5. Oktober 201312 J. So, geschafft. Ich habe mir heute morgen vor der Arbeit für meinen Xantia noch eben die TÜV-Plakette geholt. Einziger Mangel: dritte Bremsleuchte ohne Funktion. Bj 97 und aktuell 262.000 km gelaufen. Im Vorfeld wurden der KW-Simmering und die Traggelenke erneuert. Bearbeitet (5. Oktober 201312 J. von GuenniTCT)
5. Oktober 201312 J. Schön zu hören, aber bei Dir eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Gruß Karl-Heinz
5. Oktober 201312 J. Schön zu hören, aber bei Dir eigentlich auch nicht anders zu erwarten.Gruß Karl-Heinz Danke für das Vertrauen. Das habe ich ja auch zu mir. Bei meinem Peugeot war es trotzdem ein Kampf.....
5. Oktober 201312 J. Es gibt Prüfstellen, da rauscht man durch wg. einer defekten Bremsleuchte. Bist wohl an einen kulanten Menschen geraten. Bei Deinem Avatar geht sie auch nicht :-) Bearbeitet (5. Oktober 201312 J. von Jörg Kruse)
5. Oktober 201312 J. Es gibt Prüfstellen, da rauscht man durch wg. einer defekten Bremsleuchte. Bist wohl an einen kulanten Menschen geraten. Manchmal gibt es auch Samstage, die fangen einfach gut an. Bearbeitet (5. Oktober 201312 J. von GuenniTCT)
5. Oktober 201312 J. Bei Deinem Avatar geht sie auch nicht :-) Was du alles siehst, ist schon erstaunlich. ;-) Auf dem Bild sind sogar alle 3 Bremsleuchten aus. Vielleicht liegt es daran, dass zu dem Zeitpunkt, als das Foto aufgenommen wurde, gar keiner die Bremse betätigt hat. Aber das ist jetzt eine reine Vermutung meinerseits..... ;-)))))
6. Oktober 201312 J. Hi und Glückwunsch- ich hätte die Plakette nicht bekommen bei defekter Bremsleuchte....
6. Oktober 201312 J. Hi und Glückwunsch- ich hätte die Plakette nicht bekommen bei defekter Bremsleuchte.... Quatsch! Bei drei Bremsleuchten darf eine nicht gehen, geringer Mangel. Bei nur zwei Leuchten müssen beide gehen, ist eine defekt. erheblicher MAngel. vieleGrüße Janbo
26. Oktober 201312 J. So, meiner hat's auch gepackt! Eine Standlicht- und eine Kennzeichenbirne gewechselt, sonst nix getan, und die Plakette ist da! Der obligatorische Ölverlust am Motor wurde natürlich festgestellt, ansonsten mängelfrei. Der Wagen war vernünftig genug, nicht mit der ABS-Kontrolleuchte herumzublinken bei der Prüfung. Für den Winter ist auch die Batterie neugekommen; jetzt muß ich nur mit dem Schlüssel winken, und das Auto springt an.
30. Oktober 201312 J. BJ '99, X2 Hdi --> bringe den Wagen diesmal einen kompletten Monat später zur HU. Wird deswegen gemault? Gedlbuße gibt es ja erst nach 3 Monaten, oder so. Was sind Eure Erfahrungen?
30. Oktober 201312 J. Xantia X2 1,8i 16V, BJ 1998, 294.640 km ....gringfügiger Mangel.....Scheibenwaschbehälter leer............
30. Oktober 201312 J. @ AFS427: Bei mir haben die Jungs nicht gemault. Extrakosten gabs auch keine. Erst bei 3 Monaten Verspätung, kostet glaub ich dann 10% extra. Jetzt hätte ich mal ne Frage in die Runde. Wo bringt Ihr Eure Autos hin? Leere Waschwasserbehälter? Da hat bei mir noch keiner hingesehen.
30. Oktober 201312 J. 20% mehr auf die reine HU ohne AU ab dem 3. Monat. Ich fuhr früher meist zur TÜV- oder zur DEKRA-Niederlassung selbst. Da die mir aber in letzter Zeit dort zu viel Zeit haben, werde ich demnächst wieder kleine Werkstätten für die HU aufsuchen. Für meine letzte HU hat der DEKRA-Prüfer knapp eine Stunde gebraucht. Und natürlich hat der in der Zeit auch ein paar Kleinigkeiten gefunden. 30 min sollte doch alle Mal reichen.
27. November 201312 J. X2 HDi Activa 07/1999 --> heute @ GTÜ/Kufen in Essen, bei km 232.900 ohne Mängel bestanden, nur Hinweis auf die leicht schwitzende Motordichtung.
10. Dezember 201312 J. Moin, X1, 1996, 196.000 km, "Ohne feststellbare Mängel". Im Vorfeld nur eine Bremslichtbirne getauscht, sont nix gemqacht. Bemerkungen: Verbandkasten abgelaufen, Auspuffrost, Heulecke :-( Aber die Plakette hatter. Lizlo
11. Dezember 201312 J. Moin,X1, 1996, 196.000 km, "Ohne feststellbare Mängel". Im Vorfeld nur eine Bremslichtbirne getauscht, sont nix gemqacht. Bemerkungen: Verbandkasten abgelaufen, Auspuffrost, Heulecke :-( Aber die Plakette hatter. Lizlo Herzlichen Glückwunsch! Den abgelaufenen Verbandskasten hatte ich auch.
11. Dezember 201312 J. Heisst das jetzt in der nächsten Mängelstatistik, dass die franz. Karren im Laissez-faire-Stil gewartet werden und daher oft einen abgelaufenen Verbandskasten haben? :-) Gruß Arne
18. Dezember 201312 J. So ein Mist, der TÜV hatte schlechte Nachrichten für mich jetzt muss ich doch noch weitere 2 Jahre mit der alten Ranzkarre rumfahren, und dann auch noch Mangelfrei, wie konnte das nur passieren
18. Dezember 201312 J. Kann ich nachfühlen. Die holen die alten Karren echt nicht von der Strasse. Bei meinen haben die heute auch ohne zu mucken die Gasanlage abgenommen. Unglaublich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren