Zum Inhalt springen

Hilfe, jetzt habe ich mir auch einen AMI 6 gekauft.


Empfohlene Beiträge

prima, aber ziehe die Bremsleitungs-Spiralen vorher im Achsrohr ein, hinterher ist es ein arges Gefummel mit null Sicht auf die Baustelle. Es sei denn, Du hast die Karosse runter.

Viel Spaß :-))

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die letzte Zeit habe ich nicht viel gemacht. Es war einfach zu kalt und um weiter zu machen muss der AMI aus der Garage.

Der Motor ist drin und laüft. Da gab es enorme kleine Probleme zu lösen, wie Kupplungs und Gaszug

Jetzt bin ich dabei die TÜV Geschichte abzuklären. Da das Wechsel Kennzeichen ja wohl ein Flop ist, werde ich versuchen einen KAT eingetragen zu bekommen.

Ein AMI 6 mit grüner Plakette hätte doch was. Dann kann mir das H-Kennzeichen gestohlen bleiben.

Daher meine bitte an Euch:

Könnte mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugbriefes eines 2CV mit 06/635 Motor EZ 81 - 85 zukommen lassen?

Ebenso würde mir eine Kopie der ABE des KAT weiterhelfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

am Wochenende war ich wieder in Aktion:

84e681297434584.jpg

Das Hinterachsrohr ist getauscht, die Bremsleitungen sind komplett neu aus Edelstahl und die Radzylinder und Beläge neu. Solche Rückholfedern und Kronenmuttern habe ich bei einem A-Modell auch noch nie gesehen. Der alte Belag war auch nicht mehr so 100% sicher.

687c81297434708_800.jpg

Die Heizungsschläuche werde ich am besten über kreuz anschliessen.

398ad1297434800_800.jpg

Dafür war das mit der Handbremse kein Problem.

b6f151297434899_400.jpgb6f151297434899_200.jpg

b6f151297434899_.jpg. 900d41297435271_.jpg .a15b31297435168_.jpg

Radlauf, Schweller und Rahmen sind nach 44 Jahren noch ein einem guten Zustand - dank Fliessfett in rauhen Mengen.

67bab1297435321_800.jpg

Und mit der C-Säule / Dach werde ich noch meine Spass haben. Da kam wohl kein Fliessfett hin.

fd68a1297436499_800.jpg

Der Schalter mit dem Pfeil ist fürs Parklicht - ich dachte zuerst die Elektrik ist kaputt weil immer links das Standlicht leuchtete wenn ich eine Batterie angeklemmt habe.

Die Striche für die Schaltpunkte muss ich wohl auch ändern. ;-)

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

so langsam aber sicher geht es weiter. Nun stellt sich die Frage wie die Heckscheibe auszubauen ist, ohne etwas zu beschädigen.

Das Problem ist das der Scheibengummi hinten noch gut aussieht aber sehr hart ist und ich mir nicht sicher bin ob die Heckscheibe nach innen oder aussen gedrückt wird um sie auszubauen.

Da würde mich der eine oder andere Tipp sehr freuen.

Die Heizung habe ich jetzt mal auf der Fahrerseite angeschlossen. Priorität hat für mich immer die "modernisierten Teile" so zu ändern, dass sie in den AMI 6 passen.

7d3f01301321651.jpg

Somit habe ich hier die Heizbirne so geändert, dass ich den Schlauch direkt anschliessen konnte.

das Handicap ist, dass zum Wechsel des Schlauches die Heizbirne ausgebaut werden muss.

Unten sieht man schon wie die Originale Warm/Kalt Regelung an der Heizbirne angeschlossen (Haken und Öse) wird.

Die Heizung auf der rechten Seite wird über den Zug mitgesteuert.

Auch habe ich das stehende Gaspedal mit dem Gestänge beibehalten und dem Chokezug eine neue Seele verpasst damit ich ihn verlängern konnte.

