Zum Inhalt springen

Was für Motorräder habt Ihr?


schmitz

Empfohlene Beiträge

@tomcam : Man kann auch mit Yoghurtbecher anständig fahren. ;) Aber mit den Möchtegern-Rennfahrern geb ich Dir Recht, wegen solchen Arschkrampen hat Unsereins sonen schlechten Ruf :( Beachtet werden halt imemr nur die Negativauffaller.

Andererseits nerven aber auch massiv so Schnarchnasen, die mit 100 auf der linken Spur langsamer als die Mittelspur hinzuckeln. Rutscht man dann nur einen Zentimeter unter den erlaubten Sicherhaitsabstand wird der Scheibenwischer im Rückspiegel angestellt, gefolgt von der Scheibenwaschanlage und/oder einer rigorosen Vollbremsung bis zum Stillstand. Wohlgemerkt, OHNE daß man zu dicht aufgefahren ist, Lichtzeichen gegeben hat oder sonstwie den Schläfer bedrängt hätte. Das mal der Extremfall in der Gegenrichtung. In der Regel sind das aber Opas mit teutschem Premiumschrott, Hausfrau in der rollenden Handtasche oder Jugendliche Tussi mit Kippe am Ohr bzw. Handy inner Fresse. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit keins mehr, aber seit Führerschein 1983 in dieser Reihenfolge:

- Honda CB 200 (Grünmetallic mit Tankpolster) Bj. 1978

- Honda XL 250 mit 350er Zylinder, Bj. ca. 1982

- EMW R35 Bj. 1953

- Yamaha SR 500 (das Sondermodell mit der Trommelbremse vorne), leider Totalschaden bei Unfall.

- EMW R35 Bj. 1952 mit Handschaltung (Kulissenschaltung am Tank)

- EMW R35 Bj. 1955

Seit sechs Jahren kein Motorrad mehr. Meine Frau findet das besser so.

Aber ich würde gerne mal eine Moto Guzzi V7 Spezial haben, mein Lieblingsmotorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet:

Honda VF 750 C `84

Yamaha XT 600 K `89

BMW K100 RT `85

Auf Reserve:

Honda VF 750 F `82

MZ ES 175 `58

Hercules K50 Rl `78

Hercules K50 Sprint `70

Hercules K50 Ultra LC `78

Simson S53 Sperber `96

Simson Schwalbe KR51/1 `68

Yamaha DT50 M `78

Hercules Prima 5 `82

Und zum rumbolzen Honda MTX 80 ;)

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Emmenrausch hier bei den Franzosen..........

@ schmitz,

was ist denn das für ein Beiwagen-Gespann? Sieht nicht wirklich so "TGL" aus, Eigenbau aus ETZ unf TS Teilen? Auf jeden Fall recht ansehnlich, die Fuhre.

@Rasputin,

die 250er EisenSau ist auch der Hammer, schönes Original.

Mann, was haben wir damals gemeckert und uns diese idiotischen Yoghurtbecher gewünscht............man sieht eben manchmal nicht, was man gutes hat. Die Motoren Aus Zschopau waren schon eine Klasse für sich. Schade, dass die ganzen Erfolge dieser Marke nie so groß publiziert wurden. Ich hab mich mal mit Harald Sturm unterhalten, der sah die Dinge schon mit sehr offenen Augen.

Er hätte damals für die Marke einspringen sollen und aus dem Laden eine echt KTM Konkurrenz machen sollen, ist meine Meinung. Aber nee, es hört ja keiner auf mich :-)

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, die Fließbänder für die ETZen wurden 1996 an die Firma Kanuni in die Türkei verkauft. Dort wurden die Emmen dann noch mehrere Jahre unter dem Namen Kanuni-MZ hergestellt.

Es gab aber auch Lizensfertigungen in Brasilien (MZdoBrasil) und die Motoren wurden auch eine zeitlang nach Italien geliefert und in der Ital-Emmzetta verbaut.

@ schmitz: Mit dem Fahrwerk hast Du 100% recht :-)) Das komfortable Vollschwingenfahrwerk der ESen lässt echtes Hydropneumatik-Feeling aufkommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge seit 1974:

  • DKW Hummel Super Bj. 61
  • Honda Dax 70 ST Bj. 75
  • Vespa Cosa 200 Bj. 90
  • Suzuki GS 500 E Bj. 91
  • Kawasaki Ninja ZX6R Bj. 05

Bis auf die DKW laufen alle noch im Bekanntenkreis. Die Ninja ist ab Oktober Juniors (gedrosseltes) Mopped. Ich werde langsam zu alt für solche Renner. Mal sehen, vielleicht gibt's diesmal im Anschluß eine AfrikaTwin oder gar eine 1100 GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda CB 400 N

Honda CB 900 F Bol d Or

Suzuki GS 750

Suzuki GSX 1100 F

Seit 2007 ohne Bike.

