Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

Auf zwei weitere Jahre...

EZ 09/2000, 1.8 16V, X2 Break, 195 tkm, keine Mängel, nur mündlicher Hinweis, dass Fahrersitz wackelt, was mir eigentlich nie aufgefallen ist. :-)

Schau mal, ob das Blech schon am ausreißen ist. Kommt öfter vor als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich vermelde feierlichst:

Xantia X2 HDi Bj 1999, 299.000km, mängelfrei ohne vorherige Prüfung.

Ich bin einfach mal auf Verdacht hingefahren. Ok, die ganze Mike Sander Sauerei unterm Auto musste ich ihm erst erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas kennen die nicht.

Und wenn es dann dünnflüssig und frisch ist (z.B. Fluid-Film A), dann vermuten sie auch gerne schon mal eine Hydraulik-Undichtigkeit. Deshalb versiegelt man besser nach der HU. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein 99er Xantia hat heute mit 143Tkm die HU bekommen. Hat noch die ersten Querlenkerbuchsen, Gummi löst sich am Rand (schon seit Jahren) der Mechaniker hat beim Vorab-Check die Festigkeit der Verbindung durch hebeln geprüft und meinte. Das ist so in Ordnung. Alle 2 Jahre mußte ich hinten die Bremsen erneuern weil die Scheiben rostig angenarbt waren, da waren die von Brembo genau so übel wie No Name. Diesmal bin ich mit den 2 Jahre alten Jurid Scheiben und Klötzen locker durchgekommen, die Reibfläche ist überraschend sauber. Wenn bei den Blinkerbirnen dir Rote Farbe ab ist und sie hell blinken ist das jetzt ein Erheblicher Mangel. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 99er Xantia hat heute mit 143Tkm die HU bekommen. Hat noch die ersten Querlenkerbuchsen, Gummi löst sich am Rand (schon seit Jahren) der Mechaniker hat beim Vorab-Check die Festigkeit der Verbindung durch hebeln geprüft und meinte. Das ist so in Ordnung. Alle 2 Jahre mußte ich hinten die Bremsen erneuern weil die Scheiben rostig angenarbt waren, da waren die von Brembo genau so übel wie No Name. Diesmal bin ich mit den 2 Jahre alten Jurid Scheiben und Klötzen locker durchgekommen, die Reibfläche ist überraschend sauber. Wenn bei den Blinkerbirnen dir Rote Farbe ab ist und sie hell blinken ist das jetzt ein Erheblicher Mangel. Gruß Matthias

Wenn die rote Farb drauf ist aber auch EM. Nur orange ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV ! Ur-Xantia 2.0 Bj `93, 99.300 km. Einzig der etwas (also wirklich kaum der Rede wert) Öl-feuchte Motor und die etwas *hust* sehr alten *hust* Reifen, erschienen dem Prüfer zumindest einmal erwähnenswert. Hinfahren - TÜV machen. Das Leben kann tatsächlich so einfach sein :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV ! Ur-Xantia 2.0 Bj `93, 99.300 km. Einzig der etwas (also wirklich kaum der Rede wert) Öl-feuchte Motor und die etwas *hust* sehr alten *hust* Reifen, erschienen dem Prüfer zumindest einmal erwähnenswert. Hinfahren - TÜV machen. Das Leben kann tatsächlich so einfach sein :)

Gruß

Glückwunsch! Wobei das ja eigentlich mit Glück nicht so viel zu tun hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei das ja eigentlich mit Glück nicht so viel zu tun hat....

Tja Günni, da hast Du schon Recht. Ein Ergebnis der Summe aus Planung, Wartung, Vorbereitung, Investitionsmöglichkeiten und (das sollte an dieser Stelle einmal ausdrücklich erwähnt werden !) Know-How, Wissen, Unterstützung & Hilfsbereitschaft gewisser Menschen hier aus diesem Forum. Meinen Dank als "Nicht-Schrauber" an dieser Stelle sei Euch allen gewiss, Chapeau ! :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bescheiden......Günni bekommt Arbeit......Rückläufe der Vorderen Dämpfer porös, Bremsleitungen vorne porös, rechter Spurstangenkopf,Motor ölverlust Zahnriemenseite und vorne wenn das Auto auf der Bühne ist und man schaut rechts neben dem Kühler nach oben sieht man LHM Füssigkeit.......und hinten die Antisink ist ganz leicht ölig....

also einige Baustellen....dafür sind die neuen Bremsen TOP, da hat sogar der Prüfer geschaut wie gleichmäßig die ziehen.

Aber das gute zum Schluss, der Prüfer hat ein "Vorabprüfung" gemacht und das war kostenlos !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, am Donnerstag zum GTÜ gefahren und im ersten Anlauf bestanden. Lediglich ein Hinweis dass der Druckregler vorne und ein Rücklauf am hinteren Höhenkorrektor etwas feucht sind. Anmerkung vom Prüfer: "Diese Fahrwerke kriegt man nie 100% dicht, oder?" :) Erklären musste ich dann nur noch warum ich soviel Fett am Höhenkorrektor und an den Lagern vom hinteren AFS-Zylinder habe.

post-20187-14484771541991_thumb.jpg

Ist aber leider bloß der Activa und nicht der X1.0 meiner Frau. Arbeiten im Vorfeld:

-Unterboden gereinigt

-Auspuff etwas entrostet und mit Zinkspray eingesprüht damit er wieder schön ist :)

-eine Kennzeichenleuchte gewechselt

-Vorderscheinwerfer Höhe eingestellt

-Bremsklötze / Scheiben vorne getauscht

-1 ABS-Sensor vorne gewechselt.

Und wieder 2 Jahre frisches Guthaben :)

post-20187-14484771541908_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern.

Spaß beiseite: Ich tue mein Bestes was das andere Auto angeht. Wir brauchen aber nunmal mindestens ein legal fahrbereites Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg mit der VDD,meiner war heute auch in Behandlung bei Dr.Dr. Grüngerg und wurde sofort als geheilt Entlassen.icon11.pngicon11.png

Hallo mein lieber :) jaaaaa ich hab vor ein paar Tagen mit torsten gesprochen.. Wir gehen davon aus dass die VDD jetzt dicht ist.. Es scheint am VD selbst zu liegen.. Wir bekommen die Tage einen von ihm und dann wird der auch noch getauscht.. Und dann heißt es für alle wohlwollenden hier im Forum *DAUMEN DRÜCKEN* ;)

ps und Glückwunsch ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einer 2 Jahre länger: mit 281tkm ohne erkennbare Mängel. Aber AU war wegen Trübung schwierig. *freu*

Tip-Top, da *freu* ich mich doch gerade mit :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben war der Xantia "frisiert": Neue Querlenkerlager, neue Spurstangen (mit Köpfen), neue Scheibenwischer, neue Endanschlagdämpfer hinten, ...

Finde ich bei der Laufleistung aber i.O., dass da mal 500€ Teile rein müssen.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich denke schon auch, das es absolut legitim ist bei schlappen 281 tkm "mal" 500€ zu investieren um mit dem absoluten Maximum "ohne erkennbare Mängel" ausgezeichnet zu werden ... ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...