Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Zwei Jahre ab heute *yay*

c21181426187020_800.jpg

keine Mängel - (Abweichungen in der handbemswirkung aber alles im Toleranzbereich. Von daher :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern. Ich soll mich um den Wagen meiner Holden kümmern.

gekümmert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, mit dem C5 hatten wir so ein Pech, grad frisch durch den TÜV und dann 2 Monate Später oder so Totalschaden :( Waren wir aber auch nicht selber Schuld, sondern die Unfallgegnerin. Wir kriegen seitdem immer Gänsehaut wenn sich ein Ford Focus Kombi dem Auto nähert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ford Focus hat seine Lektion auch gelernt. Alles ist und bleibt gut [emoji2]

Nee nee das glaubst du nur... Die erste Begegnung der anderen (Focus-) Art liegt schon lange zurück. Da hatten wir noch den X2.. Das war ein beinahe möglicherweise tödlicher Unfall.. Zum Glück gut reagiert und nix passiert außer Reifen die bis auf die Karkasse abgerubbelt waren..

2. Begegnung die mit dem c5.. Und auch danach haben es die foci-Fahrer nicht gelernt.. Da simma mit dem activa hier von der Autobahn runter und bei Grün abgebogen, da fährt der Focus unvermittelt bei rot los??!?!?!?!? Eh ernsthaft, focus-Fahrer haben keinen Führerschein, die malen sich den..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat seit vorgestern auch eine schicke rosa Plakette. Geringe Mängel: Motor ölfeucht hat der Blödmann aufgeschrieben. Es stimmt zwar, aber er hätte es ruhig übersehen können ;)

Auf der Heimfahrt fiel mir ein, daß ich ja eigentlich erklären wollte wie und warum die Batterie in den Kofferraum gelangt ist, wie die Installation ist etc. ... glatt vergessen, und es gab auch keine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hoffe ich mal das Du von Ford Focus Fahrern und Fahrerinnen mit gemalten Führerschein verschont bleibst und sie Deinen Weg nicht kreuzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geringe Mängel: Motor ölfeucht hat der Blödmann aufgeschrieben. Es stimmt zwar, aber er hätte es ruhig übersehen können ;)

"Ölfeucht" scheint ein sehr dehnbarer Begriff bei den Prüfern zu sein. Der gleiche Wortlaut steht auch in meinem Prüfbericht und ich gehe mal davon aus, dass der Motor bei deinem bei Weitem nicht so aussieht wie bei mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die HU steht mir ja für unseren 98er Break auch bevor. Ich werde die Tage mithilfe meines besten Freundes noch die Heckklappe tauschen (müssen) die seit einem kleineren Unfall letzten Herbst "leicht" beschädigt ist... Das ist der Nachteil von Kunststoff-Heckklappen: diese splittern und reißen ein was scharfkantige Ränder und ebensolche Bruchstellen ergibt. Wäre die Klappe aus Metall, wäre es nur auf ein paar größere Dellen hinausgelaufen... ;-)

Aber ansonsten mache ich mir keine großen Gedanken. Bei mir sind alle aktuell 4 Autos praktisch permanent in Dauerwartung ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ölfeucht" scheint ein sehr dehnbarer Begriff bei den Prüfern zu sein.

Ein bisschen feucht waren die Motoren bei unseren Autos auch. Dagegen hilft eine Dose Bremsenreiniger und ein Hochdruckreiniger unterm Auto, kurz vor der HU. Dann sehen beide für diese Momentaufnahme picobello aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen feucht waren die Motoren bei unseren Autos auch.

Das ist ein Citroen. Das muss so. Wenn nicht, ist kein Öl mehr im Motor.... ;-) Ich frage mich manchmal, wie die Japaner das schaffen, dass die Motoren sehr, sehr lange trocken bleiben. Vielleicht füllen die erst gar kein Öl ein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Citroen. Das muss so. Wenn nicht, ist kein Öl mehr im Motor.... ;-) Ich frage mich manchmal, wie die Japaner das schaffen, dass die Motoren sehr, sehr lange trocken bleiben. Vielleicht füllen die erst gar kein Öl ein.....

DAS frag ich mich auch immer. Da siehst du 3 Jahre alte VW, die schon sehr leicht am Getriebe schwitzen. Und als nächstes nen 25 Jahre alten Japener der knochentrocken ist.

Viele grüße

janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Citroen. Das muss so. Wenn nicht, ist kein Öl mehr im Motor.... ;-)

Ich glaube das Du recht hast, das dumme ist nur: die Leute vom TÜV wissen das auch :) ... daher auch mein schon länger gehegter Verdacht: die benutzen vorgefertigte, automatisch die Felder füllende Satzbausteine (Bsp. "Motor ölfeucht") in deren TÜV-Berichten, bei einer vorherigen Eingabe der Worte "Citroen" & "Xantia".

Kann man nix falsches schreiben & passt irgendwie immer. Also Vorsicht bei so vermeintlich perfekt Sätzen wie: "Ohne erkennbare Mängel", da haben die mit Sicherheit irgendetwas komplett falsch gemacht und der Cit steht höchstwahrscheinlich kurz vor dem Exitus :);):)

Gruß, der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS frag ich mich auch immer. Da siehst du 3 Jahre alte VW, die schon sehr leicht am Getriebe schwitzen. Und als nächstes nen 25 Jahre alten Japener der knochentrocken ist.

Viele grüße

janbo

Kleine Geschichte am Rande: eine Kollegin von mir war vor ein paar Tagen bei uns, weil ihr Aussenspiegel defekt war. Golf 4 Standard mit einem 1,6L Motor, 140 tkm gelaufen. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählt, dass der Motor 1L Öl auf 1000 km braucht. Ich sage ihr, dass ich mir bei meinen Autos dann ernste Gedanken um die Motoren machen würde. Antwort: "Da kannst du in allen Foren nachlesen. Das ist kein Defekt, das ist normal."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...