Zum Inhalt springen

Was für Motorräder habt Ihr?


schmitz

Empfohlene Beiträge

Die Harley gefällt mir (für ne Harley) richtig gut. Harley und Chopper ist aber noch nicht ganz mein Ding. Wenn ich mal richtig Glück hab und ne Valkyrie bekomme, vielleicht wieder. :D

Momentan ziel ich für längere Fahrten bissle auf ne VFR750 RC24. Mal sehen, ob und wann mir was Passendes über den Weg läuft, muß ja auch ins Budget passen.

Poser sind die Harleyfahrer, die mit hochglanzpolierter Maschine nur Sonntags zum Angeben rausfahren, nagelneue Designerklamotten, in jeder Kurve fast auf die Fresse fliegen, arrogant wie Emil, nicht Grüßen(vielleicht besser, wenn die Hand vom Lenker geht, gibts Edelschrott).

Achja, mit dem Tuareg oder Cayenne und geschlossenem Hänger bis 50m vors Harleytreffen fahren :D

So einen hatte ich heute wieder im Laden. Lief wie Mischung aus Tunte und Bodybuilder, Proll vom Feinsten, arrogant und aufgeblasen, Dobermann ohne Leine und dann an der Kasse noch zum Hund "Wie macht Adolf?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn es einen typischen Harley-Poser gibt, dann ist er bärtig und flächig tätowiert, trägt Jeans und/oder abgetragenes schwarzes Leder,

davon so wenig wie möglich. Der Helm ist sein Feind, deshalb oft nur Halbschale, klar, ohne ABE.

Du meinst wohl eher die zahlunungskräftigen Rentner, die sich nun eine voll ausgestattete, chromblitzende Elektra Glide leisten

um damit gemütlich durch die Landschaft zu cruisen. Sei's ihnen gegönnt.

Ich bin viele verschiedene Motorräder gefahren. Von der Rennsemmel über Schwergwicht-Tourer bis zur ultraleichten Cross.

Vor diesem Horizont sind Harleys sicher keine besonders guten Motorräder. Weder das Fahrwerk noch die Leistungsausbeute

ist mit anderen Motorrädern vergleichbar.

Aber der im Rahmen schüttelnde Twin und sein Dampf aus dem Drehzahlkeller gibt dem Rider ein unvergleichliches Fahrgefühl.

Oft kopiert, aber nie erreicht. Dieser Charakter ist durch nichts zu ersetzen als durch eine Harley.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harley ist ein Mythos. Umgebaut zudem auch wunderschön anzusehen, man denke nur an die Sendungen über "OCC". Nur schade, daß die einzigen Harleyfahrer, die keine Poser sind, also echte Typen von HE, Bandidos oder Gremium, leider meist durch die Bank Kriminelle sind. Die fahren echt bei jedem Shit-Wetter über die Bahn, während der Schönwetter-Harleyfahrer eine Pause macht und auffer Raststätte seinen Cafe Latte schlürft, bis der Regen aufhört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. HE haben wir viele Kunden. Immer höflich, freundlich und umgänglich. Ganz anders so Zeitgenossen mit Propeller am Eisenhaufen/Elektronikhaufen. Mehrheitlich die "Krone der Schöpfung". Quatschen einem sogar in Kundengespräche rein, weil 'GS' hat Vorfahrt, auch im Laden, dazu RTL-dummdreist und unverschämt. Da kommt auch mal einer mit einer 8Jahre alten Dose Kettenspray, behauptet steif und fes, die hätte er im Winter bei uns gekauft, und es könne ja wohl nicht sein, daß da kein Treibmittel mehr drin ist. Klar, daß der auch keinen Kassenbon mehr hat und laut RTL auch nicht braucht.

@e-motion: Die, von denen ich spreche, sind so Jungjuppies bis Mittvierziger. Die zahlungskräftigen Rentner sind sehr viel einfacher zu ertragen, weil nicht maßlos überheblich. Die haben ihre Glide aber auch nicht nur zum Protzen, sondern, weil sie ihnen gefällt und sie mal Zeit dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. HE haben wir viele Kunden. Immer höflich, freundlich und umgänglich.
Das täuscht, glaub mir! Wenn Du mir nicht glaubst, frag Benne. Bearbeitet von DrCaligari
ich meinte natürlich die HA, nicht die HE. Du auch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, hab ich doch so falsch übernommen :D

Wie gesagt, als Kunden sind mir die lieber als gewisse andere.

Übrigens, der mit der Dose Kettenspray war tatsächlich so doof, um bei der Zentrale die selbe Aktion nochmal durchzuziehen und sich über mich zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell immer noch meinen fliegenden Ziegelstein. K100 RS 16V. Ist ganz OK.

