Zum Inhalt springen

Maximale Laufleistung CX-Diesel ???


sadownik

Empfohlene Beiträge

Hallo CX-Fans,

Meine vorherigen Thema scheint nicht besonders interessiert.

Ich habe dann die Frage auf andere zu artikulieren:

Was ist die maximale Laufleistung CX-Diesel haben?

z.B. Wiviel km hat Ihr CX gelaufen?

Ich denke, das Thema ist interessant für alle Liebhaber des CX.

MfG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmmm - immer schön langsam warmgefahren, für den Winter eine Motorvorwärmung eingebaut - dann sind die Motoren auch recht haltbar ... habe den Motor übrigens dann weitergegeben, wurde dann woanders eingebaut - leider die Spur jetzt verloren***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gab da einige 3-Achser, die es mit dem TD Motor über 500.00 geschafft haben.

@holgerfunke, von welcher Firma war denn die Motorvorwärmung? Das hört sich interessant an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine Motorvorwärmung von CALIX. Gibt es vereinzelt noch als Restposten...man muß bloß bei strengem Frost 1 h vorher einstecken, hatte ihn eingebaut in den CX, in einen Range Rover V8 und in den Sprinter - siehe übrigens diesen Threat:

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/archive/index.php/t-3583.html

Sonst mal bei Biltema in Schweden schauen. Der Einbau ist simpel, die Wirkung höchst effektiv! Gruß Hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX TRD 2, bei 460000 unnötigerweise an einer defekten Volllastanreicherung verstorben, normaler Verschleiß, bei 300000 neuer Zylinderkopf. Kupplung war nachweislich die erste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7Stelligen Laufleistungen sind bei TD1 und Saugdiesels schon gesehen.

Meinen prs. Kilometerkönig hatte stoltze 860Tkm drauf (TD1 S2) als ihn der Rost holte.

Meinen TD2 Break derzeit schlappe 477Tkm - auf der Originalmotor wohlgemerkt, der zwar 2002 Kopfdichtung und Kupplung neu bekam. Habe ihm mit etwa 430Tkm gekriegt, aus 1. Hd. Der läuft und läuft und läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich im Netz gefunden:

http://www.citforum.de/archive/index.php/t-66114.html

"...Meine CX Ambulance hatte noch nie ein Problem mit den Stirnrädern und hat heute schon knappe 800 000 km auf dem 1. Motor. Habe alle rechnungen daheim und am Motor wurden immer nur div. Dichtungen, Öle und Glühstifte getauscht.....Zylinderkopfdichtung ca. alle 300000km! Da sieht man das es die Leute von Citroen auch können wenn sie wollen..."

Nur ein Wort - Prima!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX TRD 2, bei 460000 unnötigerweise an einer defekten Volllastanreicherung verstorben, normaler Verschleiß, bei 300000 neuer Zylinderkopf. Kupplung war nachweislich die erste!

Und ich gebs ja zu an meiner Unlust. Defekt waren eigentlich nur die Stößelstangen weil der Zahnriemen übersprang. Aber ich habe sowas leuten hören das er nochmal laufen soll.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX Break-D, 5-Gang 1978 in F gekauft und importiert, hielt genau 40tsd-km bzw. das Getriebe.

Dann hat's bei Tempo 150km den (angeflanschten) 5. Gang zerfetzt. Habe ihn noch 3 weitere Jahre ohne Probleme weiter gefahren.

Vorgänger-Fzg, ein DS 23 i.e. Pallas (5-Gang, Bj. '72) hielt ca. 300tsd km - Teilemotor neu - hielt noch weitere 300 tsd. Nach genau 670tsd km verkauft :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX Break-D, 5-Gang 1978 in F gekauft und importiert, hielt genau 40tsd-km bzw. das Getriebe.

Dann hat's bei Tempo 150km den (angeflanschten) 5. Gang zerfetzt. Habe ihn noch 3 weitere Jahre ohne Probleme weiter gefahren.

Vorgänger-Fzg, ein DS 23 i.e. Pallas (5-Gang, Bj. '72) hielt ca. 300tsd km - Teilemotor neu - hielt noch weitere 300 tsd. Nach genau 670tsd km verkauft :-(

Pardon, hab' nochmals nachgeschaut: war Bj 1974!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein CX hat jetzt lt. Tacho 427007 tsd km drauf ( erste Maschine, - bin der zweite Besitzer). Ist ein Turbo I mit 95 PS.

Nachdem ich das Motoröl von teilsynthtisch auf rein mineralisch umgestellt habe ( bei km Stand 200.000) ist der Motor außen auch trockener.

Letzer Ölwechsel war bei km 230 tsd. Ab 200.000 hab ich Mathy Additiv drin (jetzt bitte keine Diskussion dazu, da gibt es schon genug Threads die sagen das das Unsinn ist), und seit ca. 30 tsd km zusätzlich einen Trabold Filter. Ich hab immer nur den Filter gewechsel und etwas aufgefüllt. (so gesehen doch Öl gewechselt, - aber nicht komplett abgelassen - das steht nun aber mal an.

Der Motor hat (für mein Empfinden) keine Ermüdungserscheinungen, die Karosserie ist dank Mönnich -versiegelung noch ganz ok. . .

Soweit zu dem Auto ( links im Bild)

caschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bei mobile.de unter CX nach. Da gibt es einen für 499 der 3.000.000 runter hat (hust, hust) .

Der wird schon ein paar Motörchen verbraucht haben....... Sechs, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein markantestes Erlebnis: CX TD1 Break, gekauft aus erster Hand, kleiner europaweiter Kurierdienst, auf dem Tacho standen 850tsd, der Besitzer aber meinte, das stimme nicht, das wären mehr. Erster Motor, erstes Getriebe, Schwingen vorn und hinten original. Fuhr noch ordentlich, aber die Karosse war fertig, den Motor konnten wir noch verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

523.000 km --- dann war die Karosserie am Ende. CX I Motor mit II Kopf. Gruß hf
Fuhr noch ordentlich, aber die Karosse war fertig, den Motor konnten wir noch verwenden...

Was/wo sind denn die Schwachstellen bei der Karosserie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...