Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo Xantia-Gemeinde, war am 02.01.2014 beim Tüv/Küs! Der Prüfer hat sehr penibel mein Xantia 2.0 Hdi geprüft! Hat leider auch einige Fehler gemacht! Fahrzeug nicht hochgefahren beim anheben! Antwort nach meinem warum nicht: Diese Autos hat man nicht so oft! Aber Dpl. Ing. Hinterachsbremse stark ungleich, erheblicher Mangel somit keine Plakette. Habe die Bremse dann komplett gereinigt, war aber eigentlich ,ok!! Wieder hin, dasselbe Problem, stark ungleich! Der Werkstattbesitzer und ich waren der Meinung kann nicht sein. Die Bremse wurde auf einem Plattenprüfstand geprüft! Der Meister ist dann zu einem Rollenprüfstand gefahren und siehe da, alles ok! Top Bremswerte. Mein Fahrzeug war also vorher schon Mängelfrei! Km-Stand: 204780. Bin sehr zufrieden, bis auf den Prüf.-Ing! Aber das haben ja schon andere Xantia-Fahrer erlebt! Gruss und weiter schwebende Km und alles Gute für 2014. Charly61, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War auch vor 3 Tagen beim Tüv.

1998èr Xantia Break X2 2.0 16V, habe jetzt ca 117tkm auf der Uhr. Ohne Mängel bestanden - der Tüb Prüfer war sichtlich voller Freude in seiner Laufbahn seinen ersten Xantia geprüft zu haben. Hat sich nur beschwert das man die Bremsen so gut wie nicht sehen kann ohne die Räder zu Demontieren.

Er genau wie ich - waren rundum zufrieden und ich, nachdem vor mir 2 VW`s und ein Opel durchgefllen sind, auch durchaus Stolz !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste mit mit meinem 97er X1 1.6i, der erst keine plakette bekommen hat, heute zur nachprüfung. ich hatte ihn schon fast abgeschrieben.

jedoch hat sich jemand der sache angenommen, der die flinte nicht so leicht ins korn wirft. mit stolz präsentiere ich euch hier das ergebnis:

tuev.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du bei einer Werkstatt die sich der sache angenommen hat?

ganz im gegenteil. die werkstatt war es, die mich dazu tendieren ließ, ihn aufzugeben.

"den rechten bremsschlauch kriege ich nicht ab. ich habe alles versucht. da muss dann die bremsleitung mitgemacht werden. das kostet so zwischen zwei- und dreihundert euro."

der noch dazu anstehende baldige zahnriemenwechsel, die weiteren mängel taten ihr übriges dazu. ein bekannter, ein landwirt, hat sich der sache angenommen und nun habe ich die plakette. kein mensch wird verstehen, warum man sich einem solchen auto so hingibt, solange er es nicht gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"den rechten bremsschlauch kriege ich nicht ab. ich habe alles versucht. da muss dann die bremsleitung mitgemacht werden. das kostet so zwischen zwei- und dreihundert euro."

Ich habe tiefes Verständnis für diese Aussage.. gerade erst hatte ich mal wieder einen Bremsschlauch, der sich nur lösen ließ weil ich nach mehreren Wutanfällen rein zufällig noch Nervenstärke genug aufbrachte das Vorgehen sinnvoll zu planen statt spontan die Dreckskarre zu schlachten. Ein Glückstag für den Eigner, der hoffentlich gar nicht mitbekam was sich da abspielte :)

Ich arbeite dabei nur mit bestem Werkzeug, und am Ende mußte doch wieder die 1 1/2-Zoll-Zange ran, sollte auch erwähnt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein mensch wird verstehen, warum man sich einem solchen auto so hingibt, solange er es nicht gefahren ist.

Ganz unabhängig von der Marke, halte ich es (fast) immer für sinnvoll, einen Wagen, der ansonsten in einem guten Zustand ist, wieder fit zu machen und weiter zu fahren. Wenn man sich anschaut, was man für kleines Geld auf dem Gebrauchtmarkt bekommt, ist doch oftmals ein hohes Risiko dabei. Frei nach dem Motto: Was du hast, weisst du; was du bekommst, weisst du nicht. Es gibt dafür sicherlich Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im richtigen Thread auch nochmal

X2 Break 12/98, etwas über 210000 km

MÄNGELFREI

buru5u7a.jpg

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk Version 2.5.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute TÜV-Abnahme bei meinem Xantia X2 ,EZ11.5.99, Km 111400:

Ohne erkennbare Mängel!

