4. September 201015 J. Hallo, bei mir scheint die Wegfahrsperre immer mal wieder Probleme beim Starten zu machen (XM Y4). Desahalb möchte ich sie mal ganz abschalten. Wie geht das? Gruß Ernesto
4. September 201015 J. MannoMannhttp://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4544459&highlight=Wegfahrsperre+xm+deaktivieren#post4544459
4. September 201015 J. In der Sufu stehts garantiert, hab ich selber schon nen paar mal beantwortet hier aber nochmal für dich: Code eingeben, Motor starten, während laufenden Motor den Stecker der hinten am Tastenfeld dran ist, abziehen und fertig Danach ist sie deaktiviert Grüße
4. September 201015 J. Du startest den Wagen ganz normal mit Eingabe der vier Zahlen und ziehst beim laufenden Motor den Stecker der Tastatur ab. Fertig, so jedenfalls hat es bei mir geklappt. Wenn Du die Tastatur wieder anklemmen willst genau in umgekehrter Reihenfolge aber wieder nur beim laufenden Motor. Der Code bleibt im Steuergerät erhalten.
5. September 201015 J. Bei den letzten Produktionsjahren des Y4 geht das aber leider nicht mehr. Alex
5. September 201015 J. Es geht auch bei einigen Xantia nicht. Mein alter 95er Break hat das Abziehen des Steckers mit Motorabschaltung quittiert. Mein aktueller 97er Xantia hat die oben beschriebene Prozedur dagegen klaglos akzeptiert.
5. September 201015 J. beim xanti ist noch die kombi mit vier mal die 0 möglich. beim xm gibts ja keine 0, oder, ja glaub schon. ich muß mal wieder nen xm fahren, endzugserscheinungen. mfg tobi
5. September 201015 J. Ersteller Bei den letzten Produktionsjahren des Y4 geht das aber leider nicht mehr.Alex Danke Euch allen. Nun habe ich zwar einen 2000er XM, will es aber trotzdem probieren, nur wie komme ich an die Kabel ran?? Gruß Ernesto
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren