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Kaufberatung Visa Club


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde heute ein Visa Club angeboten. An dem Autochen bin ich eigentlich schon länger interessiert.

Das genaue Baujahr weiss ich nicht, auf einem Aggregat (Anlasser oder LiMa) stand 27.kw 87. Auf jeden Fall ein Visa II. Der Km Stand ist 69.000. Läuft, aber der Motor müsste neu abgedichtet werden. Tropft im Stand schon.

Rost konnte ich keinen finden, ausser an den Kotflügeln vorne. Die sind hin. Die innenkotflügel sind auch an einigen Stellen zu schweissen. Aber nichts großartiges, hauptsächlich die Ecken an der Frontmaske.

Dazu gibts noch einige Blechteile (Masken) für den Motorraum in nagelneu, neue Scheinwerfer, Filter...

Der Preis ist heiss, 350-400€. Ich denke ich kaufe Ihn. Er bildet anscheinend eine solide Basis!

Jetzt müsste ich von euch Spezis wissen, ob es spezielle Gammelecken am Visa gibt, was für ein Aufwand es ist den Motor abzudichten, was ich mir nochmal im Detail ansehen sollte!

gruß,

Christian

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Den Ölverlust solltest du zunächst beim Öldruckschalter suchen, das wäre dann in wenigen Minuten erledigt. Ansonsten kann man den Motor in kurzer Zeit alleine ausbauen und auf der Werkbank abdichten.

Was den Rost betrifft: Neben den üblichen Stellen an Schwellern und Wagenheberaufnahmen unbedingt die hinteren Federdome untersuchen.

Torsten

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für die Federdome seitliche Kofferraumverkleidung ab und dann kann ich alles sehen was ich muss? Von "Aussen" schon?

Dann guck ich mir das und die Wagenheberaufnahmen morgen nochmal an, wenn das ok ist, bin ich auch bald Visa-Eigner.

Bin den ja schon mal 2-3Meter gefahren..schon ein schrulliges Gerät. Muss ich haben :D

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Kaufen. Der Ölverlust könnte schon am Öldruckschalter liegen, warscheinlicher ist es aber der dünnere der beiden unteren Gummischläuche, die an den Luftfilter gehen, abgerutscht. Neu befestigen und gut.

Tropft noch eine Weile nach, weil der Ölschlick noch in der Zylinderverkleidung steckt.

Weitere Roststellen am Visa: Schweller, Wagenheberaufnahme vorn, (RepBleche geibt es nur noch "antiquarisch") Radkästen hinten, (sowohl Federbeindom als auch die Unterkante des Innenkorflügels) und die hintere untere Kofferraumkante im ganzen Bereich unter der Stoßstange.

Bin selbst so einige Visas gefahren, die Dinger haben immer Spaß gemacht. Über ZVAB.de oder ebay gibt es das Buch von Dieter Korp "CitroenVisa-Jetzt helfe ich mir selbst". Eine wirkliche Empfehlung!

Julian

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