Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Signum Class

Hervorgehobene Antworten

>>mal abwarten, wie der "neue" c5 dann wirklich aussieht.

erfahrungsgemäss soll man solche computerfotos nicht überbewerten.<<

Kommt auf den Entwurf an. So 1998: In die Zeichnungen des C5 hätte ich reinspringen können, so geil sah der aus! Dann kam die Serie.

Beobachtet doch einfach mal die Entwicklung der Karrosserie-Entwürfe zum C4.

>> Gruß

Holger

Noch mal zum Signum:

Die Heckklappenöffnung ist ja wohl ein Witz.

Mit großer Klappe,

Hannes

In die Zeichnungen des C5 hätte ich reinspringen können, so geil sah der aus!

c5ew01.jpg

Hallo Holger

Meinst du diese Zeichnung wo er doch nur etwas weniger "pummelig" aussieht? Oder noch frühere "Werke"?

Gruß, Martin

Anmerkung Admin: So geht's leider nicht. Wir haben keine Veröffentlichungsrechte an diesem Bild. Daher gibt's das ACC-Intern-Forum für ACCM's. Gruss ///Stephan.

Nicht ganz, lieber magoo. Ich meinte den:

osee_hs.jpg

:))))) ähhh, sorry, den da:

c5bk1.jpg

c5bk2.jpg

Hoffentlich zeigt uns jetzt keiner wegen der späten Veröffentlichungen an!

Gruß

Holger

Anmerkung Admin: So geht's leider nicht. Wir haben keine Veröffentlichungsrechte an diesem Bild. Daher gibt's das ACC-Intern-Forum für ACCM's. Gruss ///Stephan.

Ach was, wer zu spät kommt, den mißachtet die Geschichte :-))

Wo hast Du den Osée den so offenherzig erwischt?

1 mal werden wir noch wach,

Martin

Hoppla, denn immer noch mit 2 "n", also bis denn ;-)) Martin

Na ja, schon als ich die ersten Bilder vom C5 gesehen habe, war ich der Meinung, dass der vom Design her auch aus Japan oder Korea kommen könnte, das Facelift wird dem C5 also gut zu Gesicht stehen, dann ist er nicht mehr so einheitsbreimäßig...

Greetz

Kugelblitz

Hi Stephan,

sorry, das war ein Spiel auf Teufel komm raus! Mit den C5 Pics hast du

natürlich recht!

Das Osee Foto ist allerdings ok, weil mein Foto (der Urheberhinweis war sogar im Foto eingestanzt). Somit erteile ich ganz offiziel und mit sofortiger Wirkung die unbegrenzten Veröffentlichungsrechte für das Bild des Osee! Wenn du es rausnehmen kannst, kannst du es bestimmt auch wieder reintun.

>> Gruß

Holger

Ach ja, Stefan, ich habe die C5-Pics nicht aus dem ACC-Intern-Forum!! Nur zur Klärung!

Gruß

Holger

Ach ja, Stefan, ich habe das C5-Pic nicht aus dem ACC-Intern-Forum!! Nur zur Klärung!

Gruß

Martin

Hi Kugelblitz!

>>Na ja, schon als ich die ersten Bilder vom C5 gesehen habe, war ich der Meinung, dass der vom Design her auch aus Japan oder Korea kommen könnte<<

Die ersten Bilder sahen eher so aus: Wow - schicker Volvo!

Du hast Mail!

>> Grüße

Holger

Hm, das war doppelt. editierte, leere Nachricht :)

@Holger

Danke für das Mail! Der erste Entwurf des Break hat schon was von Volvo, schade das Resultat dann doch eher amerikanisch-japanisch anmutet. Auch die Seitenlinie des ersten C5-Entwurfs erinnert an Volvo oder auch den Xantia Break (vom Verlauf der Fensterunterkante her). Die Schnauze würde ich aber trotzdem nicht Richtung Volvo einordnen.

Ich habe die ersten Bilder vom C5 damals in einer Autob*ld gesehen, da war eine C5-Limousine abgebildet, mein spontaner Komentar war damals: "Oh, der könnte auch koreanischer Herkunft sein..." Anyway, Geschmäcker sind verschieden. Das Design des Osmose finde ich da ansprechender (BTW: Nochmal Danke für das Bild).

Generell sollte Citroën sich nicht dazu hinreißen lassen, Designelemente von anderen Herstellern zu kopieren und in beliebiger Kombination den eigenen Autos zugute kommen zu lassen. Vielmehr sollte man sich ein ansprechendes Design-Konzept überlegen, dass auch eine gewisse Eigenständigkeit demonstriert. Was bringt es, das Design der aktuellen Audi-Generation zu kopieren? je nachdem, wann der gefaceliftete C5 rauskommt ist das doch auch schon wieder mehr oder eher weniger aktuell. Selbst zum Trendsetter werden, das wäre gut für Citroën...

Greetz

Kugelblitz

Hallo!

Das Thema war schon mal da.

Audi ist sicher eines der besten Design-Vorbilder , sieht man vom aktuellen A3 mal ab.Der 407 soll dem alten A4 ähneln, der Voll-Lift-C5 vielleicht dem neuen.Obwohl in denke, daß der Voll-Lift C5 wie ein großer C4 daherkommen wird.

Der C2 ist eine echte Mischung verschiedenster Kopiervorlagen mit recht ansehnlichem Ergebnis.Den Picasso kann man als Ganzes nicht verwechseln.Das einzige kopierte Element am C3 scheinen die Bügelgriffe zu sein:überaus sinnvoll.Der Lift-Berlingo hat sich das Frontdesign beim Land Rover Freelander ausgeborgt.Lift-Saxo und insbesondere Lift-Xsara: Design vollständig zerliftet, wobei der Saxo schon immer darunter litt, daß er einige Karosserieteile vom 106 übernehmen musste.Pluriel:vollständig eigenständig was Fremdartikel betrifft.

MfG

Wolfgang

Na, wenn der C5 so kommt wie auf den Bildern gepostet, dann ist mein Markenwechsel so gut wie sicher.

Gegen die vielen Pics des neuen völlig unharmonischen (vermurksten) C5 mit der neuen Formensprache gefällt mir der "alte" C5 richtig gut. Es ist auch zu bedenken, daß dann der Restwert derzeitiger C5 einen gewaltigen Abschwung erfahren wird. Vielleicht doch schnell noch einen alten kaufen...

Ansonsten wird es wohl ein Jaguar X-Type werden.

@ Patrick

Das sagen viele und landen dann doch wieder beim nächsten Citroen... Man wird sehen...

Greetz

Kugelblitz

Stimmt!

Dommage que le "LE" et le "les" ne sont pas clickable ...

Fremdsprache wie immer ohne Gewähr.

Ferner: Kann ich allen versichern, daß H.S. in natura gesünder aussieht ;-))

cherchez le click,

Martäng

(nee, echt super, gefällt mir :-)) )

Oder "clique"? Die Franzhosen haben's ja nicht so mit den Anglizismen ... ???

Ein bisschen Spaß muss sein! (Roberto Blanco)

Ich glaube du verstehst, warum ich gerade so bildaktiv bin. Ojée, muss noch `nen C5, `nen externen... Der kommt auf "les", eij fair?

Hossa!

:)) Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.