Zum Inhalt springen

Brief für AZ Bj 60 als Muster gesucht


RolandPiccolo

Empfohlene Beiträge

Salut,

da meine AZLP Bj 10/60 nun soweit ist daß sie zum TÜV zur Vollabnahme kann, suche ich einen deutschen Brief einer AZ desselben Baujahres damit dem TÜV die Recherche erspart bleibt. Es kommt auch eine 59er AZ in Frage wenn sie bereits über die 15" Räder verfügt. Eingetragene Anhängelasten wären auch schön aber nicht unbedingt erforderlich.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Scan seines passenden Briefes zur Verfügung stellen könnte.

deudeuchement

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Z.,

danke für die links per mp. Sind ja leider von einem LKW da stimmt einiges nicht überein, wie äußere Abmaße, Gewichtsangaben, Geschwindigkeit.

trotzdem vielen Dank

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salut,

meine AZLP hat am Freitag die "Vollabnahme" und Oldtimer-Prüfung mit bravour bestanden. Ein geteiltes Kennzeichen wurde mir auch eingetragen, doch ich vermute, daß es in der Zulassungsstelle darüber noch eine Diskussion geben wird. Nach erfolgter Zulassung stelle ich hier ein Bild ein.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salut,

so das Ganze bei der zulassungstelle ist überwunden und ohne größere Probleme habe ich ein geteiltes hinteres Kennzeichen eingetragen und abgestempelt bekommen. Einen großen Dank an Alle die mir ihre Hilfe angeboten bzw. geholfen haben.

l1090410.jpg

Da ich in ein paar Tagen auf große Fahrt mit der "Neuen" starten werde ist die Queue schon montiert, ohne sieht sie von hinten schöner aus (hmm).

deudeuchement

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salut,

das Entelien, das heute übrigens ihren 50igsten feiert, hat brav die 2000Km durch die Schweiz und Frankreich hinter sich gebracht (Dank des ersten Ganges in dem man nahezu senkrecht die Wände hochfahren kann). Ansonsten sollte man sich schon überlegen, ob man sich den Hänger ankuppeln sollte wenn man vorhat in bergige Gegenden zu fahren. Der Spritverbrauch ist noch was zu hoch, ich werde mal den originale 15,5mm Vergaser montieren (im Moment den 22mm von der 16PS Version) und hoffen daß sich das dann reduziert.

l1090411.jpg

deudeuchement

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinns- Gespann ;-)

Ich möchte dich aber warnen, deinem 12er- Motor in Kombination mit dem 16er- Vergaser zu hohe Drehzahlen abzuverlangen. Einem guten Freund und Urgestein der österreichischen 2CV-Szene seinerzeit bei seinem 12er gleich zweimal passiert: Beim Bergabfahren mit voller Pulle den Kolben abgerissen!

16er-Venturidüse und 12er- Kopf (Ventile!) gehen offenbar nicht zusammen.

lg ...hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Hannes,

vielen Dank für Deinen Ratschlag. Ich habe mir auch schon gedacht, daß es nicht unbedingt Vorteile bringt den größeren Vergaser montiert zu haben. Ich wunderte mich auch schon, daß der Motor sehr willig einfach immer höher dreht, das bin ich vom Acadianen Motor oder auch meinen MZten nicht gewohnt die machen bei max-Drehzahl einfach zu. Aber klar der größere Vergaser lässt den Motor williger hochdrehen, das Drehmoment könnte bei niedrigen Touren sogar darunter leiden. Den "großen" Vergaser hatte schon der Vorbesitzer auwändig überholt, so mit Ausbuchsen der Drosselklappenwelle, so daß ich den erst mal drauf gelassen habe. Ich werde in den nächsten Tagen aber den schon vorbereiteten 15,5er (26) montieren, mal sehen wie der Unterschied sein wird.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...