Zum Inhalt springen

Der CX ist reif für den Club!


acc

Empfohlene Beiträge

Kooperation ist Trumpf:

CX-Club e.V. gegründet, Zusammenarbeit mit dem ACC fest vereinbart !

Ziel ist, sowohl den rund 750 CX im ACC einer Erweiterung der Möglichkeiten zu geben, als auch neue CX-Fans für beiden Clubs zu gewinnen. Es wird voraussichtlich drei Gruppen geben:

1 CX-Fans, die weiterhin ausschließlich im ACC Mitglied bleiben oder werden

2 CX-Fans, die im ACC UND im CX-Club Mitglied sind

3 CX-Fans, die ausschließlich im CX-Club Mitglied werden...

Der ACC hat dem ganzen eine umfangreiche Darstellung gewidmet - weitere Infos sowie die gesamte Vereinbarung im Wortlaut:

http://www.andre-citroen-club.de/cx/

Lasst uns einen konstruktiven Ansatz in gegenseitigem Vertrauen mit Leben füllen!!

Gruss im Auftrag des ACC-Teams

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff!

Egal, ich mache trotzdem mit :-))

... und grüße ausdrücklich auch die 4te Gruppe CX-Fans, die wo nirgends nich Mitglied sind.

Vive la CX, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - was für ein "Papierkrieg". Ist zwar notwendig, aber trotzdem werde ich davon ein wenig erschlagen.

Dummerweise kann ich mich irgendwie nicht zu einer Entscheidung durchringen. Im Prinzip bin ich im ACC ja immer noch Neuling. Die Entscheidung damals beruhte auf dem netten Teffen in Beuern und das ich CX und DS fahre. Alternativ hatte ich über den DS-Club nachgedacht, da ich mir kurz vorher den DS geleistet hatte.

Trotz jahrelangem CX-fahren kannte ich ja keinen Club und hatte auch nie danach aktiv gesucht.

Andererseits kann latürnich die Organisationsform e.V. Nachfertigungs-Aktionen und rechtliche Problem bei z.B. Web-Servern reduzieren.

Schlimmstenfalls kann folgendes passieren: Um Mitglieder zu bekommen, werden Leistungen auf CX-Club Mitglieder beschränkt und so ACC-Mitglieder "ausgegrenzt". In einen Verein der "ausgrenzt" will ich eigentlich nicht. Ok - das will der CX-Club ja auch offenbar nicht machen.

Andererseits, wenn es für die Leistungen etc. des CX-Clubs unerheblich ist, ob man in ihm oder dem ACC ist, wird er auf lange Sicht Mitglieder verlieren bzw. nicht gewinnen können. Wenn dann der ACC den CX ausgrenzt - oh mann ist das kompliziert... ich glaube ich warte mal ab. Im Prinzip bin ich ja noch recht optimistisch, die Leute werden sich ja nicht dadurch ändern, das sie in einem anderen Club sind - hoffe ich zumindest

Etwas konfuse Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Hallo Michael,

als einer der "Köpfe" des CX-Clubs vielleicht noch ein paar erläuternde Worte:

wir meinen es in der Tat ernst mit der Kooperation und Zusammenarbeit mit dem ACC und werden es nach Kräften vermeiden, irgendwen auszugrenzen.

Auf einer gemeinsamen Basis werden gemeinsame Aktivitäten entwickelt aber es bleibt jedem Club/Verein dabei freigestellt, für die eigenen Mitglieder jeweils eigene Leistungen und Aktivitäten anzubieten.

Wie es in der Vereinbarung zu lesen ist: Sowohl der ACC als auch der Citroen CX Club freuen sich am meisten über Mitglieder, die jeweils auch im anderen Club Mitglied sind und denen stehen ja ohnehin alle Leistungen beider Clubs zu Verfügung.

Uns ist schon klar, daß wir eigene Akzente setzen müssen, um es interessant werden zu lassen, neben dem ACC auch beim Cx Club dabei zu sein.

Wir arbeiten dran, laßt Euch überraschen !

Gruß

Andreas Strunk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

>Wir arbeiten dran, laßt Euch überraschen !

Dann haut mal rein. Aber dran arbeiten sollten alle CCXC`ler (tolle

Wortschöpfung, das). Ich finde es eine spannende Sache, daß sich ein Markenclub im Markenclub etablieren wird, ohne daß von der Seite des

älteren und größeren Clubs Geschrei aufkommt, sondern im Gegenteil

konstruktiv gehandelt wird.

Sicherlich wirkt die Vereinbarung zwischen ACC und CCXC erstmal

sehr bürokratisch (was sie letztlich ja auch ist), aber lieber am

Anfang exakt die Eckdaten geklärt, damit hinterher keine U-Boote auftauchen.

Und im ständigen Umgang miteinander wird man die Inhalte der Vereinbarung

sicherlich nicht brauchen.

In diesem Sinne: Auf nach Westhofen und ein Tässchen Bier drauf trinken.

THomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Ich zweifle auch nicht an den guten Absichten, die ihr ja sogar in einem "Vertrag" gegossen habt. Btw - ist der denn überhaupt gültig, wenn der ACC nicht e.V. ist?

