Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

xant.jpg

Hi Fred,

hoffe, dass es der alte Nebler noch macht. Bin ich auf der richtigen Fährte oder muss ich in einem anderen Bereich suchen?

Grüße,

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern mit dem Activa beim TÜV:

- Hitzeschutzpappe Auspuff angefressen

- Motor leicht ölig

- Antriebswellenmanschette defekt

Antriebswellenmanschette ist entscheidend, anderes nicht so wichtig.

Ich wußte ja, daß das Ding nicht i.O. ist (ist aber kein Loch drin, nur porös, ganz ganz langsam sickert Fett durch), habs aber immer wieder vor mir hergeschoben. Jetzt weiß ich wenigstens, ein Monat dann muß das erledigt sein, Nachkontrolle 3.50 EUR und dann haben wir es wieder geschafft...

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ich war heute mit dem 8257 beim GTÜ. AU/HU bis 2013: war alles ohne probleme bei 196k. grüsse

Glückwunsch, dann haben wir jetzt beide orange Plaketten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

habe neulich irgendwo gelesen, daß ab Januar 2012 wieder die alte TÜV-Regelung gilt, indem die Laufzeit des TÜV-Siegels wieder auf das Datum eingestellt wird, an welchem die Prüfung stattfand.

Heißt für mich, bis ultimo warten und dann 3 Monate länger TÜV haben.

Gruß Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vielleicht haste Glück und sie erwischen dich. :)

Na ja, war eher als Späßle zu verstehen, zu kritisieren war aber doch die Handhabung, daß ein frisch getüvtes Auto auf den Monat der auf der alten Plakette vorgesehenen Vorführung eingestellt wurde.

Scheint aber in den Bundesländern bisher unterschiedlich gehandhabt worden zu sein?

Gruß Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen bekommst du 24 Monate TÜV ab dem Vorstellungsdatum. Ich war in 6/11 dran, habs im Juni nicht geschafft und war gleich Anfang Juli da. Resultat: 07/13....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BaWü haben die immer auf den alten Plakettenmonat zurückdatiert. Konnte somit den Termin nicht immer ein bischen weiter in die Zukunft verlegen.

Das mit der Änderung ab 1.1.12 find ich o.k. War wohl doch nicht so ganz unumstritten die letzte Regelung.

Gegoogelt: Laut Bußgeldkatalog:

Die Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um

zwei bis zu vier Monate 15,- EUR

vier bis acht Monate 25,- EUR

mehr als acht Monate 40,- EUR, 2 Punkte

Die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um

mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR

mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Also um 2 Monate den Termin überziehen kostet nix weiter,

Zwischen 2 und 8 Monaten kostet may 40€uro und

über 8 Monate Geld und Punkte.

Da sind die 3 Monate mit einem relativ kleinen Risiko verbunden.

So wie ich das noch kenne, hieß es damals: Wenn man überzogen hatte und erwischt wurde, dass man innerhalb der nächsten 2 Wochen oder so den Wagen dem TÜV etc. vorzuführen hat.

Ist doch schön wenn man Freiheiten, und sind es auch noch so Kleine, wieder bekommt.

Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen bekommst du 24 Monate TÜV ab dem Vorstellungsdatum. Ich war in 6/11 dran, habs im Juni nicht geschafft und war gleich Anfang Juli da. Resultat: 07/13....

Bei mir war das (auch aus Hessen) schon letztes Jahr so, hätte eigentlich im August 2010 zum TüV müßen, bin aber erst im Dezember 2010 beim TüV gewesen. Nächster TüV-Termin Dezember 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xant.jpg

Hi Fred,

hoffe, dass es der alte Nebler noch macht. Bin ich auf der richtigen Fährte oder muss ich in einem anderen Bereich suchen?

Grüße,

Milan

Schau mal, hier sieht mans:

972f51320179847_800.jpg

9831b1320180283_800.jpg

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Ländern wird das Kleben der HU Plakette unterschiedlich gehandhabt. Hessen und Saarland kleben aktuell, bayern bis 6 monate Überziehen zurück und erst ab dem 7. aktuell, weil dann dem Halter kein Vorsatz mehr unterstellt wird. Alle anderen kleben zurück.

Es SOLL so kommen das bundeseinheitlich geklebt wird, undzwar immer aktuell. Ein fixes Datum gibt es noch nicht weil die Verordnung erst geändert werden muss, und das kann dauern. Rechnet mit nächstem Frühjahr...

viele Grüße Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mit dem HDI aus 2001 beim TÜV, Mängelfrei wie sollte es auch anders sein bei 64 km :D

Da wird immer soviel von Standschäden geredet... obwohl, dein Auto wurde ja möglicherweise fast jeden Tag bewegt - ein paar Meter .-)

Bilder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe... ich möchte das erste Mal in meinem Leben einen Xantia in DER Farbe sehen...

Haste eine passend lackierte Motorhaube inzwischen ?

ist das sowas besonderes? sieht einfach graumetallitsch aus...wie der himmel über belgien... gris silex, gris duplex, gris simplex, gris complex, gris rephlex.....pffffht.... rot ist die farbe! :D

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das sowas besonderes? sieht einfach graumetallitsch aus...wie der himmel über belgien... gris silex, gris duplex, gris simplex, gris complex, gris rephlex.....pffffht.... rot ist die farbe! :D

Du hast in Deiner quasikompletten Auflistung aller lebhaften Grautöne noch Gris Crépuscule vergessen, wenn der Himmel über Belgien erstmal so aussieht, dann würde ich von da wegziehen.

Rotverachtende Grüße von der Mosel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...