Zum Inhalt springen

alles Original an der Ente?


Empfohlene Beiträge

Würde sagen, dass da 75 schon der Grill aus Kunststoff in grau dran war. Ansonsten sieht die wirklich "dans son jus" aus. Der C. Göler hat meist recht ehrliche Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da gehört ein Plastik-Grill dran.

Sonst macht sie einen originalen Eindruck.

Da sie EZ 11.75 ist, gehört zu eins der ersten Enten, die mit dem schwarzen Plastikteile ausgerüstet wurde. Bis September gabs noch die braunen Teile.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder und die Beschreibung vermitteln wirklich einen guten Eindruck! Zudem ist C. Göler ein sehr angenehmer Mensch. Ich hatte mit ihm mal bei einem Depodrom-Treffen gesprochen. Doch muss es wirklich ein 2cv4 sein? Drehzahlen sind nur durch Drehzahlen zuersetzen;-) Da ist ein 16PS-Enterich angenehmer zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch muss es wirklich ein 2cv4 sein? Drehzahlen sind nur durch Drehzahlen zuersetzen;-) Da ist ein 16PS-Enterich angenehmer zu fahren.

Ich fand meine 2CV6 sehr spaßig, aber im (Alltags-)Verkehr schon grenzwertig. Ebenso der Visa Club, den ich vorher kurz hatte. Eine 2CV4 wäre mir wohl zu stressig, und noch weniger will ich mir gar nicht vostellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslegung des Motors ist beim 2cv4, meiner Meinung nach, echt graußlig. 10ccm weniger ergeben 16 PS, anstatt gequälte, kraftlose 23 PS mit 435ccm. Da ist weniger sogar mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16 PS klingen nominal natürlich schlechter als 23 PS. Dennoch fährt sich so ein 16-PS-Entchen entspannter, da "untenrum" mehr Drehmoment vorhanden ist. Wenn man davon überhaupt bei so einem Motörchen reden kann. Der 4er mit 23 PS ist eine Drehorgel, der 16 PS Motor ein typischer Drosselmotor.

Originale 4er, die auch noch den 4er Motor drin haben, sind inzwischen recht selten. Daher würde ich das schon so lassen. Gutes Öl rein, oft wechseln ( kein Ölfilter! ) und dann beherzt drauftreten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Auf den ersten Blick sind schon mal das Lenkrad und die Sitzbänke nicht original. Diese stammen aus einer späten 2CV 6 Spécial ab 1987. Das Fahrzeug an sich hat eine Club Ausstattung.Die Farbe könnte hinkommen, die gab es bis 1979, ich weiß nur nicht mehr genau, ab wann diese Farbe eingesetzt wurde.

Wichtig für die 2CV 4 Motoren: Altes, unlegiertes Eibereichsmotoröl aus dem Oltimerzubehör verwenden, wie es auch bei der 16PS einzusetzen ist. Diese Öle halten Rußpartikel, Asche und Verschleißmaterial nicht in der Schwebe, wie moderne Öle und sind auch nicht ganz so dünnflüssig. SAE 20 ist z.B. eine gute Wahl. Damit können sich die Schwebstoffe in der Ölwanne absetzen und bei den häufig (im Vergleich zu Heute) durchzuführenden Ölwechseln (alle 5000km) abgelassen werden. Moderne Öle halte Asche,Ruß und andere Schwebstoffe in der Schwebe,damit diese vom Ölfilter aufgenommen werden können.

Viel Spaß damit,

Acady84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...