Auf diese Art bleibt der innenraum mit allen Knöpfen und Schaltern wie er schon immer war.

b23301301322201.jpg

Für den Anschluss des Gestänges habe ich an die Drosseklappenwelle einen Hebel geschweisst.

Das funktioniert prächtig. Und wie ich hoffe auch dauerhaft.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Hallo, ich kann Dir zum symbolischen Preis von 45E einen gesunden kompletten Dachrahmen für AMI6 Berline inklusive A-, B- und C-Säulenanbieten. Genauer gesagt handelt es sich um die komplette Karosserie eines AMI6 ab der Unterseite der Fenstersäulen. Da sind all die auf dem Foto sichtbaren verrotteten Bleche des Dachbereichs in unverrostet dran. Ich kann auch Fotos mailen.

Entweder ist das sperrige, aber leichte Teil komplett abzuholen oder ich flexe es nach Wunsch in Stücke und versende diese dann.

Bei Interesse Kontakt über PN oder über shwinn@t-online.de

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jedes gelöste Problem zieht ein anderes nach sich:

heute habe ich einen neuen Tankgeber eingebaut, der Alte war defekt. Ich habe jetzt einen Plastiktank drin, weil der Originale nach 13 Jahren Standzeit mit keinem Vertretbaren Aufwand mehr zu richten ist, und im Plastiktank passt nur der Tankgeber vom 2CV.

Gemessen hab ich 360 Ohm leer und 0 Ohm voll. Die Tankanzeige zeigt aber immer voll. Da mein AMI bereits 12V hat dachte ich das müsste passen.

Weiss jemand ob der Wert vom Tankgeber ok ist, oder liegts etwa am Anzeigeinstrument. Muss ich das dann auch vom 2CV verwenden?

Danke

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sicher nicht. Wenn Masse nicht am Tankgeber anliegt zeigt das Instrument keinen Ausschlag. Und der Widerstand steigt beim bewegen des Schwimmers linear von 0 - 360 Ohm.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst.

Klingt irgendwie nach Masseschluss.

Danke, das war ein toller Suchanreiz. Es war fehlende Masse am Tacho, den hatte ich nur zur Kontrolle reingelegt und die 2 Kabel also + vom Zündschloss und - vom Tankgeber angeschlossen. Aber der Tacho braucht auch Masse damit die Anzeige richtig funktioniert.

Jetzt gehts perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Die ersten Blechteile sind zum lackieren bereit. Das Dach habe ich heute lackert und zerbreche mir den Kopf darüber was ich dafür als Dichtung nehme. Mit Dichmasse das Dach aufzukleben halte ich für keine gute Idee. Ich schwanke derzeit zwischen Gummiprofil und Moosgummi Dichtung.

Zur Befestigung des Daches will ich M4 Edelstahlschrauben mit Stoppmuttern und Kunststoffscheiben verwenden.

Wer hat einen Plan, was als Dachdichtung geeignet ist.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

9993d1317061845_800.jpg

Hier war das Dach frisch Grundiert und zur optimalen Lagerung nur aufgelegt.

Gruß

Oliver

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

jetzt habe ich den AMI aussen fast fertig.

Hier nochmal voher

812fa1319992535_800.jpg

und nachher

c82121319992662_800.jpg

Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Ersatzteilen zur Seite gestanden sind.

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fritzjoergschaefer

Sieht schick aus!

Welche Farbe ist es? Sieht etwas dunkler aus als meine 69er break in bleu mesange

Gruß

Fritz-Jörg Schäfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass er Dir gefällt.

Die Farbe heißt bleu d'avril. Das Dach ist reinweiss RAL. Die Felgen werden auch noch in dem weiss lackiert.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

die Farbe sieht sehr schön aus. Und wieder ein Ami 6 mehr (der hoffentlich auch die Straßen zu sehen bekommt und nicht nur in der Halle sich die Reifen krumm steht).

Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...