Davor habe ich 18 Jahre lang meine heißgeliebte RD 350 gefahren. Das ich die verkauft habe.... Mann, Mann, Mann.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Update:

- "Garage mit 3 Moppeds mit zusammen 4,2 Litern Hubraum"

- AJS Typ 18

- Big Dog K9 117cui

- BMW R25/3

- BMW CS650

- BMW G650 X-Moto

- BMW K75S

- BMW R 80

- BMW K100 RT

- BMW K100 RS 16V

- Dnepr MT16

- Ducati ST 4

- Ducati Multistrada 1200

- Enfield Bullet 350

- Harley Davidson Street Bob 110 cui

- Honda CB 200

- Honda CL 250 Scrambler

- Honda XL 500

- Honda CX 500 Güllepumpe

- Honda 650 Africa Twin

- Honda VF 750 C

- Honda VFR 750F

- Honda ST 1300 Pan European

- Honda VT1100C Shadow

- Kawasaki GPZ 500 S

- Kawasaki Zephyr 550

- Kawasaki VN750

- KTM Ponny

- Moto Guzzi V7/700

- Moto Guzzi V7 Sport

- Moto Guzzi V11 Sport (2)

- Moto Guzzi 1000 G5 Gespann

- Moto Guzzi California 3

- Moto Guzzi Le Mans 4 HTM Sport

- MZ (viele)

- MZ-Gespann

- Puch Maxi

- Sachs Madass 50cc

- Simson S51

- Suzuki GN125

- Suzuki GN 400

- Suzuki GS 500

- Suzuki SV 650S

- Suzuki GSX 750 ES Katana

- Triumph CTT

- Triumph Bonneville

- Velosolex (einige)

- Yamaha TW200

- Yamaha RD350lc

- Yamaha XT 500

- Yamaha XT 600 K

- Yamaha XT 600 Tenere 3AJ

- Yamaha XJ600S

- Yamaha XS 650

- Yamaha XTZ660 Tenere

- Yamaha XV 750 SE

- Yamaha FZR 1000

- Yamaha FJ1200

- Yamaha FJR1300A

- Zehnder Mod. Paris-Nizza 1926

Und ein erstes Bild von meinem Neuzugang. Big Dog K9 mit 1916 ccm S&S-Motor.

Ein Import aus den Staaten.

BDK9UMR.jpg

Das Bild hab ich gestern im Hangar geschossen, wo sie umgerüstet wurde. TÜV hat sie nun schon! biggrin.png

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0023.JPG

Die Liste hat wieder einen Eintrag mehr. Seit dem 1. September hat mein Snob, Baujahr ca. 1922, aus Düsseldorf, die Strassenzulassung.

154ccm, obengesteuerter Viertakter, und möglicherweise die einzige überlebende Maschine dieses Typs. Alles im Originalzustand, nie restauriert...

Handicap: keine Kupplung, Direktantrieb. Also eine frühe Form der Start-Stop-Automatik. Läuft irgendwas zwischen 50 und 60kmh, Ungefedert, also nichts für Weicheier. Bremsweg analog zum Airbus A340.

Gruss ausm Süden,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema hier ;-)

Sucher gerade ne Africa Twin, vorzugsweise RD07. Mein Blümchen hat sich gerade ne 23 Jahre alte Honda NTV Revere zugelegt.

Zuverlässiger Kardan-V2, ziemlich unkaputtbar zum kleinen Preis.

He Jürgen, hübsche VFR haste da, wieviele km ist die Gute denn schon gelaufen?

Die Dinger gibts ja zu teils sehr günstigen Preisen, aber jenseits der 50.000 km sei der Motor akut in Gefahr hab ich gehört.

Wie sind da deine Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell immer noch die Sachs Madass

i4wktcny.jpg

ende des monats bin ich mit dem Führerschein Klasse A durch

und dann ab nächste Saison kommt ne Honda dax 140cc dazu :D

aaa10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine VFR und Motor kaputt? Gibts nicht. Die V4 sind das Beste und Haltbarste, was man bekommen kann.

Tja, dann geh ich mal davon aus, daß meine VFR 750 F RC36/1 (die erste mit der Einarmschwinge) noch ein Weilchen bei mir bleiben wird.

Ist BJ. '93 und hat erst 34TKm runter. Habe ich 1996 mit 3500 Km gekauft.

Ich komm zwar selten zum Fahren, aber wenn, dann macht es auch Spaß. So wie diesen Mai in den Spanischen Pyrenäen.

