Zum Inhalt springen

Foto-Quiz: Welcher (exotische) Citroen ist das?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

OT:

5677b1394931235_800.jpg

"Das ist mein...ZAUBERSTAB!" ;)

0ca1d1394931300_800.jpg

"Groovie!" icon6.png

529951394931413_800.jpg

"Mein Name ist Ash - Haushaltswaren..." :)

...und ein paar Sekunden später ballert Ash wegen so ner "dummen Kuh" seine Haushaltsabteilung in Schutt und Asche:

3eb4b1394931549_800.jpg

...ach, mein Held! ;)

Muss unbedingt wieder mal den Directors Cut von Army of Darkness rein zwitschern...

"Ab jetzt bin ich Vergangenheit!"

GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fourgonnette.

Ja, das war es mal.

Auf Basis 2CV.

Ja, kann man so sagen.

Etwa 1961.

Nein, frühestens Dez. 1964. Ist aber eher unwichtig.

Des Rätsels Lösung ist nach wie vor gesucht...

Ich formuliere die Frage daher etwas deutlicher: Welche Karosseriebaufirma hat die gezeigte Kastenente zum Pick-Up umgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt..., keiner?

Daniel, Du auch nicht?

Ich hab ursprünglich auf einen 2CV Pick-up getippt, die speziell für das britische Militär hergestellt wurden. Aber das Dingen auf deinem Bild hat keine Selbstmördertüren - also hab ich die Idee wieder fallenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung ist nach wie vor gesucht...

Ich formuliere die Frage daher etwas deutlicher: Welche Karosseriebaufirma hat die gezeigte Kastenente zum Pick-Up umgebaut?

Für den Umbau der Kastenente kann ENAC à Bezons (78) oder SAPA à Gennevilliers (92) verantwortlich zeichnen den die waren von

Citroen mit dem Umbau von Fourgonnette in Pick-Up`s beauftragt. Direkt wurden Pick-Up`s von Citroen Argentina gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Umbau der Kastenente kann ENAC à Bezons (78) oder SAPA à Gennevilliers (92) verantwortlich zeichnen...

Treffer! SAPA hiess der Säger bzw. der Karosseriebauer.

SAPA1_zps8e8498c8.jpg

Und hier noch gleich eine der wenigen Überlebenden:

SAPA2_zps727115c2.jpg

SAPA3_zpsdaecebe0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Martin Klinger

Wie nennt das der Franzose gleich wieder? Art Déco?

quiz-28.jpg

Welches Auto steckt da drunter und wer hat das verbrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu Ostern ein gaaaanz einfaches Suchbild: aa8c51397982117.jpg

So jetzt die Frage an die Fachleute: In welcher Baureihe/Bauzeit wurden 2CV mit runden roten Kunststoff-Lampentöpfen hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Auto steckt da drunter und wer hat das verbrochen?

Citroen Traction Avant 15 Six D. Für die Karosserie ist der Marius Renard verantwortlich. Wurde als Citroen 15 Six D "MR" verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu Ostern ein gaaaanz einfaches Suchbild: aa8c51397982117.jpg

So jetzt die Frage an die Fachleute: In welcher Baureihe/Bauzeit wurden 2CV mit runden roten Kunststoff-Lampentöpfen hergestellt?

Na klar, zur Brutzeit des Osterhasen. Im Foto ist das Muttertier gerade zur Futtersuche entschwunden, das Bebrüten von ausgeblichenem Kunststoff kostet viel Kraft(futter). :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch keine richtige Antwort? Die Fragestellung erscheint wohl zu banal. Hier ist fundiertes 2CV-Basiswissen gefragt ;)

Vielleicht ist es auch nur die gar nicht banale Fragestellung? (Die zB. mir soviel Arbeit machen würde dass ich es sein lasse)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist auch wirklich nicht so einfach zu finden, da solche Details kaum kommuniziert werden. Plötzlich ist alles aus Plastik, was vorher Blech war. Nur die Teile, die unbedingt weiter rosten müssen, wie Rahmen, Häuschen usw. sind davon natürlich nicht betroffen.

Um '79 gab es so einen Plastikschub. Der 20l- Tank wurde durch 25l Kunststoff ersetzt (was in diesem Fall vorteilhaft war), die Motorverkleidung dito. - was heute gerne wieder auf Blech umgerüstet wird. Meine Spécial (die ohne drittes Seitenfenser) von '76 hatte meines Wissens schon graue Kunststoff-Eier. Die Spécial '79 hatte ziemlich sicher runde Plastikeier und hellrote Enten gab es die ganze Zeit bis Produktionsende.

Reines Erinnerungswissen - keine Garnatie auf Richtigkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist auch wirklich nicht so einfach zu finden, da solche Details kaum kommuniziert werden. Plötzlich ist alles aus Plastik, was vorher Blech war. Nur die Teile, die unbedingt weiter rosten müssen, wie Rahmen, Häuschen usw. sind davon natürlich nicht betroffen.

Um '79 gab es so einen Plastikschub. Der 20l- Tank wurde durch 25l Kunststoff ersetzt (was in diesem Fall vorteilhaft war), die Motorverkleidung dito. - was heute gerne wieder auf Blech umgerüstet wird. Meine Spécial (die ohne drittes Seitenfenser) von '76 hatte meines Wissens schon graue Kunststoff-Eier. Die Spécial '79 hatte ziemlich sicher runde Plastikeier und hellrote Enten gab es die ganze Zeit bis Produktionsende.

Reines Erinnerungswissen - keine Garnatie auf Richtigkeit :)

Ist noch ein bißchen schwieriger. denn das Rot in der Erinnerung aller (rouge vallelunga) gabs erst 1982, davor andere Rottöne. Aber hatten diese Enten dieselben Töpfe? Oder welche in exakter Wagenfarbe (was meiner Erinnerung nach zutrifft).

Das abgebildete Osterei ist wie üblich völlig ausgebleicht, weit entfernt vom Auslieferungszustand.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hellgrau-roten DOLLY's der ersten DOLLY-Auflage (ab März 1985), sowie die weiss-roten DOLLY's der zweiten Auflage (ab Oktober 1985) hatten auch rote Lampentöpfe. Die Lampentöpfe der weiss-roten DOLLY's der dritten Auflage (ab Frühjahr 1986) waren in weiss ausgeführt...

Ganz schön kompliziert.

Aber endlich eine Rätselaufgabe, die nicht in Nullkommanichts gelöst ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...