Zum Inhalt springen

Was für Motorräder habt Ihr?


schmitz

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Macht das Zugfahrzeug da gerade eine Burnout und gab es das Chinahandy mit Flaschenbodenlinse fuer weniger als 50 Euro:)?

Eigentlich normaler Auspuffnebel bei Minusgraden und kaltem Motor. Defekte Kopfdichtung eher nicht. Älteres Iphone bei Dämmerung - vielleicht Bedienungsfehler. Das Wesentliche ist wenigstens abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, margia2 sagte:

. Das Wesentliche ist wenigstens abgebildet.

Das das Zugfahrzeug ein XM ist? 

Ich glaube Du hast meinen Beitrag zu ernst genommen:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer

Bisher habe ich folgende Mopeds : eine NSU Quickly s(1958), Zündapp Super Combinette (1968), Schwalbe(1971), Simson s50 (1975), welche ich natürlich alle restaurieren musste, da ich sie fast alle günstig/oder geschenkt bekommen hatte ... jedoch kommt demnächst noch eine Yamaha rd350ypvs dazu hat zufällig jemand eine hier im forum?

Gruß lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, margia2 sagte:

Nach fünf Jahren gesundheitsbedingter Abstinenz will ich mich im Frühjahr wieder aufs Motorrad trauen. Hoffe dass das auch alles so klappt. Nach 20 Jahren FJ war klar, dass es wieder eine EffJott werden musste. Gut, dass man bei diesem Modell für wenig Geld ein ausgewachsenes Motorrad (94 KW) bekommen kann. Jetzt aber mit Superbikelenker, die Sitzposition ist damit etwas angenehmer.

28076620gq.jpg

 

Gratulation! Die sieht ja noch richtig frisch aus! Ist das eine 3CW?

Ich habe (neben dem Dnepr-Gespann, einer Enfield Bullet 350 und einer 650er Suziki ) eine 1987er FJ1200. Die fahre ich jetzt (mit Unterbrechungen) seit 1990 und ich bin immer noch begeistert!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garagensituation diesen Januar hat sich dahingehend geändert, das ich die Honda VF1000F gegen einen Honda Hawk getauscht habe. Die Kawasaki KH 250 und  MZ ES 250/2 verstecken sich  ein wenig zwischen dem XM und den Olivenbäumen. Was ist denn das jetzt wieder für ne Neue.......  :-)

28093475dq.jpg

28093485ym.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, admin sagte:

Gratulation! Die sieht ja noch richtig frisch aus! Ist das eine 3CW?

Ich habe (neben dem Dnepr-Gespann, einer Enfield Bullet 350 und einer 650er Suziki ) eine 1987er FJ1200. Die fahre ich jetzt (mit Unterbrechungen) seit 1990 und ich bin immer noch begeistert!

Martin

Das ist eine 3YA.

28093761sa.jpg

Die andere FJ, die ich seit 1992 lange gefahren hatte, war so wie Deine eine 1XJ. Mal sehen, ob sich das größere Vorderrad im Fahrverhalten bemerkbar macht.

Diese passte ganz gut in mein Suchschema weil offene Version, nicht zuviel km (61.000 km), Superbikelenker, Yamaha-Koffer, recht gut gepflegt und nur ca. 90 km entfernt. Weitere Vorteile sind neuwertiger Kettensatz, Vergaser gereinigt, neue Zündkerzen. Zum TÜV im Juli brauche ich nach erster Durchsicht nur einen neuen Hinterreifen, für die Optik evtl. eine andere Lufthutze links. Der Verkäufer war etwas unsortiert. Angeboten wurde die Maschine mit TÜV abgelaufen, tatsächlich läuft der TÜV erst im Juli ab. Außerdem findet er im Moment die Kofferschlüssel nicht, hoffe das klärt sich noch. Da gehen 650 EUR aber insgesamt voll in Ordnung. Jetzt steht sie zwar erst einmal ein Vierteljahr, aber die Suche hat damit ein Ende.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine Yamaha XV 250 von 1989 aus der 1. Serie mit Hondalack drauf, ein Aubergine-Purpur Farbton :) Die habe ich kurz nach dem ABI gekauft und so manches Abenteuer mit ihr erlebt (2 Spanienfahrten und auch ein Motorschaden auf beiden Pötten). Der BX kam erst einige Jahre später. Zwischenzeitig hatte sie Koffer passend lackiert dran, auch mal kurz eine Sissybar, derzeit hat sie nur eine Haltegriff mit kleinem Gepäckträger dran. Ich hoffe das Wetter wird bald besser, dass der BX mal wieder Pause hat. Sie hat mittlerweile ca 60Tkm gelaufen, gekauft habe ich sie mal mit ca 26Tkm original. Den Vergaser müsste ich mal wieder waten, die Kiste steht schon wieder zu lange wetterbedingt. Bald mehr als 3 Monate am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 30-35 Jahre hatte ich diese Beiden:

sany0161e3uph.jpg

dscf0355xbk75.jpg

Da man ja älter wird, hatte ich keine Lust mehr, Wind und Wetter ausgesetzt zu sein.