Mein Gott,wie die Zeit vergeht. Fahre ich den Wagen wirklich schon 2 Jahre (40.000km)?

Na dann,auf die nächsten 2 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Wo lässt du deinen Wagen warten, dass er im ersten Anlauf eine Plakette bekommt? ;-) Und immer schön das Getriebeöl wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, AL4-Getriebe, und diese Laufleistung, und dann noch LPG. Das kann nicht mehr lange gutgehen. Ich würde das Ding zur Vermeidung von Depressionen schnell verschrotten, so bliebe er wenigstens in halbwegs guter Erinnerung, trotz der häßlichen Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, AL4-Getriebe, und diese Laufleistung, und dann noch LPG. Das kann nicht mehr lange gutgehen. Ich würde das Ding zur Vermeidung von Depressionen schnell verschrotten, so bliebe er wenigstens in halbwegs guter Erinnerung, trotz der häßlichen Farbe.

Vielleicht sollten wir das mit dem verschrotten am nächsten Wochenende gleich mit erledigen. Wo wir gerade so dabei sind....;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, wie wollt Ihr beiden jetzt noch verhindern, dass der arme Bernd das hier zu lesen kriegt?

Sind denn die Sanitäter schon vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät Leute! Ich les hier alles mit und meine Rache wird gar fürchterlich!!!

Erste Maßnahme wird am Samstag das Einschließen und in Ketten legen der 2 besten Xantia-Gurus in der Halle sein,damit die beim nächsten AL4-Problem kein Reißaus nehmen können.

Trotzdem Danke an alle,die mit mir seit 2 Jahren mitleiden/mitfiebern und ganz besonderen Dank an Günni und Torsten.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe tiefes Verständnis für diese Aussage.. gerade erst hatte ich mal wieder einen Bremsschlauch, der sich nur lösen ließ weil ich nach mehreren Wutanfällen rein zufällig noch Nervenstärke genug aufbrachte das Vorgehen sinnvoll zu planen statt spontan die Dreckskarre zu schlachten. Ein Glückstag für den Eigner, der hoffentlich gar nicht mitbekam was sich da abspielte :)

Ich arbeite dabei nur mit bestem Werkzeug, und am Ende mußte doch wieder die 1 1/2-Zoll-Zange ran, sollte auch erwähnt sein ;)

Ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber Dank der unmenschlichen Anstrengungen des Kompetenzzentrums Pfalz ist jetzt auch der braunste aller X1.0 wieder mit amtlichem Siegel unterwegs.

Der Liste der durchgeführten Arbeiten und dem neuen, himmlichen Schwebegefühl nach, war es wohl eher eine Restaurierung als eine Reparatur.

Gruß von der Mosel

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weitere 2 Jahre mit meinem Xantia X2 Break, 1,9 TD, 244.852 Km, ORGA 8182 und in der sooo geliebten Farbe Rentnerbunt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Marcel und Torsten, durch deren super Arbeit und großen Einsatz wurde schon so einiges gewechselt, sonst gäbe es meine Diselwiesel bestimmt nicht mehr ( die Domlager z.B. waren kurz vorm Abschuß und noch ne ganze Menge mehr )

Jetzt habe für mein Silberfischchen die Freigabe vom TÜV / DEKRA - Mannn, dass er ohne MÄNGEL bis auf die Batterie Polabdeckung fehlt (G),

weiter auf die Straße darf, damit wird weiter das Straßenbild geschmückt. Ich hoffe das mir und meinen Xanti keine Verformung, ob durch mich oder fremdeinwirkung dazwischen kommt.

Also nochmals Dank an das Kompetenzteam in der schönen Pfalz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auf zwei weitere Jahre...

EZ 09/2000, 1.8 16V, X2 Break, 195 tkm, keine Mängel, nur mündlicher Hinweis, dass Fahrersitz wackelt, was mir eigentlich nie aufgefallen ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...