21. September 201015 J. Ich suche eine Schnittzeichnung für den Druckregler der Zentralhydrauliker wie im BX, XM oder CX verbaut (evtl. auch GS / SM?). Die Darstellung aus den Werkstatthandbüchern oder Bucheli sind mir vertraut, aber nicht aussagekräftig genug. Insbesondere suche ich, den Verlauf der Bohrung seitlich in der Wand, ca. 2mm oberhalb des Ventilsitzes Kugel (Rückschlagventil Zufuhr), nachzuvollziehen. Dieses gesamte Element eines 'Schweizer Käses' ist in das Gehäuse des Druckreglers eingepreßt - wenn es jemand schon spanungsfrei zerlegt hat, könnte man damit auch schon weiter kommen - ich habe es mit meiner Presse noch nicht herausbekommen. Freue mich auf Antwort, Jan
21. September 201015 J. Schau mal da: http://www.citroen-ds-id.com/index.html?hc/chapter6.html Dort sind Funktionszeichnungen angebildet, ich weiss nicht ob dir das was hilft, hoffe es aber Gruß Dieter
22. September 201015 J. Ersteller Danke Dieter, in diesem Falle hilft es nicht. Die Seite ist aber spannend und voll von kleinen, nützlichen Extras! Jan
28. September 201015 J. Hallo Jan Du wirst es nicht glauben aber vor mir steht am Schreibtisch als Briefbeschwerer sowohl der ausgepresste Käsezylinder als auch das leere Gehäuse. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich Dir helfen könnte. Ich kenne verschiedene Darstellungen, in den Tiefen der Festplatte hab ich eine die IMHO recht gut dem Original entspricht. Bei der Überholung unbekannter Regler hol ich den Käsezylinder immer raus. Nach einem Überdruckschaden an einer DS im Freundeskreis auf Grund von eingebrachten Gummibröseln gönn ich mir den Luxus. Irgendwie scheinen die Komiker mehr zu werden die Leitungen aus- und einbauen und die Gummidichtungen dabei in den Komponenten belassen. Durchgeschossene Filter (CX, BX,…), schwergängige Lenkungen, verstopfte Leitungen (speziell DS mit Kalibrierdraht im Rohr), bis hin zu gesprengten Kugeln und Leitungen - ich könnte schon ein Buch drüber schreiben. Genau kann ich es nicht sagen, ich habe kein Manometer auf der Presse, finde dass das Teil nicht allzu schwer auszupressen ist (natürlich von der Federseite zur Kugel hin, aber ich denke das ist klar), vielleicht zu vergleichen mit dem oberen Kugelbolzen beim CX. L.G Dietmar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren