sagen.

Die alte Maske bringt im Frühjahr mindestens das Doppelte im Verkauf, kost beim Mitbewerber immerhin noch über 100Flocken.

Die Spiegel im Bild kosten im Verkauf normal ca. 300€ das Pärchen(gefrästes Alu, toter Winkel, blaues Glas und Kellermannblinker im Arm), dadurch ,daß ich die ausrangierten Showdisplays verwenden durfte, gabs die offiziell für Lau. Mußt nur die Blinker neu verkabeln, wegen Display waren die nicht angeschlossen. Und seit den Elefantenohren sind as die ersten Spiegel, in denen ich mehr, als meine Arme seh :D

post-4436-14484770777173_thumb.jpg

Die Bilder waren Dezember im Lager :D Nach Feierabend trocken und warm ein bisschen schrauben. Momentan steht die Kiste im Persoraum, Showroom und Werkstattecke sind schon von Kollegen belegt ;)

post-4436-14484770777038_thumb.jpg

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...