Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

Da wird am Ladedruck manipuliert. Richtig wäre nicht nur den Ladedruck hoch zu drehen sondern auch das Steuergerät passend zu programmieren. Dafür gibt's Tuning Buden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, GuenniTCT sagte:

Das baust du für den TÜV aus? Bei mir hat es bisher keinen interessiert.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 

War mir nicht sicher ob es auffällt. Sind ja nur 3 Schläuche und 2 Muttern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Amokhahn sagte:

Da wird am Ladedruck manipuliert. Richtig wäre nicht nur den Ladedruck hoch zu drehen sondern auch das Steuergerät passend zu programmieren. Dafür gibt's Tuning Buden.

Stimmt. Ist aber nicht gerade günstig... Das Dampfrad kostet nicht mal 30 Euro. Erhöhe den Duck nur um ca, 0,3 Bar. Das Ergebnis ist, das er vor allem im unteren Drehzahlbeteich wesentlich besser zieht....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einer der letzten schwarzen V6 Break Automatik mit 147tkm ist heute mit frischem TÜV und Neuzulassung wieder auf der Strasse. Als Nichtschrauber erlaube ich mir die Fa. Strasser in Köln Ossendorf u.a. für die Beschaffung einer nicht lieferbaren ESD zu danken.:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der guten Vorarbeiten von Günni und Bernd die Hauptuntersuchung heute ohne Mängel bestanden![emoji4][emoji4]
Gruß, Karl-Heinz

Das habe ich nicht anders erwartet. [emoji6]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder 2 Jahre... "Ohne erkennbare Mängel" .... YIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAA!

Der TÜVer war echt Mega cool drauf... nettes Pläuschen gehabt.... puh jetzt ist mir aber echt ein Findling vom Herz gefallen ..... Scheiß Hydraulik Leitung....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.

Glückwusch @Activator! Ich bin heute um 15.30 Uhr mal wieder mit meiner sonnenverbrannten Familienkutsche dran. Mal sehen, was der Inschinjöhr so findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Activator sagte:

Und wieder 2 Jahre... "Ohne erkennbare Mängel" .... YIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAA!

Der TÜVer war echt Mega cool drauf... nettes Pläuschen gehabt.... puh jetzt ist mir aber echt ein Findling vom Herz gefallen ..... Scheiß Hydraulik Leitung....

Glückwunsch! Wie habt ihr das Leitungsproblem letztendlich gelöst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine andere Leitung eingebaut... und dann braucht es irgendwie auch noch eine spezielle Technik um die Leitung an der Pumpe richtig fest zu schrauben OHNE dass sie verkanntet ... das war beim ersten Versuch wohl das Problem. Damit diese Metall auf Metall Dichtung wirklich dicht ist muss die gesamte Schnittfläche wirklich Plan aufliegen ... und das ist gar nicht so einfach.

Aber ich denke jetzt hält es erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2017 at 10:32 , ACCM Peter D. sagte:

Ich bin heute um 15.30 Uhr mal wieder mit meiner sonnenverbrannten Familienkutsche dran. Mal sehen, was der Inschinjöhr so findet...

Ohne Probleme und Mängel wieder für zwei weitere auf der Straße...
Allerdings ein Hinweis auf dem Prüfprotokoll, der mich nachdenklich stimmt (den ich aber erst zuhause entdeckt habe): ;)

Profil.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee ...gebraucht ausm Schlachter.

 

Mal eine Fräge noch: Meine vorderen Reifen waren Innen stärker abgefahren als außen.

X-Beine also ... bzw. negativer Sturz als... ist das normal beim Activa oder ist das was verstellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?? Das Fahrzeug ist alt? Also bei unserer Dekra in Brandenburg wäre das ein erheblicher Mangel ... damit wärst du hier durchgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mal eine Fräge noch: Meine vorderen Reifen waren Innen stärker abgefahren als außen.

X-Beine also ... bzw. negativer Sturz ...

Nein, nicht zwingend X-Beine (das wäre gar nicht einstellbar).

Auch eine falsche Spureinstellung kann für ungleichmäßigen Reifenverschleiß sorgen und die ist zum Glück einstellbar.

(Nur bei korrekter Höheneinstellung des Fahrwerks und bei laufendem Motor ist die Spur richtig einstellbar!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder 2 Jahre Tüv :

Leicht ölfeuchter Motor verstehe ich ja noch...

Die Plakette hat wohl die Sonne nicht vertragen...

Sei es drum, Tüv sogar bis Juli 2019. 2 Monate geschenkt.

Sonst ein Lob für den guten rostfreien Zustand vom Prüfer, hatte erst Bedenken bei Ihm. 

Danke Dir Torsten nochmals für die neuen Bremsen vorne, bremsen wieder perfekt und lautlos...

Gruß Ralph 

large.20170713_173917_resized.jpg.757a9e9523d1c7140b99e7fa11169560.jpglarge.20170712_163215_resized.jpg.44bf4167c55b48d5aec48caa23aa3587.jpg

 

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 2 Monate geschenkt ? Ist schon länger wieder so das du den Monat bekommst in dem du beim TÜV warst, auch wenn der schon vorher fällig war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Feinstaubplakette Farbe unzulässig. Was haste denn da Illegales drangeklebt? ;)

Hatte mir die Zulassungsstelle zugewiesen. Hatten mich bei der Zulassung gefragt, ob ich eine Plakette für die Umweltzone haben wollte.

Da habe ich natürlich ja gesagt...:)

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, drophead sagte:

Hatte mir die Zulassungsstelle zugewiesen. Hatten mich bei der Zulassung gefragt, ob ich eine Plakette für die Umweltzone haben wollte.

Da habe ich natürlich ja gesagt...:)

Machen die in der Wetterau wohl auch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...