12. Juni 20179 J. Und wieder 2 Jahre! Mein Activa TCT Ohne Mängel durch gekommen. Jetzt schnell wieder das Dampfrad einbauen....
12. Juni 20179 J. Das baust du für den TÜV aus? Bei mir hat es bisher keinen interessiert. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
12. Juni 20179 J. Da wird am Ladedruck manipuliert. Richtig wäre nicht nur den Ladedruck hoch zu drehen sondern auch das Steuergerät passend zu programmieren. Dafür gibt's Tuning Buden.
12. Juni 20179 J. vor 9 Minuten, GuenniTCT sagte: Das baust du für den TÜV aus? Bei mir hat es bisher keinen interessiert. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk War mir nicht sicher ob es auffällt. Sind ja nur 3 Schläuche und 2 Muttern....
12. Juni 20179 J. vor 6 Minuten, Amokhahn sagte: Da wird am Ladedruck manipuliert. Richtig wäre nicht nur den Ladedruck hoch zu drehen sondern auch das Steuergerät passend zu programmieren. Dafür gibt's Tuning Buden. Stimmt. Ist aber nicht gerade günstig... Das Dampfrad kostet nicht mal 30 Euro. Erhöhe den Duck nur um ca, 0,3 Bar. Das Ergebnis ist, das er vor allem im unteren Drehzahlbeteich wesentlich besser zieht....
22. Juni 20179 J. Dank der guten Vorarbeiten von Günni und Bernd die Hauptuntersuchung heute ohne Mängel bestanden! Gruß, Karl-Heinz
22. Juni 20179 J. Einer der letzten schwarzen V6 Break Automatik mit 147tkm ist heute mit frischem TÜV und Neuzulassung wieder auf der Strasse. Als Nichtschrauber erlaube ich mir die Fa. Strasser in Köln Ossendorf u.a. für die Beschaffung einer nicht lieferbaren ESD zu danken.
22. Juni 20179 J. Dank der guten Vorarbeiten von Günni und Bernd die Hauptuntersuchung heute ohne Mängel bestanden![emoji4][emoji4] Gruß, Karl-Heinz Das habe ich nicht anders erwartet. [emoji6] Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
7. Juli 20179 J. Und wieder 2 Jahre... "Ohne erkennbare Mängel" .... YIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAA! Der TÜVer war echt Mega cool drauf... nettes Pläuschen gehabt.... puh jetzt ist mir aber echt ein Findling vom Herz gefallen ..... Scheiß Hydraulik Leitung....
7. Juli 20179 J. Glückwusch @Activator! Ich bin heute um 15.30 Uhr mal wieder mit meiner sonnenverbrannten Familienkutsche dran. Mal sehen, was der Inschinjöhr so findet...
7. Juli 20179 J. vor 2 Stunden, Activator sagte: Und wieder 2 Jahre... "Ohne erkennbare Mängel" .... YIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAA! Der TÜVer war echt Mega cool drauf... nettes Pläuschen gehabt.... puh jetzt ist mir aber echt ein Findling vom Herz gefallen ..... Scheiß Hydraulik Leitung.... Glückwunsch! Wie habt ihr das Leitungsproblem letztendlich gelöst?
7. Juli 20179 J. Wir haben eine andere Leitung eingebaut... und dann braucht es irgendwie auch noch eine spezielle Technik um die Leitung an der Pumpe richtig fest zu schrauben OHNE dass sie verkanntet ... das war beim ersten Versuch wohl das Problem. Damit diese Metall auf Metall Dichtung wirklich dicht ist muss die gesamte Schnittfläche wirklich Plan aufliegen ... und das ist gar nicht so einfach. Aber ich denke jetzt hält es erstmal.
10. Juli 20179 J. Am 7.7.2017 at 10:32 , ACCM Peter D. sagte: Ich bin heute um 15.30 Uhr mal wieder mit meiner sonnenverbrannten Familienkutsche dran. Mal sehen, was der Inschinjöhr so findet... Ohne Probleme und Mängel wieder für zwei weitere auf der Straße... Allerdings ein Hinweis auf dem Prüfprotokoll, der mich nachdenklich stimmt (den ich aber erst zuhause entdeckt habe):
10. Juli 20179 J. Neee ...gebraucht ausm Schlachter. Mal eine Fräge noch: Meine vorderen Reifen waren Innen stärker abgefahren als außen. X-Beine also ... bzw. negativer Sturz als... ist das normal beim Activa oder ist das was verstellt ?
10. Juli 20179 J. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?? Das Fahrzeug ist alt? Also bei unserer Dekra in Brandenburg wäre das ein erheblicher Mangel ... damit wärst du hier durchgefallen!
10. Juli 20179 J. ... Mal eine Fräge noch: Meine vorderen Reifen waren Innen stärker abgefahren als außen. X-Beine also ... bzw. negativer Sturz ... Nein, nicht zwingend X-Beine (das wäre gar nicht einstellbar). Auch eine falsche Spureinstellung kann für ungleichmäßigen Reifenverschleiß sorgen und die ist zum Glück einstellbar. (Nur bei korrekter Höheneinstellung des Fahrwerks und bei laufendem Motor ist die Spur richtig einstellbar!)
13. Juli 20179 J. Auch wieder 2 Jahre Tüv : Leicht ölfeuchter Motor verstehe ich ja noch... Die Plakette hat wohl die Sonne nicht vertragen... Sei es drum, Tüv sogar bis Juli 2019. 2 Monate geschenkt. Sonst ein Lob für den guten rostfreien Zustand vom Prüfer, hatte erst Bedenken bei Ihm. Danke Dir Torsten nochmals für die neuen Bremsen vorne, bremsen wieder perfekt und lautlos... Gruß Ralph Bearbeitet (13. Juli 20179 J. von drophead)
13. Juli 20179 J. Warum 2 Monate geschenkt ? Ist schon länger wieder so das du den Monat bekommst in dem du beim TÜV warst, auch wenn der schon vorher fällig war....
13. Juli 20179 J. Sorry habe schon ewig keinen Tüv mehr selbst gemacht.... Finde es trotzdem großzügig....
13. Juli 20179 J. vor 13 Minuten, JK_aus_DU sagte: Feinstaubplakette Farbe unzulässig. Was haste denn da Illegales drangeklebt? Hatte mir die Zulassungsstelle zugewiesen. Hatten mich bei der Zulassung gefragt, ob ich eine Plakette für die Umweltzone haben wollte. Da habe ich natürlich ja gesagt... Bearbeitet (13. Juli 20179 J. von drophead)
14. Juli 20179 J. vor 10 Stunden, drophead sagte: Hatte mir die Zulassungsstelle zugewiesen. Hatten mich bei der Zulassung gefragt, ob ich eine Plakette für die Umweltzone haben wollte. Da habe ich natürlich ja gesagt... Machen die in der Wetterau wohl auch...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren