Zum Inhalt springen

Signum Class


Empfohlene Beiträge

Holger Schulzen

>>mal abwarten, wie der "neue" c5 dann wirklich aussieht.

erfahrungsgemäss soll man solche computerfotos nicht überbewerten.<<

Kommt auf den Entwurf an. So 1998: In die Zeichnungen des C5 hätte ich reinspringen können, so geil sah der aus! Dann kam die Serie.

Beobachtet doch einfach mal die Entwicklung der Karrosserie-Entwürfe zum C4.

>> Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Zeichnungen des C5 hätte ich reinspringen können, so geil sah der aus!

c5ew01.jpg

Hallo Holger

Meinst du diese Zeichnung wo er doch nur etwas weniger "pummelig" aussieht? Oder noch frühere "Werke"?

Gruß, Martin

***

Anmerkung Admin: So geht's leider nicht. Wir haben keine Veröffentlichungsrechte an diesem Bild. Daher gibt's das ACC-Intern-Forum für ACCM's. Gruss ///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Nicht ganz, lieber magoo. Ich meinte den:

osee_hs.jpg

:))))) ähhh, sorry, den da:

c5bk1.jpg

c5bk2.jpg

Hoffentlich zeigt uns jetzt keiner wegen der späten Veröffentlichungen an!

Gruß

Holger

***

Anmerkung Admin: So geht's leider nicht. Wir haben keine Veröffentlichungsrechte an diesem Bild. Daher gibt's das ACC-Intern-Forum für ACCM's. Gruss ///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, wer zu spät kommt, den mißachtet die Geschichte :-))

Wo hast Du den Osée den so offenherzig erwischt?

1 mal werden wir noch wach,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schon als ich die ersten Bilder vom C5 gesehen habe, war ich der Meinung, dass der vom Design her auch aus Japan oder Korea kommen könnte, das Facelift wird dem C5 also gut zu Gesicht stehen, dann ist er nicht mehr so einheitsbreimäßig...

Greetz

Kugelblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hi Stephan,

sorry, das war ein Spiel auf Teufel komm raus! Mit den C5 Pics hast du

natürlich recht!

Das Osee Foto ist allerdings ok, weil mein Foto (der Urheberhinweis war sogar im Foto eingestanzt). Somit erteile ich ganz offiziel und mit sofortiger Wirkung die unbegrenzten Veröffentlichungsrechte für das Bild des Osee! Wenn du es rausnehmen kannst, kannst du es bestimmt auch wieder reintun.

>> Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Ach ja, Stefan, ich habe die C5-Pics nicht aus dem ACC-Intern-Forum!! Nur zur Klärung!

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hi Kugelblitz!

>>Na ja, schon als ich die ersten Bilder vom C5 gesehen habe, war ich der Meinung, dass der vom Design her auch aus Japan oder Korea kommen könnte<<

Die ersten Bilder sahen eher so aus: Wow - schicker Volvo!

Du hast Mail!

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger

Danke für das Mail! Der erste Entwurf des Break hat schon was von Volvo, schade das Resultat dann doch eher amerikanisch-japanisch anmutet. Auch die Seitenlinie des ersten C5-Entwurfs erinnert an Volvo oder auch den Xantia Break (vom Verlauf der Fensterunterkante her). Die Schnauze würde ich aber trotzdem nicht Richtung Volvo einordnen.

Ich habe die ersten Bilder vom C5 damals in einer Autob*ld gesehen, da war eine C5-Limousine abgebildet, mein spontaner Komentar war damals: "Oh, der könnte auch koreanischer Herkunft sein..." Anyway, Geschmäcker sind verschieden. Das Design des Osmose finde ich da ansprechender (BTW: Nochmal Danke für das Bild).

Generell sollte Citroën sich nicht dazu hinreißen lassen, Designelemente von anderen Herstellern zu kopieren und in beliebiger Kombination den eigenen Autos zugute kommen zu lassen. Vielmehr sollte man sich ein ansprechendes Design-Konzept überlegen, dass auch eine gewisse Eigenständigkeit demonstriert. Was bringt es, das Design der aktuellen Audi-Generation zu kopieren? je nachdem, wann der gefaceliftete C5 rauskommt ist das doch auch schon wieder mehr oder eher weniger aktuell. Selbst zum Trendsetter werden, das wäre gut für Citroën...

Greetz

Kugelblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Das Thema war schon mal da.

Audi ist sicher eines der besten Design-Vorbilder , sieht man vom aktuellen A3 mal ab.Der 407 soll dem alten A4 ähneln, der Voll-Lift-C5 vielleicht dem neuen.Obwohl in denke, daß der Voll-Lift C5 wie ein großer C4 daherkommen wird.

Der C2 ist eine echte Mischung verschiedenster Kopiervorlagen mit recht ansehnlichem Ergebnis.Den Picasso kann man als Ganzes nicht verwechseln.Das einzige kopierte Element am C3 scheinen die Bügelgriffe zu sein:überaus sinnvoll.Der Lift-Berlingo hat sich das Frontdesign beim Land Rover Freelander ausgeborgt.Lift-Saxo und insbesondere Lift-Xsara: Design vollständig zerliftet, wobei der Saxo schon immer darunter litt, daß er einige Karosserieteile vom 106 übernehmen musste.Pluriel:vollständig eigenständig was Fremdartikel betrifft.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Haefner

Na, wenn der C5 so kommt wie auf den Bildern gepostet, dann ist mein Markenwechsel so gut wie sicher.

Gegen die vielen Pics des neuen völlig unharmonischen (vermurksten) C5 mit der neuen Formensprache gefällt mir der "alte" C5 richtig gut. Es ist auch zu bedenken, daß dann der Restwert derzeitiger C5 einen gewaltigen Abschwung erfahren wird. Vielleicht doch schnell noch einen alten kaufen...

Ansonsten wird es wohl ein Jaguar X-Type werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dommage que le "LE" et le "les" ne sont pas clickable ...

Fremdsprache wie immer ohne Gewähr.

Ferner: Kann ich allen versichern, daß H.S. in natura gesünder aussieht ;-))

cherchez le click,

Martäng

(nee, echt super, gefällt mir :-)) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Ein bisschen Spaß muss sein! (Roberto Blanco)

Ich glaube du verstehst, warum ich gerade so bildaktiv bin. Ojée, muss noch `nen C5, `nen externen... Der kommt auf "les", eij fair?

Hossa!

:)) Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...