Letzte Woche hätte ich mir fast vom Nachbarn eine XJ 900 in Top Zustand gekauft.

Da ich aber kaum Zeit zum fahren habe...wurde nichts daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Honda CB 200 (Grünmetallic mit Tankpolster) Bj. 1978

So eine, in der gleichen Farbe, war 1980 mein Fahrschulmotorrad. Für 2 Stunden + Prüfungsfahrt. :D

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3ec1d1283624357_640.jpg

Früher fuhr ich einen Puch-Roller BJ 1956 (125ccm), ab 2000 eine Suzuki 500 DR (noch ein "echtes" Motorrad, kein E-Starter, Keine Scheibenbremsen sondern Trommeln und Bowdenzüge!!

Steht noch in der Garage, bekommt in östereich aber kein Pickerl mehr (TÜV), weil Seitenständer nicht von alleine einklappt!!!

Seit 2003 eine Africa Twin Bj 1991 also RD04, die ich mit 42000 km gekauft habe!

Heuer wird sie wieder Jungfräulich (Tachokilometerstand: hoffentlich bis Jahreswechsel 00000

jetzt 99364!!

Die wird mit mir steben, weil so lässt sich sich sicher nicht unterkriegen!

p.s. Das Foto ist am Parkplatz vom BAhnhof Campo die Marte in Florenz nach Sardinien-TRip 2008!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MZ Gespann mit Breitreifen, 135 R15 hat der originale Smart vorne drauf. Dank der Karre gibt es in der Dimension wieder modere Pneus natürlich auch Winterreifen zu akzeptablen Preisen. Es gab ja in den 90ern nur noch die 125 R15 der Ente. Da ham wa wieder die Verbindung von Cit. und MZ :-) Der 135er erhöht die Kippsicherheit in Rechtskurven, genau wie die Batt. im Kofferraum.

c356b1283624323_640.jpg

f8d601283624361_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Puch Maxi ,1983 und noch ne richtig schwere Maschine : Solex von 1979 , vor 20 Jahren im Sperrmüll gefunden!!! in den GSA geschoben , zu Hause Luft aufgepumpt , den Staub weggewischt , Sprit rein und das Ding lief . Bei Bedarf sogar mit zuschaltbarem Allradantriebicon14.gif durch mittreten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hol diesen alten Fred mal wieder hoch, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Es geht um das leidige Thema E10.

Panikmache hin oder her.... meine Kawa hat einen Vergaser ... und der ist AFAIK aus Alu ... Ethanol und Alu .... da war doch was ?!

Folgende Antwort bekam ich von Kawasaki Deutschland auf meine Anfrage:

...die Verträglichkeit des E10-Kraftstoffs wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt

nicht an Ihrem Fahrzeugtyp getestet und kann dementsprechend auch durch

Kawasaki nicht zur Verwendung freigegeben werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an Spekulationen,

bezüglich der Verträglichkeit Ihres Fahrzeugs mit dem E10-Kraftstoff,

nicht beteiligen können, denn Schäden am Motor und an der

Kraftstoffanlage, Schwierigkeiten beim Starten und/oder eine

Beeinträchtigung der Leistung könnten die Folge sein.

Vor diesem Hintergrund könnten wir für Schäden, die durch die Verwendung

des E10-Kraftstoffs auftreten würden, keinerlei Verantwortung übernehmen

und bitten Sie deshalb, Ihr Fahrzeug mit SuperPlus (ROZ) 98 zu betreiben.

Ob Ihr Fahrzeugtyp noch durch unser Mutterhaus mit dem E10-Kraftstoff

getestet werden wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht

abschätzen.

Den aktuellen Stand der E10 Freigaben können Sie allerdings unserer

Internetseite unter http://www.kawasaki.info/downloads/#_5 entnehmen.

Motorrad: Kawasaki VN750 Twin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol diesen alten Fred mal wieder hoch, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Es geht um das leidige Thema E10.

Hallo,

ich antworte mal mit Informationen, die ich selber nur vom Hörensagen habe. Diese Angabe ist also mit Vorsicht zu geniessen, aber es klingt ganz vernünftig, finde ich:

Mit etwa 10 % der normalen Dosierung kann man ein hochwertiges Zweitaktöl dem E10 beimischen. Die kleine Ölmenge mindert das Oxidationsrisiko, ist aber problemlos zu verbrennen - da verbrennen verschlissene Motoren von Haus aus schon mehr Motoröl.

Die Ausgangsfrage will ich dann aber auch mal beantworten:

Aktuell habe ich ein Güllepumpe und eine einzylindrige Suzuki, also Honda CX 500 (die Ur-Gülle; ich hatte bisher noch zwei weitere Pumpen) und eine Suzuki GN 400 (das dank Häßlichkeit erfolglose Konkurrenzmodell von Suzuki zur Yamaha SR 400/500; auch das ist schon meine zweite 400er GN), manchmal fahre ich auch mit der Honda CA 125 Rebel meiner Tochter.

