Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

Einer (vollständige Wartungshistorie ab Neuwagenkauf) möchte das Oldtimer-Zeitalter erleben und wird geschont , der Andere bemüht sich als Lastesel im 2 Jahresryhtmus. :)

Beide haben (zufällig) gerade ca 164000km auf der Uhr und mussten an den Endtöpfen geschweißt werden. ( es gibt keine Break V6 ESD ) .

Fahre ausschließlich diese 4HP20 Breaks seit 15 Jahren und hoffe als Nichtschrauber, dass es im Wechsel paar Jahre so weiter geht. (einer fährt immer)

Bei abnehmender ET Versorgung, wird höchstwahrscheinlich ein Break zum fahrenden Teileträger mutieren, da diese Version in naher Zukunft auf eine handvoll Fahrzeuge in wenige Liebhaberhände schrumpfen wird.

Meine Glaskugel sieht schwarz(e) - Kombis im Überlebenskampf.

Ein angeblich gepflegtes Exemplar gibt es zur Zeit hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi-v6-exclusive/1273388612-216-4913

Der Preis harmoniert in der Höhe mit dem Kilometerstand.

 

 

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb FrankB:

allerdings hat der KÜS-Mensch beim Zuwerfen der Motorhaube den Wischwasserschlauch abgeschert! :mad:

Sofern er die Haube nach vorn und nicht nach hinten zugeworfen hat, dürfte ihm kein Vorwurf zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb TorstenX1:

Sofern er die Haube nach vorn und nicht nach hinten zugeworfen hat, dürfte ihm kein Vorwurf zu machen sein.

Der Schlauch war einfach mal fällig. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So. Verlängerung des Schwebens um weitere zwei Jahre. :)

 

Neben verstellten Nebelscheinwerfern war nach dem ersten Termin das Lager am Schwingarm Fahrerseite fällig (rechts war bereits vor nicht allzu langer Zeit erneuert worden).

 

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, um hier ein besonderes Lob an die Xantia-Forumsteilnehmer auszusprechen (soll nicht heißen, dass es bei den anderen Modellen schlechter ist, aber da kann ich es einfach nicht bewerten).

 

Hier wird jedenfalls mit Rat und Tat geholfen, trotz oder gerade wegen der schlechten Unterstützung seitens des Herstellers, Ersatzteile zur Verfügung gestellt bzw. auch Bezugsquellen genannt, sowohl per Forum als auch im direkten Kontakt. Dabei habe ich über die Jahre sehr nette Menschen kennengelernt, die auch laienhafte Fragen gerne beantworten und wie gesagt auch tatkräftig bei Reparaturen etc. unterstützen.

 

Also, ohne Euch wäre u.U. ein Xantia weniger auf der Straße, so aber freue ich mich über den frischen TÜV. :cool:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37796317ag.jpg

"Keine Mängel festgestellt"

Allerdings erst im zweiten Anlauf. Bei ersten waren die Querlenkerlager hinüber.

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool.

 

Mal 'ne Frage: War der erste Anlauf auch schon im Februar? Meine Prüforganisation hat mir nämlich am 01. Februar die Plakette erteilt, aber mit Januar gestempelt, da der erste Anlauf im Januar war.

Bearbeitet von X1-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb X1-Fan:

Meine Prüforganisation hat mir nämlich am 01. Februar die Plakette erteilt, aber mit Januar gestempelt, da der erste Anlauf im Januar war.

Völlig korrekt so. Wenn im Rahmen einer Wiedervorführung. Neue HU nach Ablauf der Wiedervorführungsfrist wird natürlich dann auch mit dem aktuellen Monat geklebt.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb X1-Fan:

Mal 'ne Frage: War der erste Anlauf auch schon im Februar?

nein. Ich hatte einen sehr netten Prüfer. Der wollte letzte Woche kein Geld sehen, ich solle nur mit intakten Querlenkerlagern wiederkommen. Also keine Nachprüfungskosten, allerdings gabs zum 01.02. eine Preiserhöhung um fast 10 %. Jetzt 117 EUR.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, so auch mein Xantia ist nun wieder mit frischen 2 Jahren TÜV versorgt, keine Mängel. auf zum 25. Geburtstag im 2 Jahren dann ;-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 18:46 schrieb AndreasRS:

[...]Ich hatte einen sehr netten Prüfer. Der wollte letzte Woche kein Geld sehen, ich solle nur mit intakten Querlenkerlagern wiederkommen. Also keine Nachprüfungskosten[...]

Das ist wirklich super. Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Unser X2 1.8 16V EZ 11/2000 110TKM hat heute nach Schwellersanierung und mit neuen Bremsen und Bremsschläuchen vorn eine Problemlose HU bekommen.

Viele Grüße Matthias

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X2 Bj. 2001, ca. 265.000 km, TÜV heute bestanden, leichte Mängel. Farbablösungen am Lack der Blinkerlampen :D
Ok da ist noch mehr, Getriebe und Motor leicht ölig (Simmering? von weiter oben?), Druckregler schwitzt, Bremsventil innen wohl leicht undicht, aber ich warte auf den Sommer..

Bearbeitet von ACCM Kai
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Kai:

Farbablösungen am Lack der Blinkerlampen :D

Die schau ich mir immer an, bevor es zum TÜV geht... :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, das ist mein erstes Auto mit eingefärbten Birnen. Auch der CX hat ja gelbe Blinkerecken. Habe beim Xa hinten links schon mal eine defekte gelbe erneuert, sehe ich mir die anderen jetzt auch nochmal an.
Die aufwändigeren Sachen hat der Tüv nicht bemerkt, wie gesagt: Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb zitronabx:

Leider 1 Mangel Glühlampe NSW rechts defekt :angry:

Und da hast du ihn nicht gleich auf dem Hof der Prüfstelle abgefackelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...