Ich frage mich halt nur, was die "Eigendynamik" daraus machen wird. Prinzipiell bin ich eigentlich erst mal (trotz obigen postings) optimistisch, da ich bisher mit ACCMs nur positive Erfahrungen sammeln durfte. Und das es Vorteile hat "modell-spezifische Gruppen" innerhalb eines Clubs zu haben ist mir durchaus klar. Nur durch die Organisationsform kann es eben eher zu einer "Spaltung" und Konkurrenz-Verhalten kommen.

z.B. was ist denn ein ACC, der keine CXe mehr "betreut" - weil ja ohnehin der CX-Club sich drum kümmert. Wenn man das zum DS vergleicht, könnte man glauben, das das kein echtes Problem werden wird. Andererseits ist die "Hemmschwelle" zu "CX-Club only" zu wechseln deutlich geringer. In meinem speziellen Fall z.B. könnte ich statt ACC CX-Club und DS-Club nehmen und das "bischen HY" bekomme ich dann über die netten ACC-Mitglieder einfach so...

Ok - ist wahrscheinlich ziemlich spezifisch, soviele Mitglieder die nur ältere Modelle haben, wird es wohl nicht geben. Im Endeffekt kann man nur sagen, das die Absichten gut aussehen, und was draus passiert, kann man nur in "worst case"-Analysen untersuchen und hoffen, das sie nicht eintreffen.

Das Schlimme daran ist, das eigentlich nur 2 Leute nötig sind, um 2 Clubs zu Feinden zu machen. Wenn diese 2 (postuliert! mir fällt dazu niemand real ein) die beiden Clubs als Schlachtfeld missbrauchen, kann es durch Desinformation und die kleinen Fehler die ohnehin immer passieren, dann aber aufgebauscht werden, zu einer Lager-Bildung kommen.

Und dann will ich mit Sicherheit in keinem der beiden Clubs mehr sein...

Nur um kein Missverständniss aufkommen zu lassen: Ein CX-Club ist schon klasse. Und nichts was ich bisher gelesen habe rechtfertigt meine Befürchtungen. Hoffen wir also, das das alles nur akademisch ist und von der Realität überholt wird.

Gruss und Wiedersehen in Westhofen

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Ich verstehe das ganze so, dass der ACC eine markenübegreifende Schaltstelle ist. Viele DS-Fahrer sind sicher zunächst mal im DS-Club, dann zusätzlich im ACC.

Der CX soll als rollende Statue möglichst lange erhalten bleiben. Da braucht's konzentrierten Support, und dafür muss m.E. auch ein spezieller CX-Club her.

Meinen Segen habt ihr - und ab Westhofen auch den Beitritt. Der ACC muss den CX-Clublern halt Überlebens- und Handlungsspielraum lassen. Aber das sieht alles geanu danach aus...

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
magoo postete

... und grüße ausdrücklich auch die 4te Gruppe CX-Fans, die wo nirgends nich Mitglied sind.

Vive la CX, Martin

Wow, ich hab's doch geahnt, der CX ist ein Männerauto, so wie es in einem Prospekt von 1978 (?) noch stand! Die Ohneglieder - also Frauen - haben demnach ihren eigenen Club?! :-)))

Habe gottlob viele viele Glieder und bin in bisher zwei Clubs, ACC und CX Club e.V., Prädikat steigerungsfähig... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Jetzt doch 'was Ernsteres:

@ ACCM Mike:

Deine Befürchtungen sind in der beschriebenen Form verständlich. Aber ich denke, dass "unsere" Marke ansich eine Aufsplttung verhindern wird, denn alle Citroenisten sind - auf die gesamten Kfz-Zulassungen gemünzt - nach meiner Ansicht ein kleines Grüppchen, egal ob AX oder Saxo, BX oder Xanria, DS, CX oder XM und C5. Würde z.B. PfauWeh unsere Marke heissen, sähe ich hier dieses Problem als gegeben an. Es sind genug in Golfclubs etc. organisiert, die ihrerseits mit einem Passat wenig anfangen können. Dagegen gibt es genug Xantiafahrer, die eine DS oder einen CX wenigstens interessant finden. Das also vorhandene typenübergreifende Interesse an der Marke Citroën ansich sehe ich als hinderlich für eine potenzielle Grüppchenbildung an. Und das ist gut so...

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert

Reichen denn 2 Clubs überhaupt für Deine vielen, vielen ... ;-))) ??

@ Holger

Ein Avantimer im CX-Club. Ich find's klasse :-)) !

@ lange Texte des ACC-Vorstandes

immer wieder eine Offenbarung ...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Martin, so'n Visa Club wäre auch nicht schlecht... und zum Nachtisch gründe ich einen Visa-Club! ;-)

"Man nennt ihn auch die Krake":

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ziemlich weitgehend einer ansicht mit Mike.

Wobei mir einfällt, daß für einen ganz überwiegenden Fan der klassischen Citroens wie mich (der wenig begeistert von den modernen Konstruktionen und ihrem Fahrgefühl und Preisgefüge ist) eigentlich logischer- und pragmatischerweise(!!!) die Mitgliedschaft in "reinen" Typenclubs das beste wäre: In meinem Fall CX-Cub und DS-Club und raus! aus dem ACC. Da staunste, was... hielte ich aber für eine immerhin sehr konsequente Möglichkeit.

Schlage übrigens nachdrücklich vor, das Verhältnis zwischen ACC (bzw. CX-Club) und dem DS-Club gerade so kollegial zu gestalten, wie oben von Andraeas StrunK für das Verhältnis ACC zu CX-Club beschrieben!!!

Göttin wär´das schön, wenn ihr Euch vertragen könntet... ... ... ... ... .. ... ... ... ... ... ... ... .. ... ... ...

Nachdenklich,

ACCM Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...