Und nun eine kleine (!) Auswahl früherer Zweiräder (verschiedene Modelle hatte ich mehrfach):

- Velo Solex 3800

- Hercules MK

- Honda CB 125

- Suzuki TS 185 ER

- Honda MB 80 S (108 ccm)

- Honda CL 250 S

- Honda CJ 250 T

- Yamaha RD 350

- Honda CB 250 N

- Honda CB 400 N

- Kawasaki KLR 250

- Hercules RX 9 (90-100 ccm)

- Kawasaki KLR 650 Tengai

- Honda XL 200 R

- Honda MTX 80

- Honda CB 450 S

- Yamaha XT 500

- Suzuki GS 750

- Yamaha XJ 600 Diversion

- Kawasaki GPZ 1100

- Honda NTV 650

- Kawasaki GPZ 1000 RX

- Suzuki VX 800

- Hyosung GT 650 S

- Hyosung GT 650 R

- BMW F 650

- Yamaha XJ 750

- BMW K 100 RT

- Yamaha XV 250 Virago

- Kawasaki GPZ 305

- Honda NX 250 Dominator

- BMW R 65

- Yamaha XJ 900 Diversion

- Honda ANF 125 Innova

- Honda CX 500

- Suzuki GN 125

- Suzuki GN 400

- Yamaha XT 600 Ténéré

- Vespa P 80 X

- Vespa PX 200 E Lusso Elestart

- Vespa PK 125 XL II

- Piaggio SKR 125

- Vespa ET4

und etliche mehr, dazu wie gesagt viele, die ich mehrfach hatte. Ich habe bisher sicher über 70 Mopeds mein Eigen genannt (oder schon 80?), davon aber nur acht fabrikneue, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Egal, Spaß haben sie alle gemacht!

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motorrad , das wenig bewegt würd, würd ichs eher lassen. Der Sprit steht zu lang in Tank und Vergaser. Grad die Keihin-Vergaser, wie sie Kawasaki verbaut, sollen wohl recht empfindlich auf äußere Einflüsse sein.

Dann kann im Motorrad, je nach Einstellung und Empfindlichkeit das magerere Abbrennen des E10-Sprits Ärger machen. Steht in jeder Liste drin, Ruckeln im unteren Drehzahlbereich und schlechter Kaltlauf.

Man müßte bei dauerhafter Verwendung halt fetter stellen.

Das Zweitaktöl stabilisiert die Ethanolsuppe und unterdrückt das aggressive Verhalten etwas, aber rechne mal Flasche Öl gegen den Mehrpreis von SuperPlus, grad bei den geringen Kilometerleistungen der meisten Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT 500

Hab sie seit 1985. Ist ne 79er.

Nicht umsonst wird die XT als "Legende" bezeichnet.

Das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen. Obwohl über 30 Jahre alt, ist sie immer noch voll alltagstauglich. Ohne große Schrauberreien. 1x Übermaßkolben, 1x neues Schwingenlager, 1x neue Bremsankerplatte vorne, 1xneuen Regler von Röbi, ansonsten nur Verschleißteilschrauberei.

Und im Gegensatz zur GS80, die probezufahren ich mal das Missvergnügen hatte, hat sie ein Fahrverhalten wie ein gutes Fahrrad: Immer voll beherrschbar.

Mehr Motorrad brauch ich nicht. Wenn ich aber mal alt und weise bin, werde ich mir vielleicht doch noch ne Enfield Diesel andrehen lassen. Auf die XT ist nämlich mein Sohn Jannis scharf und ich hab mir eh vorgenommen, es in Zukunft langsamer und gelassener anzugehen.

Zum Thema E10: Hab jetzt auch schon von ein paar Leuten gehört, dass der Zusatz von 2Taktöl helfen soll. Aber eine Doppelblindstudie liegt noch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes richtiges Moppet war eine NSU Lux (200cc). Selbst wieder zusammengezimmert! Dann zwei XT500 (kann ich heute noch blind zerlegen und zusammenbauen ;) ), mit denen ich auch auf der Krystall-Rally war. Dann eine Ducati 900SD, die ich auch noch habe, bei der ich aber den Motor wieder zusammenbauen muss. Ich hatte auch noch eine Suzuki RV125. Jetzt fahre ich Yamaha TW200(Stadt/ Winter) und BMW CS650. Leider schaffe ich nur noch so 5000km/a.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste beim Mopped ist Drehmoment, daher stehen in unser Garage drei Moppeds mit zusammen

15 Zylindern

4,2 Litern Hubraum

350Nm Drehmoment

890kg Gewicht

Und keines von denen wird E10 im Tank haben, selbst mit E5 gibt es schon genug Probleme mit sich zersetzendem Sprit, rostenden Tanks und sich zusetzenden Vergasern, dem man mit Benzinstabilisator entgegenwirken muß.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...