Auf der Seite vom VFR-Owners-Club tummeln sich einige mit deutlich über 100tkm.

Grüße

Markus

Bearbeitet von Undicherst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend. Sobald ich mal Kohle über hab, such ich mir ne RC24, also die vor der Einarmschwinge :D

Bei entsprechender Pflege sind die Dinger unkaputtbar, dementsprechend auch nicht so häufig zum Verkauf zu finden.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehe grad zufällig, dass ich hier angesprochen bin.

Schönes Thema hier ;-)

Sucher gerade ne Africa Twin, vorzugsweise RD07. Mein Blümchen hat sich gerade ne 23 Jahre alte Honda NTV Revere zugelegt.

Zuverlässiger Kardan-V2, ziemlich unkaputtbar zum kleinen Preis.

He Jürgen, hübsche VFR haste da, wieviele km ist die Gute denn schon gelaufen?

Die Dinger gibts ja zu teils sehr günstigen Preisen, aber jenseits der 50.000 km sei der Motor akut in Gefahr hab ich gehört.

Wie sind da deine Erfahrungen?

Hi Claus, die Africa Twin ist eigentlich auch ein guter Allrounder, hat mir früher schon gefallen.

Aber Carsten hat 100%ig Recht:

Eine VFR und Motor kaputt? Gibts nicht. Die V4 sind das Beste und Haltbarste, was man bekommen kann.

Meine hat 83.000 km und wird jetzt gerade zum 25-Jährigen von mir wiederbelebt. Und sie hat nach 8 Jahren Standzeit praktisch keine Standschäden, ich bin selber überrascht!

Der Motor war noch nie geöffnet, nur die Ventildeckel zum Prüfen des Ventilspiels, selbst die Kupplung ist noch die Erste.

Und im Forum des deutschen VFR-Owners-Club ist von Laufleistungen von 100.000 und 200.000 km öfters die Rede, das Extrem sind 500.000 km mit dem Motor!!!

Ohne jetzt viel verglichen zu haben: Dieses VFR-Forum scheint mir in der Motorrad-Szene eine ähnlich herausgehobene Stellung zu haben wie das ACC-Forum unter den Autoforen!

Edith:

Bezüglich der Motorhaltbarkeit die VFR aber bitte auf keinen Fall mit den "VF"-Vorgängern verwechseln. Da gab es teilweise Nockenwellenschäden in Serie.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

US-Import seit 1er Woche zugelassen und natürlich habe ich sie auch schon abschossen. ;)

rnbw03.jpg

sundwnr08.jpg

dsc_2238_kopie.jpg

Falls mein Freund Dirk P. hier mitliest.

Ja, unnötiges Gasgeben ist bei einem Big Twin Programm für's Gemüt. Nimm's nicht so tragisch und seh's nicht so eng. ;)

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nachdem hier Velosolex auch mitgezählt werden: Ich hab einen BMW C1 200. Wenn ich noch Platz und Zeit hätte neben Kind und zwei Oldtimern, würde ich mir eine BMW K75 holen, und wenn ich noch dazu einen Geldscheißer hätte, eine Guzzi California Vintage. Andererseits kann ich den C1 ohne Reue in kurzer Hose, T-Shirt und vor allem ohne Helm genießen. Das geht mit keinem anderen Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Netz Infos für meine Honda gesucht und das gefunden. Erstes Bild meine VF, zweites Bild aus der Europawerbung für die VF 1985.

Hier der Link zur Broschüre, die CX sind im Bild Nummer 8 zu sehen :

http://honda.vf1000.com/vf1000f-interceptor/vf1000f-sales-brochure-uk-1984/

2659e1330109665_800.jpg

c44e91330109697_800.jpg

Êrstaunlich :-)

Die Werbefritzen haben sich sicher was dabei gedacht, anno 1985 die Honda mit 2 CXen (Serie1) zu umrahmen. Ein Leckerbissen, dieses Bild ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meiner Sturm- und Drangzeit fuhr ich MZ TS 250/1 weitestgehend umgebaut wie wir's damals alle gemacht haben (...naja, wir hatten doch nichts :) ) und mein Baby war ein 300er ES-Gespann aus Bj.62 alles orginal aus Erstbesitz mit 600 km in schwarz (steht jetzt beim Kumpel in der Sammlung), später noch eine VFR 750R RC24 seid dem leider nichts mehr eigenes. Jeden Frühling juckt es in den Fingern, dieses Jahr ist aber ein dicker Cruiser in Planung...man ist ja nicht mehr der Jüngste :)

apropos Alter, jetzt hätt ich doch fast meine Teeny-S-Lustig-Zwiebacksäge vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...