 

Aber ganz ohne Moped ist das Leben einfach nicht schön. So wird nun ab und zu mal damit die Gegend unsicher gemacht:

sany0054jqjum.jpg

sany00496au3b.jpg

 

Falls doch noch mal Verlangen nach was "schnellerem" aufkommt, steht dieses Gerät auch noch bereit: 

tatranlinks9caxs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schäm' ich mich für meine 650er Deauville und die olle GPZ900R. Die ganzen Oldtimer sind schon echte Sahnestücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 5 Motorräder zu erkennen:

1 x MV Augusta F3 (?)

1 x Moto Guzzi V11 Sport

1 x Oldie im Vordergrund, vielleicht Triumph mit großem ?

Die restlichen 2 wären vielleicht aufgrund der Felgen zu erkennen, ist mir aber zu gewagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Motorradführerschein erst vor einigen Jahren nachgeholt. Mein erstes Mopped war eine Suzuki Bandit N 650 Bj 2007, die ich 2 Jahre gefahren habe. Danach hatte ich eine Suzuki Intruder 1400 Bj 1997, die ich dann letztes Jahr verkauft habe. Seither habe ich kein Motorrad mehr...ich denke immer mal wieder drüber nach, ob/was ich mir noch kaufen könnte, aber unter meinen Freunden haben viele das Motorradfahren aufgegeben und alleine fahren finde ich (im Gegesatz zum Autofahren) ziemlich langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Rundauge sagte:

Ich glaube 5 Motorräder zu erkennen:

1 x MV Augusta F3 (?)

1 x Moto Guzzi V11 Sport

1 x Oldie im Vordergrund, vielleicht Triumph mit großem ?

Die restlichen 2 wären vielleicht aufgrund der Felgen zu erkennen, ist mir aber zu gewagt.

 

 

Dann versuche ich zu ergänzen: Die Felge "ganz hinten" könnte von einer Guzzi, z. B. California oder Le Mans, stammen.

vor 5 Stunden, uwe.v11 sagte:

Rundauge ist schon mal gaaanz nahe dran :-)

Wenn sich "nahe dran" auf die Herkunft des Oldies bezieht, es also ein englisches Moped ist, tippe ich auf BSA ? (oder Norton oder Enfield ?, ach egal....).

Von Nr.5 (rechts hinter der V11) kann man nur knapp das Felgenhorn erkennen, scheint aber etwas Neumodischeres zu sein, oder?

Wie wäre es mit einem größeren Bildausschnitt? :-)

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind 6 Stück

von hinten rechts dann links :

Aprilia Moto 6.5

MotoGuzzi Le Mans4

Rote Stange ist der Wagenheber :-)

Felge neumodisch ist die R1100R von BMW

MV F4

Moto Guzzi V11Sport

Kawasaki H2 Mach 3  (leider nix englisches,weil ,dazu habe ich keine Schrauben und kein Werkzeug wegen Zoll)

uwe

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, uwe.v11 sagte:

(leider nix englisches,weil ,dazu habe ich keine Schrauben und kein Werkzeug wegen Zoll)

Das Werkzeug kann (und muß) man anschaffen und die Schrauben gibt es im gut sortierten Landmaschinenhandel - das sind bislang meine Erfahrungen mit diesem Thema... (wobei das Thema bei mir eher amerikanisch als englisch ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 21.1.2017 at 14:58 , margia2 sagte:

 

Blödes Tablet . Wollte nur lesen und nix Schreiben . Zu dolle mit dem Finger abgetippt und schon geht das hier nicht mehr weg . Warum gibt es hier keine Löschfunktion mehr ?

 

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat 2 Räder und ein Motor, also ein Motorrad. Und erst noch französisch...

30728370oh.jpg

Ein Peugeot 103 SP von 1994, so richtig nett aufgemöbelt.

30728368ai.jpg

Ein 103er war anno 1994 mein erstes motorisiertes Fahrzeug und weil ich als Teen den Narren an dem Peugeot-Hobel gefressen hatte kam kurz darauf noch ein 102er dazu. Dieses rote Modell allerdings habe ich für meine Tochter vor 3 Jahren im Jura gekauft und nach deren Ansprüchen hergerichtet, bis der Kolben klemmte. Jetzt erhält das Schwebemofa dafür ein neues Motörchen mit 12 V Anlage für besseres Licht... 

Bearbeitet von Vulcan
Bilder wrong verlinkt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...