Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2017 at 16:35 , Gregor 1990 sagte:

Glückwunsch zum TÜV.

Schicker X1, welche Farbe ist das eigentlich ?

Passt sehr schön dazu.

Vielen Dank :) farbcode ist KJN, Rouge impulsion. Wurde wenn ich torsten richtig verstanden habe nur 1 Jahr lang genutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Amokhahn sagte:

Mir ist kein zweiter Xantia mit dieser Farbe bekannt. Mir gefällt die Farbe.

Tatsache. Henry hat einen in einer extrem ähnlichen Farbe. Aber meins is etwas mehr lila-stichig :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henry's X1.0 kenne ich bereits. Eines Tages sehe ich den Schweber mal live und werde mir dann selbst ein Bild machen können. Paß in der Zwischenzeit gut drauf auf das er in dem guten Zustand bleibt in welchem er ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch wieder 2 Jahre Ruhe :) Der Prüfer war aber auch echt nett und hat sich den Hydraulikkram gar nicht erst angesehen weil der nicht auf sowas steht :) aber mein unteres Motorlager braucht demnächst mal ein wenig Liebe :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss leider dann doch noch 14 Tage auf meine "Freigabe" für 2 Jahre sorgenfreies Schweben warten -_-

Eine Koppelstange gefiel dem TÜV nicht - also durchgefallen - . Aber insgesamt gefiel dem Prüfer das 20 Jahre alte Fahrzeug. Und eine Koppelstange ist ja nun wirklich nicht die Welt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, kroack sagte:

Ist ne Koppelstange wirklich ein erheblicher Mangel - mein Gott

Leider ja. Laut Definition (gebrochen, übermäßig verschlissen, schadhaft) ist es ein erheblicher Magel bis hin zu "verkehrsunsicher".

Ich darf ja zum Glück noch fahren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hören tut man gar nichts. Schwammig fühlt sich auch nichts an. Aber wenn Gummilager ausgeschlagen ist, dann muss ich das wohl so hinnehmen. Ist ja zum Glück keine große Sache, die einen finanziell ruiniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Commodore_HH sagte:

Nee, hören tut man gar nichts. Schwammig fühlt sich auch nichts an. Aber wenn Gummilager ausgeschlagen ist, dann muss ich das wohl so hinnehmen .

Hat die Koppelstange dem Prüfer nicht gesagt :

"Isch abe gar keine Gummilager !"  ?

Weil das ist nämlich der Fall !

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, Citroklaus sagte:

Hat die Koppelstange dem Prüfer nicht gesagt :

"Isch abe gar keine Gummilager !"  ?

Weil das ist nämlich der Fall !

 

mfg Klaus

Wie kommt das Wort denn da rein :confused: - "Ding" sollte es heißen - .... wenn das "Ding" ausgeschlagen ist..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Mein 2.0 16V hat heute die neue Plakette bekommen. Da ich ihn wegen der Querlenker und dem Auspuff in der Werkstatt hatte, habe ich die Nachprüfung gleich dort machen lassen. :)

Dafür hat mein 1.8 16V heute früh auf der Fahrt zur Arbeit plötzlich einen starken Maggigeruch abgesondert und die Frontscheibe war beschlagen, Was wird das wohl sein? B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 22 Minuten, munich_carlo sagte:

Dafür hat mein 1.8 16V heute früh auf der Fahrt zur Arbeit plötzlich einen starken Maggigeruch abgesondert und die Frontscheibe war beschlagen, Was wird das wohl sein? B)

Ich tippe darauf, dass Du dir für die Verpflegung bei der Arbeit ein leckeres Süppchen gekocht und dieses dann in einen Transportbehälter umgefüllt hast, welcher dann im Auto umgekippt ist und sich geöffnet hat....schon war das Malheur passiert! :D

P.S.: Glückwünsch zur neuen Plakette, Karl-Heinz.

Gruß

Carsten

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

Ich tippe darauf, dass Du dir für die Verpflegung bei der Arbeit ein leckeres Süppchen gekocht und dieses dann in einen Transportbehälter umgefüllt hast, welcher dann im Auto umgekippt ist und sich geöffnet hat....schon war das Malheur passiert! :D

Die Suppe wird Torsten auslöffeln dürfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 22 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

P.S.: Glückwünsch zur neuen Plakette, Karl-Heinz.

Danke Dir!

Den 1.8 werde ich im Juli tüven lassen und dann bis Oktober abmelden. Danach hoffe ich, dass Torsten Zeit hat einen neuen Heizungskühler einzubauen. Da er dann nur die Wintermonate angemeldet sein wird, ist eine funktionierende Heizung schon von Vorteil. :)

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Bitte gerne.

Mein Xantia V6 Break hatte die gleiche Sympthomatik und Torsten hatte versuchsweise ein Kühlerdichtmittel in den Ausgleichsbehälter gegeben. Seitdem kein Scheibenbeschlag mehr und der Geruch hat sich auch verflüchtigt.

Welches Dichtmittel das war, wird er selbst am besten sagen können. Es war auf jeden Fall eine Flüssigkeit, OHNE irgendwelche Kügelchen darin, die dann im Wasserkreislauf aufquellen und an Stellen landen können, wo sie eventuell nicht erwünscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich werde mal diesen Tipp versuchen:

Ne, Spaß beiseite. Da experimentiere ich nicht rum. Der rote bleibt jetzt erstmal stehen und im Herbst kommt ein neuer Heizungskühler rein. Bis in die Pfalz werde ich den Geruch dann schon aushalten. ;)

Was sagt eigentlich der TÜV dazu, könnte das bei der HU Probleme geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

I

 

Was sagt eigentlich der TÜV dazu, könnte das bei der HU Probleme geben?

Rein theoretisch ja: Windschutzscheibe beschlagen, Sicht beeinträchtigt.

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

 

 

Hm, sowas könnte bei Edgars Activa passiert sein. Braune Brühe, stark schäumend, nach dem Spülen mit einigen hundert Litern Wasser und bei ausgebautem Thermostat etc. immer noch braun und schäumend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

bin heute morgen zum KÜS gefahren und bekam einen fast leeren Prüfbericht ausgehändigt: Ohne festgestellte Mängel.

Vielen Dank nochmal an Hans-Jürgen (xantiaone),der mir letzten Sommer ein von seinem pfälzer Schrauber gut gewartetes Fahrzeug verkauft hat

und an Günni und Bernd, die im September eine perfekte Querlenkerlagerwechselaktion an den Tag gelegt haben!!!

Viele Grüße,

Christoph   ........(der endlich die hässliche rosa Plakette los ist) :):):)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2017 at 10:46 , ChristophX2 sagte:

Moin,

bin heute morgen zum KÜS gefahren und bekam einen fast leeren Prüfbericht ausgehändigt: Ohne festgestellte Mängel.

Vielen Dank nochmal an Hans-Jürgen (xantiaone),der mir letzten Sommer ein von seinem pfälzer Schrauber gut gewartetes Fahrzeug verkauft hat

und an Günni und Bernd, die im September eine perfekte Querlenkerlagerwechselaktion an den Tag gelegt haben!!!

Viele Grüße,

Christoph   ........(der endlich die hässliche rosa Plakette los ist) :):):)

 

So soll das sein. Sowohl das eine, wie auch das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Christoph, ich werde den Dank an meinen "Schrauber" weiter geben. (wenn er es nicht selbst schon gelesen hat)

Ich wünsche Dir für die nächsten 2 Jahre stressfreie Kilomster ohne Überraschungen, mit dem schönen Fulminator-Grauen Xantia.

Bearbeitet von xantiaone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...